Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows Mojave :-)

Erstellt von Hippo, 26.07.2008, 10:37 Uhr · 4 Antworten · 696 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Windows Mojave :-)

    Das Ding ist Microsoft wirklich gelungen


    Microsoft-Bluff
    Windows Mojave entzückt Vista-Kritiker
    von Panagiotis Kolokythas
    25.07.2008, 11:24 Uhr
    Ist Windows Vista wirklich so schlecht, wie oft in Foren und Internet-Berichten geschrieben oder ist die geäußerte Kritik nur psychologischer Natur. Um diese Frage zu beantworten, ist Microsoft auf die Idee des angeblich neuen Betriebssystems Windows "Mojave" gekommen, das Vista-Skeptikern vorgeführt wurde, um ihre Reaktion darauf zu testen. Was die Tester nicht wussten: Bei Windows mit dem Codenamen "Mojave" handelt es sich nicht um eine Vorabversion eines neuen, in der Entwicklung befindlichen Betriebssystems, sondern schlicht und einfach um Windows Vista.
    Wie der US-IT-Dienst Cnet meldet, hat Microsoft in der vergangenen Woche in San Francisco einige XP-Nutzer und eingefleischte Vista-Kritiker zu einem Treffen eingeladen, um mehr darüber zu erfahren, wieso Windows XP diesen Anwendern so sehr ans Herz gewachsen ist und sie nur Kritik an Vista üben.

    Der Clou bei diesem Treffen: Den Anwendern wurde ein Video von Windows Vista gezeigt und anschließend sollten die Anwender ihre Kritik äußern. Danach wurde den Anwendern ein Video eines angeblich neuen und unter dem Codenamen "Mojave" in der Entwicklung befindlichen Windows-Betriebssystems gezeigt und erneut um Feedback gebeten. Bei über 90 Prozent war das Feedback auf Windows "Mojave" überaus positiv. Was die Anwender nicht wussten: Windows "Mojave" existiert nicht, sondern es wurde ihnen auch beim zweiten Video einfach nur Windows Vista vorgeführt.
    Die von Microsoft auf den Namen "Das Mojave Projekt" getaufte Aktion, war damit ein voller Erfolg. Die Probanden und Vista-Kritiker wurden während der gesamten Zeit gefilmt und somit auch dann, als sie sich positiv über Vista äußerten. Das aufgezeichnete Video-Material will Microsoft nun für Werbung für Windows Vista nutzen.
    Welche Auswirkungen das Ergebnis und die Videos vom "Mojave Projekt" auf die öffentliche Wahrnehmung von Windows Vista haben werden, bleibt abzuwarten. Letztendlich sind es ganz normale Anwender, die - obwohl früher vehemente Kritiker - sich plötzlich positiv über Windows Vista äußern. Apple hatte in früheren Werbekampagnen ebenfalls Videos mit Erfahrungsberichten einfacher Nutzer gezeigt und damit die Werbetrommel für seine Produkte gerührt.
    Wie Cnet außerdem berichtet, hat Microsoft das "Mojave Projekt" in einer erstaunlich kurzen Zeit realisiert. Erst vor zwei Wochen kam die Idee auf, die Umsetzung erfolgte dann letzte Woche. Das erste Video-Material aus der Aktion wurde Mitte dieser Woche erstmalig vorgeführt. Der breiten Öffentlichkeit sollen die Videos demnächst gezeigt werden.
    PCWELT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Windows Mojave :-)

    Also,ich muß sagen,seid dem ich Vista SP 1 habe,bin ich zufrieden.Keine Abstürze mehr und auch viel schneller.
    Vorher war das nicht der Fall.

    Willi

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Windows Mojave :-)

    Zitat Zitat von Willi",p="613489
    Also,ich muß sagen,seid dem ich Vista SP 1 habe,bin ich zufrieden.Keine Abstürze mehr und auch viel schneller.
    Vorher war das nicht der Fall.

    Willi

    Der Witz ist, dass das seit W95 behauptet wird und im Prinzip immer noch der gleiche Husten in der Kiste flimmert, ich weiss, ich weiss seit XP...mein XP das auf dem Laptop laeuft ist - trotz einiger Manipulationen und reichlich "Zubehoer" noch NIE "abgestuerzt"!

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows Mojave :-)

    Ich benutze zwar Vista auf dem Desktop und bin damit sehr zufrieden aber z.B. auf einem Netbook wuerde ich mir das nicht antun wollen :-) Vista ist doch resourcenfressender als XP.

    p.S. Netbooks sind die neuen kleinen eee, MSI Wind usw.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Windows Mojave :-)

    Ich installiere nie ein BS von Microsoft, bevor nicht mindestens 1 SP rausgebracht wurde. Vista mit SP1 ist gut, hab bisher keinen Grund zu klagen.

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36