Umfrageergebnis anzeigen: Vista oder XP ??

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VISTA

    11 21,57%
  • XP

    40 78,43%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

Erstellt von cologne, 11.07.2007, 12:03 Uhr · 70 Antworten · 6.396 Aufrufe

  1. #1
    cologne
    Avatar von cologne

    Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hallo zusammen ...

    So, nachdem nun heute Nacht die Entscheidung gefallen ist und ich mir endlich nach jahrelanger Überlegung ein Notebook gekauft habe, das auch morgen schon geliefert wird, stellt sich nun die Frage welches Betriebssystem soll drauf. Es stehen zwei zur Auswahl: Vista oder XP. Vista wird mitgeliefert, XP habe ich hier!

    Vista ist ein neues Produkt, es gibt sicherlich das eine oder andere Gerät oder die eine oder andere Software, die damit noch nicht läuft. Vorteil von Vista: es ist halt das Neueste, was es gibt! Das reicht mir aber nicht.

    Nachteil von XP ... in jahrelanger Nutzung keine gefunden. Wenn ich an den von mit genutzten Vorgänger Windows 98 denke, wo man nur Ärger hatte ... dagegen war XP ein absoluter Traum, hatte da NIE, wirklich absolut NIE irgendwelche Probleme. Und das ist definitiv ein absolutes PRO Windows XP.

    Was würdet Ihr machen?
    Gibt ja sicherlich einige, die schon Vista nutzen ...
    Was sind die Vor- und Nachteile von Vista?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    habe bisher Win 98, Win 2000, bzw. XP genutzt, wobei das letztere mir bis jetzt am besten gefallen hat.

    Von führenden Mitarbeitern div. Computerzeitschriften war keine Rede von einem Wechsel, da Vista als Neuversion gekauft werden musste, es sei denn, man hatte die Möglichkeit auf ein Upgrade. Ansonsten eigentlich nur anzuschaffen, wenn man ein Neugerät kauft. Da ist es schon vorinstalliert.

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Warten, bis die Kinderkrankeheiten ausgemerzt sind und bis dahin auf XP setzen.
    Ich habe Vista noch nicht wirklich getestet (ausser im Kaufhaus), aber bis auf mehr klicki-bunti-Effekte und entsprechend mehr Ressourcen-Hunger dürfte es eh nichts weltbewegendes sein.

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Naja, besser oder schlechter ist IMHO keines von beiden. Hast Du eine neue Maschine mit ausreichend Schmackes, hauptsächlich M$-Software und bis jetzt wenig mit XP gearbeitet, warum nicht Vista

    Auf der Anderen Seite gibt es reichlich Programme die (noch) ihre liebe Not mit Vista haben und wenig Treiber. Letzteres speilt bei nuer Hardware mit vorinstalliertem Vista natürlich keine Rolle. Die Zwangsregistrierung nervt genauso wie die UAC (User Access Control). Die Bedienung iund Administration von Vista ist deutlich anders als bei XP, Umgewöhnung ist also angesagt.

    Möchtest du nur die Visa-Optik kannst Du das Vista Transformation Pack auf ein XP installieren, dann sieht das genauso aus wie Vista - bis hin zume Sidebar. Nur die näckisch wegkippenden Fenster gibt es halt nicht.

    Pro WindowsXP: Es zeigt sich wirklich einigermassen stabil, mittlerweile sehr gute Treiberunsterstützung und verbrät bei Weitem nicht so viel Resourcen wie Vista.

    Und letztendlich setzen Admins kein Windows ein bevor das Servicepack 2 raus ist

    Meine empfehlung: Erstmal XP und wenn sich Vista als stabil und sauber erweist vielleicht später mal ein Upgrade.

    Grüsse
    Alex

  6. #5
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Egal ob bei Win 95, Win 98, Win 2000, Win Me habe immer auf die dritte oder vierte überarbeitete Version gewartet.

    Den Microsoft hat leider immer die Angewohnheit Produkte auf den Markt zu bringen die noch nicht ganz ausgereift sind. In deinen speziellen Fall von Vista gibt es besonders für ältere Peripheriegeräte noch nicht alle Treiber.

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Zitat Zitat von condo",p="502876
    habe bisher Win 98, Win 2000, bzw. XP genutzt, wobei das letztere mir bis jetzt am besten gefallen hat.

    Von führenden Mitarbeitern div. Computerzeitschriften war keine Rede von einem Wechsel, da Vista als Neuversion gekauft werden musste, es sei denn, man hatte die Möglichkeit auf ein Upgrade. Ansonsten eigentlich nur anzuschaffen, wenn man ein Neugerät kauft. Da ist es schon vorinstalliert.
    ich glaube ein betriebssystem hat nichts mit gefallen zutun.
    es ist ein betriebssystem was ohne ärger laufen muss, wie betrieblich als auch privat. also da steht das gefallen erst ganz weit im hintergrund.

    so, meine sohn hatte vista auf der platte, es gab viel probleme mit den treibern. nachdem sich andere experten auch versucht hatten, wurde das urprüngliche xp prof von einer sicherung wieder aufgespielt.
    denke mal das die kinderkrankheiten erst einmal ausgemerzt werden müssen.
    für mich als anwender der betrieblich drauf angewiesen ist, kann sich keine spielereien und experimente erlauben. deshalb arbeite ich seit jahren sicher mit xp auf 4 rechnern und hatte nie abstürze noch etweige störungen.
    komme zu dem schluss, was gut ist, muss man nicht unbedingt durch was neues ersetz werden.
    das gilt auch für die allgemeine software.

  8. #7
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Also die Meinungen gehen ganz klar in die Richtung, in die ich auch tendiere: XP! Jedenfalls solange bis das Ding als stabil und gut bekannt ist!

    Mein Notebook, das ich morgen bekomme ist wie gesagt nagelneu, hat entsprechend genug Kraft um Vista prima laufen zu lassen, aber dennoch gibt es gerade keinen Vorteil, den ich in Vista sehe!

    Die Entscheidung FÜR XP ist eh schon gefallen, wollte nur nochmal anhören ob es irgendwelche Gründe für Vista bzw. gegen XP gibt ...

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    gerade heute wurden bei vista wieder sicherheitslücken fest gestellt und die nutzer zum dringenden update geraten.

  10. #9
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    Hmmm....
    das macht eigentlich keinen grossen Unterschied. Seine Maschine regelmässig durchzupatchen ist lebensnotwendig - eigentlich unabhängig vom eingesetzten OS...

    Grüsse
    Alex

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?

    bei xp haben sie soeben auch diese lücke festgestellt. also xp vorerst behalten. könnte auch sein, dass vista billiger wird.

    xp muss ich wirklich loben. bisher das beste, was ich auf dem rechner hatte. wenn`s nicht funktionierte, dann nur durch unersättliche gier nach freeware. :-(

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt nach Windows Vista?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 15:39
  2. alternative zu windows xp/ vista
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:44
  3. Support für Windows XP länger als für Vista Ultimate
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:19
  4. Windows Vista Screen Shots
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:06
  5. Windows Vista Beta 2 für alle
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 01:46