Ergebnis 1 bis 9 von 9

Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

Erstellt von Samuianer, 12.02.2007, 05:05 Uhr · 8 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Haloo,

    ist es normal das XP auf Pentium III 366 Mhz und 512 MB RAM 'relativ' langsam' laeuft?

    Oder ist die "schrille" Partition, d.h. Hauptlaufwerk ist 'D' und nicht 'C' dran 'schuld'?

    Hat wer Tips?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Zitat Zitat von Samuianer",p="450511
    Oder ist die "schrille" Partition, d.h. Hauptlaufwerk ist 'D' und nicht 'C' dran 'schuld'?
    Das ist eigentlich recht egal ...

    Tips, jo, allen überflüssigen Speicherremanenten Krimskrams runterschmeißen, dann ist die Mühle halbwegs benutzbar ... oder eben Win200 drauf

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Danke, habe es mir schon gedacht... ist nur ungewoehnlich das 'C' durch 'D' erzetzt wird. Warum?

    sPEICHERKRAM UND SO zEUCHS ENTFERNT ABER DER "JUNGE tHAI' WILL UNBEDINGT SEIN hYPER-xp lOOK... Da muss erhalt mit leben.

    (sorry Caps Lock Taste gedrueckt, wollte aber nicht noch mal neu schreiben!)

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Hmmm...
    ...jaaaa, XP auf einem 366er kommt zäh, sollte bei min. 256 MB aber laufen. Was hilft:
    Klassische Oberfläche, unnötige Diesnte beenden, Menue ein/ausblenden abstellen, etc. Eben alles, was unnötige Resourcen verbrät. Aber dann sieht´s halt wieder wie klassisches Windows aus. Es gibt da spezielle Tools wie Tweak-XP, etc.

    BTW: Ob Du C: oder D: als Systempartioion nimmst ist so ziemelich wurscht

    Grüsse
    Alex

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    366 Mhz sind für XP nicht gerade der Brüller. Es läuft, aber eben recht langsam. 512 MB Ram sind schon ganz OK. Vielleicht lässt sich in verstaubten Beständen noch eine 500er CPU auftreiben (ich könnt so ein Ding sogar noch haben, grübel). Damit läuft es dann recht vernünftig.

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Die XP Mindestvorrausetzung sind 233MHz und 64MB Ram. Aber es geht auch mit weniger. Schaut mal Link: hier was so alles möglich ist.

  8. #7
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Also ich habe einen Compaq Armada M300, 256 MB Ram, PIII M 600 MHz... Die Möhre läuft und läuft mit XP.
    Rooy

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Danke fuer eure geballte Anteilnahme und die Tips!

    Das mit dem Memory-relevanten-Kram habe ich gemacht auf 'Klassik-Windows' auch zurueckgedreht - aber das will das 'Kid' eben nicht... (Thai-Zockernatur)

    Halte das "Problem" somit fuer geloest - schnellerer CPU und zur Not mehr RAM..

    ISt ja nicht wirklich 'langsam' nur sind die neueren Rechner, mit leistungsstaerkeren Systemen schneller und da hat er gedacht - da ist was 'kaputt' an seiner Kiste...(bisser'l') schwierig das zu erklaeren...



    Danke!

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Windows XP Sp2 auf Petium III 366 Mhz

    Habe noch ein ganzes Board gefunden mit P III CPU 500 Mhz,
    welchen Sockel hat deine CPU? Meine ist das grosse Dingens, Modul zum aufstecken.

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36