Umfrageergebnis anzeigen: Vista oder XP ??

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VISTA

    11 21,57%
  • XP

    40 78,43%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

Erstellt von cologne, 11.07.2007, 12:03 Uhr · 70 Antworten · 6.401 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Servus cologne :-)
    Ja, ich habe auf meinen PC Vista, XP und Linux Suse 10.2. Jedes System hat natürlich Stärken und Schwächen, unter Vista lauft leider manch liebgewonnene Software nicht mehr, aber die Bildbearbeitung macht sich recht gut unter Vista, XP ist ausgereifter für allerlei Software was der Markt so hergibt, Linux gefällt mir auch ganz gut, aber ist hold in manchen bereichen ein wenig gewönungsbedürftig, aber dafür resisdenz gegenüber Viren, ich ;-D glaube nicht das man sich unter Linux einen Virus fangen kann, ist mir hold noch nicht vorgekommen. Am Besten man spielt mit mehreren Betriebssystemmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hallo ich schliesse mich dem Vorposter an.

    Installiere beide Betriebsysteme, so lernst Du auch gleich die Vor und/oder Nachteile von Vista kennen. Doppelistallation total einfach.Zuerst Win XP und dann
    Vista benutzerdefiniert anschliessend auf neue Bootpartition installieren,Bootmenü liefert Vista gleich mit.Es wird kein Norton Partion Magic mehr benötigt.
    Vista stellt alles bei der Installation ein.Null Problem.
    So kannst Du Shareware und Trialversionen doppelt so lange testen.

  4. #23
    El_Lobo
    Avatar von El_Lobo

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hi Leut,
    früher hab ich beruflich mit Großrechner und Privat mit PC,s rumgespielt,Heute nur noch Privat mit PC,s. Weil das hier in meiner Nachbarschaft natürlich bekannt ist mache ich nur so aus Langeweile bei meinen Nachbarn bei Bedarf ein wenig PC-Support. Ein Nachbar hier muß immer sofort das neueste haben und hat deshalb natürlich auch einen Rechner mit Vista,allerdings auch noch einen mit XP und hat beide PC,s mit Netzwerk verbunden. Erst Heute noch hatten wir mal wieder so einen Fall,da mußte ich 2 Dateien bei dem Vista Rechner austauschen und da war doch der Pfad einfach nicht zu finden. Erst mit dem Proggi "Total Commander" ließ sich der Pfad finden und die 2 Dateien konnten ersetzt werden. Das ist aber noch nicht alles,da hatte ich mal eine defekte *.mov Datei von einer Digicam,welche sich einfach nicht löschen ließ. Alle Versuche diese Datei zu löschen,ließen die entsprechenden Programme einfrieren. Auch dieses Problem ließ sich erst mit "Total Commander" erledigen. Vista ist einfach nervig. Und die neue Dateihierarchie finde ich auch zum kotzen. Also ich werde Vista die nächsten 2 Jahre bestimmt nicht nutzen. Ich persönlich fahre "XP.pro Multilinguage" und bin damit zufrieden.
    Leider mußt Du ja beim Neukauf eines Rechners immer dieses blöde Vista mitbezahlen.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    vista gefällt mir schon wegen dem multibunti nicht, das hätten sie sich ersparen sollen. aufgebläht und auf normalen pcs sau langsam.
    irgendwann einmal wenn etwas wichtiges unter xp nicht mehr laufen sollte, dann vielleicht oder gleich was vernünftiges, einen Mac.

  6. #25
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von wingman",p="504966
    oder gleich was vernünftiges, einen Mac.
    Das sind doch gerade die Erfinder von Multibunti, mit im Dock herumhampelnden Icons, Vista hat Klickibunti doch nur wegen denen eingeführt, weil sie meinten, der User will das so u. weil sie nicht mehr wußten, was man denn nun noch an völlig überflüssigen Funktionen einbauen könnte.

  7. #26
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hat ja schon Tradition - erst grosses Geschrei und dann nutzen es doch wieder Alle! ;-D

  8. #27
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Bis ich es nutze(n würde), gibt es schon wieder ein neues OS.

    Ist ja für 2010 angesagt. ( +3 Jahre M$ Zugabe)

  9. #28
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hmmm...

    naja, XP bringt gegenüber NT und W2K doch einige echte Vorteile, z.B. bessere Treiberunterstützung, einigermassen funktionierendes Plug and Pray, Systemwiederherstellung, Performance, etc.

    Auch Vista bringt einige echte Neuerungen, die aber eher unter der Oberfläche verborgen bleiben (Neue Grafikschnittstelle) oder nur halbherzig umgesetzt wurden, Beispiel UAC: Warum muss der User per se weiterhin Admin sein dafür aber bei jeder halbwegs kritischen Aktion genervt werden?

    She im Moment wirklich keinen Grund nach Vista zu migrieren

    Und, achja: Wer nur die näckisch wegkippenden Fenster mit transparentem Rähmchen haben möchte ist mit Linux bestens bedient und braucht dabei deutlich weniger Resourcen als bei Vista

    Grüsse
    Alex

  10. #29
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Das neue MacOs hat ja auch die durchsichtigen Aeroglass-Fenster und diese 3-D-Fensteransicht, die kupfern jetzt bei Microsoft ab

    Für mich ist das alles überflüssiger Blödsinn, xp war tatsächlich das beste OS von allen u. auf der Arbeit habe ich ausdrücklich gesagt, das ich einen Rechner mit xp haben will, auf KEINEN FALL Vista u. man war auch so nett und hat es so gemacht :-)

    Das Schärfste überhaupt beim Mac sind die herumhampelnden Icons im Doc, sowas infantiles hab ich ja noch nie gesehen, aber nungut, wer es braucht....

  11. #30
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Windows 2000 war das erste wirklich richtig stabile Betriebsystem von Microsoft. XP bringt noch mehr Komfort und auch Stabilität mit, gepaart mit einigen weiteren Multimedia Funktionen.
    Beides gute Systeme, aber auf lange Sicht wird Vista gewinnen. Mit jedem neuen Rechner kommt Vista anstatt XP mit zum Endkunden. In ca. 1-1,5 Jahren wird Vista bei den Privatkunden das Standartsystem sein.

    Im Geschäftskunden Markt sieht das ganz anders aus, viele Unternehmen setzen derzeit Windows 2000 ein und fangen jetzt langsam an auf XP zu migrieren. Wir werden das mit rund 400 PC's ab Oktober auch tun. Vista ist da noch lange kein Thema. Zumindest mal für die nächsten 3 Jahre nicht.

    Ich habe zwar keine PC daheim, aber ich bevorzuge (zum arbeiten) immernoch Windows 2000 oder XP mit Klassik Oberfläche. Aber chic ist die Vista Oberfläche schon, wenn man die passende Hardware dafür hat. Da gibts nix dran zu rütteln.

    Mit MAC OSX komme ich zwar besser klar als mit Windows, das ist aber wohl auch Gewöhnungssache und auch stark von der jeweiligen Person abhängig. Ich habe an der Uni mit NextStep - dem Vorgänger von OSX - angefangen. Bei Microsoft war damals Windows 3.1 angesagt. Kein Vergleich zu NextStep.
    Jeder sucht sich halt das Werkeug mit dem er am Besten arbeiten kann.

    NeXT Step:
    http://de.wikipedia.org/wiki/NeXTStep

    Windows 3.1x
    http://www.winhistory.de/more/win31.htm#win31

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach Windows Vista?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:39
  2. alternative zu windows xp/ vista
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:44
  3. Support für Windows XP länger als für Vista Ultimate
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:19
  4. Windows Vista Screen Shots
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:06
  5. Windows Vista Beta 2 für alle
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 01:46