Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows Loginproblem bei Thaischrift

Erstellt von Mith, 31.12.2006, 11:29 Uhr · 4 Antworten · 788 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Windows Loginproblem bei Thaischrift

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Meine Frau hat ein englisches Windows XP und loggt sich mit einem englischen Passwort ein. Sie stellt die Schrift von EN auf TH (Thai), um Emails zu schreiben. Wenn dann die Windowssitzung gesperrt wird und man sein Passwort erneut eingeben muss, funktioniert das nicht mehr, da ja noch die Thaischrift eingestellt ist.

    Gibts dafür eine Lösung? Eventuell ein Hotkey um die Schrift bei der Logineingabe umzustellen?

    Grüße

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows Loginproblem bei Thaischrift

    Zitat Zitat von Mith",p="431158
    Sie stellt die Schrift von EN auf TH (Thai), um Emails zu schreiben.
    Wie bzw. wo stellt sie die Schrift um?

  4. #3
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Windows Loginproblem bei Thaischrift

    Zitat Zitat von phimax",p="431223
    Wie bzw. wo stellt sie die Schrift um?
    In der Taskleiste vom Desktop kann Sie zwischen EN und TH auswählen.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows Loginproblem bei Thaischrift

    Jo, so mache das ebenfalls.

    Doch diese Änderung der Sprache ist lediglich temorär und betrifft dann immer nur die gerade aktive Anwendung. Bsp.: ich habe ein Mailprogramm offen und stelle in der Taskleiste auf Thai um, dann gilt das nur für diese Anwendung und nur, solange sie geöffent ist. Windows und andere offene Anwendungen werden davon nicht betroffen und haben weiterhin englisch in der Taskleiste stehen.

    Darum kann ich mir nicht erklären, warum bspw. nach einem Neustart die Spracheingabe weiterhin auf Thai steht.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das ebenfalls/zusätzlich im Desktopbereich von Windows auf Thai gewechselt wird und bei einem Benutzerwechsel diese Einstellung erhalten bleibt.

    Sollte letzteres zutreffen: Es reicht die Sprache in der jeweiligen Anwendung umzustellen (Taskleiste); die Umstellung im Desktopbereich ist imo nicht notwendig.

  6. #5
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Windows Loginproblem bei Thaischrift

    Die Default-Sprache für Texteingaben war in der Systemsteuerung auf Thai eingestellt. Deswegen wahrscheinlich das Problem beim erneuten Login (ohne Windows beenden). Ich hab´s jetzt mal auf Englisch umgestellt. Sollte dann funktionieren.

    Danke noch für deine Hilfe!

    Guten Rutsch!

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  2. DVD brennen mit Thaischrift
    Von wansuk im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 12:44
  3. Thaischrift
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 16:22
  4. Thaischrift
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 16:36
  5. AOL und Thaischrift
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 12:48