Umfrageergebnis anzeigen: Vista oder XP ??

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VISTA

    11 21,57%
  • XP

    40 78,43%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

Erstellt von cologne, 11.07.2007, 12:03 Uhr · 70 Antworten · 6.390 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hast es ja mitgekauft, also schau es Dir an.

    Aber nutzen würde ich weiterhin XP.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Das Vista ist schön bunt (ein wenig von OS X geklaut). ansonsten nur hungrig ohne ende, gerade notebooks könnten dadurch an leistung eher einbussen haben.
    denke XP ist die bessere wahl.

  4. #13
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    (X) MAC OSX 10.4.x

    :-P SCNR

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    nun xp sammelt schon einige infos von euch fuer microdoof aber vista ist der spion schlechthin da laesst sich der spion nicht mal mehr abschalten.

    xp pro laeuft eigentlich zufriedenstellen also warum sollte man wechseln, das die das bei neuen geraeten gleich mitverkaufen wollen ist klar aber wenn man xp pro schon hat mai pen rai.


    mfg lille

  6. #15
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    So, schlechte Nachrichten ... wollte gerade meine CD raussuchen, aber weit und breit nicht aufzufinden ... habe den Lizenzkey noch gefunden, aber die CD ist weg ... damit ist die Entscheidung gezwungenermaßen gefallen: es wird doch Vista.

    ICH WIIIIIIIIILL NIIIIIIIICHT!

    Was ist denn mit denen, die FÜR Vista gevotet haben, könnt Ihr mal kurz was dazu schreiben? Wie sieht's mit der Hardware- und Programmkompatibilität aus und sowas alles?

    Im Übrigen meinte mein Nachbar, der selbständiger IT Berater ist, dass ich unbedingt Vista nehmen soll! Ich will zwar nicht, aber ich muss ja nun ...

  7. #16
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von cologne",p="503070
    Im Übrigen meinte mein Nachbar, der selbständiger IT Berater ist, dass ich unbedingt Vista nehmen soll! Ich will zwar nicht, aber ich muss ja nun ...
    Nein, müssen tust Du garnichts, Du kannst auch gerne NT oder Linux aufspielen. Letzeres ist eigentlich keine garnicht sooooo üble Variante, selbst Dell liefert mittlerweile Notebooks mit Ubuntu aus - derzeit noch aber nur in den USA

    Nein, IMHO Vista als Neueinsteiger von mir aus. Ansonsten ist XP stabil und die Verfügbarkeit an Treibern ist mittlerweile prima. Sicherheitsprobleme gibt´s bei allen OS - bei einigen mehr, bei anderen weniger. Vista ist da durch die UAC etwas besser als XP - mit ein kleinwenig Aufwand kann man XP aber durchaus gleichziehen lassen. Mit aktuellem Virenscanner, regelmässigen Patches und gesundem Verstand kann man Ungeziefer durchaus fernhalten.

    Der verlorene Datenträger sollte kein Problem sein, solange Du eine offizielle Lizenz hast. Denn die kostet, der Datenträger nicht wirklich. Notfalls einfach eine kurze PM.


    Grüsse
    Alex

  8. #17
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Jaaaaaaa! CD gefunden ... nach zwei Stunden suchen.

    Also doch XP!

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von cologne",p="503076
    Jaaaaaaa! CD gefunden ... nach zwei Stunden suchen.

    Also doch XP!
    hat du jetzt keine eigene meinung mehr?
    ok, du kannst ja mal nach einem rat fragen.
    das wurde auch zu genüge getan.
    aber jetzt fängt es langsam an zu nerven.

    es ist dein notebook, es soll auch deins bleiben. dann entscheide auch selbst. wirst deine erfahrungen machen.

  10. #19
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Ich hab einen Rechner mit Vista u. ein Notebook mit xp.

    Den ganzen Grafikschnickschnack von Vista brauch ich nicht, habs mir eher aus Neugier zugelegt.

    Alles was Vista kann, kann xp auch.

    Allerdings hat Vista einige nervige Macken. Zum einen gibt es Spam-Mails, die krieg ich nicht gelöscht, sind mittlerweile ca. ein Dutzend. Dann hab ich ein Programm, das dauernd rumnervte wegen Registrierung blockiert, jetzt kommt dauernd von Vista die Meldung, "das ein oder mehrere Autostart-Programme blockiert wären"....echt nervig

    Wenns nicht son Aufwand wäre, würd ich auf meinem Rechner wieder xp installieren.

    Vista ist leicht Apple-lastig, dabei nervt mich dieses ganze überzogene macmäßige Grafik-Trara, das war auch der Grund, weshalb ich damals zu Win gewechselt bin.

    Mit anderen Worten: Man sollte möglichst die Finger von Vista lassen

  11. #20
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Ich verstehe zwar nicht wieso das Thema auf einmal schlagartig ins Unschöne/Unverschämte umschlägt, aber naja, was soll's ... ich erkläre mein Thema damit für mich als beendet ...

    Immer wieder erschreckend wie unverschämt hier manche Leute zu anderen Usern sind ... aber naja, war ja schon oft genug Thema hier ...

    Danke jedenfalls allen, die sich zum Thema geäußert haben.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach Windows Vista?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:39
  2. alternative zu windows xp/ vista
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:44
  3. Support für Windows XP länger als für Vista Ultimate
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:19
  4. Windows Vista Screen Shots
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:06
  5. Windows Vista Beta 2 für alle
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 01:46