Umfrageergebnis anzeigen: Vista oder XP ??

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VISTA

    11 21,57%
  • XP

    40 78,43%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

Erstellt von cologne, 11.07.2007, 12:03 Uhr · 70 Antworten · 6.398 Aufrufe

  1. #61
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Ich installiere gerade ein Linux auf einer IBM 43P/140 (PPC). Yast im Textmodus über 9600,8,N,1 macht echt Freude. Das ist noch eine echte Herausforderung.

    Was mir zu Windows einfällt: "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt"

    Oh, OS/2, war das schön.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von Alek",p="519983
    ... Ubuntu kommt Windows IMHO am nächsten. Spasseshalber mal installiert, Windows könnte nicht einfacher sein. Selber arbeite ich primär mit Windows, versuche aber alles Andere möglichst mit Open Source zu erschlagen. Geht auch.

    Nicht zu vergessen die Macs. Ist für viele das OS der Wahl...
    O.K. von Ubuntu gehoert/gelesen aber noch nicht an (bootbareCD) rangekommen.

    Arbeitsbedingt Windoofs von Kleinstweich...

    Mac/Apple gehoert nicht zu dem mir gebotenen d.h. in meiner Brache ueblichen "Officeumfang".

    Wuerde gerne mal miterleben wie lange das dauern wuerde, bis die gerade neu-installierte Hotel-Software auf Linux laeuft...


    Zitat Zitat von Rene",p="520111
    ... "Für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt"

    Oh, OS/2, war das schön.
    Naja, hatte noch keinen echten Virus auf der Platte! Irgendwann mal 'n Wurm aus 'nem Weihnachtsgruss, den AVG aber sofort mokierte.

    Zu "martinus": Aus dem Fach? Oder "nur" Computer Geek?

    Office 2007 installiert, ist schon damit zu arbeiten.

  4. #63
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von Rene",p="520111
    Ich installiere gerade ein Linux auf einer IBM 43P/140 (PPC). Yast im Textmodus über 9600,8,N,1 macht echt Freude. Das ist noch eine echte Herausforderung.
    Weia. Das ist Hard Core. Auf einer 140er könnte das klappen. Das grösste Problem ist meistens die Grafik. Die IBM-Spezial-Grafik, wie sie meistens auf den CAD-Maschinen zu finden ist, funzt unter Linux definitiv ncht. Keine Chance. Die umgelabelten Matrox (GXT230 und GXT250 heissen die, glaub´ ich) sollten aber kein Problem darstelen.

    Auf einer 170er mit einer GXT2000 habe ich ein OpenSuSE 10.0 sauber zum Laufen gekriegt - Mit Framebuffer und max. 256 Farben

    Wenn Du konkrete Fragen hast gerne per PN.

    Ach übrigens: Hast Du was zu verbergen vorm Bundestrojaner ?

    Grüsse
    Alex

  5. #64
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    nun, nachdem ich mir mal das vista eines bekannten kurz aufspielte, komme ich doch zur überzeugung, dass das XP doch immer noch für meine ansprüche zu genüge ist.
    muss dazu sagen habe das vista nur kurz, ohne jegliche treiber zu installieren, ausprobiert. es gibt viel was ich für meine gewerblichen ansprüche nicht nötig habe.

    fazit: XP bleibt auf meinen rechnern.

  6. #65
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.036

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hier kann man sich ein bischen informieren.http://www.go-vista.de/forum/index.p...4d;www;rt_php=

  7. #66
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="520120
    ...von Ubuntu gehoert/gelesen aber noch nicht an (bootbareCD) rangekommen...
    ...Zu "martinus": Aus dem Fach? Oder "nur" Computer Geek?...
    Office 2007 installiert, ist schon damit zu arbeiten.
    Ubuntu-CDs stehen zum Download bereit, kannst du aber auch vom Hersteller bestellen, es dauert halt etwas.
    Könnt ich dir aber auch per Post zusenden, denn bis ich wieder nach LOS komme, gehen vielleicht noch einige Versionen ins Land.

    Bin vom Fach, arbeite in firmeneigener IT-Hotline mit Second-Level-Tätigkeit.

    Office 2007 hatte mich anfangs abgeschreckt, dann kam eine Schulung, die mir den Weg wies.
    Das Verhalten des Office 2k7 ist aber immer noch verbesserungswürdig, aber es gibt ja zum Glück neben dem Logo die Möglichkeit, eigene Icons individuell hinzuzufügen.

    Nun hab ich die Enterprise Version dank dem MS HUP* zu Hause.
    (* Home Office Use Programm - ich weiß nicht, ob das in den größeren Firmen auch publik gemacht wurde)

    Martin

  8. #67
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    gerade fertig auf meinem t333 suse draufgemacht, das ging echt super bis auf das tuchepad. da muss ich jetzt fummeln.

    nie wieder xp oder vista

  9. #68
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="521324
    ...nie wieder xp oder vista...
    Wieder einer mehr, der vielleicht trotzdem mit einem Virtuellen System heimlich sein MS Word, Excel oder Powerpoint startet.

    Martin

  10. #69
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von martinus",p="521093
    ...Ubuntu-CDs stehen zum Download bereit, .....
    ...ist mir bekannt ich schau mal...


    Zitat Zitat von martinus",p="521093
    Das Verhalten des Office 2k7 ist aber immer noch verbesserungswürdig, aber es gibt ja zum Glück neben dem Logo die Möglichkeit, eigene Icons individuell hinzuzufügen.
    Ich arbeite viel mit Power Point und Publisher und finds goil.... da die Systeme hier eh' alle auf Windoofs laufen ist halt der andere Kram unwichtig.

    [quote="martinus",p="521093"Nun hab ich die Enterprise Version dank dem MS HUP* zu Hause.
    (* Home Office Use Programm - ich weiß nicht, ob das in den größeren Firmen auch publik gemacht wurde)[/quote]


    Ist mir auch nicht bekannt...Danke fuer die Info!

  11. #70
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    @ Samuianer

    ich glaubs dir gerne, daß das Powerpoint 2k7 einfach Klasse ist!

    Aber im Word 2K7 ist mir beim Einfügen von mehreren Bildern das automatische Zurückspringen der Funktionen in die Startposition bereits schon ein Dorn im Auge.

    Aber es gibt ja die Alternative mit den eigenen Favoriten-Funktionen in der Kopfleiste.

    Martin

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach Windows Vista?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:39
  2. alternative zu windows xp/ vista
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:44
  3. Support für Windows XP länger als für Vista Ultimate
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:19
  4. Windows Vista Screen Shots
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:06
  5. Windows Vista Beta 2 für alle
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 01:46