Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Windows 8 ist da!

Erstellt von Uns Uwe, 26.10.2012, 12:05 Uhr · 84 Antworten · 7.898 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nee, seit ELSTER auch mit Webinterface, also komplett OS- unabhängig läuft, ist Windoof überhaupt kein Thema mehr für mich.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .... Windoof überhaupt kein Thema mehr für mich.
    Hab mir gerade die Tage eine neue HP-Workstation* mit Linux eingerichtet.
    So schnell und einfach wird wohl selbst Windows 27 nicht installiert sein.
    Und das Ganze fuer "umme" .......



    * die Probleme mit der USB-Soundcard gab es dabei nicht, lediglich der Driver fuer den Netzwerdrucker war ein wenig stoerrisch, aber dennoch in 5 Minuten eingebunden,

  4. #63
    carsten
    Avatar von carsten
    Tja, wenn man in der glücklichen Lage ist und nur Linux-Fähige Peripherie-Geräte hat, habt Ihr sicherlich recht.

    Mein nächstes MuFu (wenn das jetzige kaputt ist...) werde ich anhand der Linux-Geräteliste auswählen.... dann bin ich bei der OS-Auswahl dann auch frei.

  5. #64
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ... Mein nächstes MuFu (wenn das jetzige kaputt ist...) werde ich anhand der Linux-Geräteliste auswählen.... dann bin ich bei der OS-Auswahl dann auch frei.
    MuFu = Multifunktionsdrucker?

    Durch das Anpassen (ML2950 arbeitet sauberer mit einem lj4 Driver) und der Beschaeftigung mit Druckerauswahl habe ich gesehen, dass mittlerweile viele hundert Modelle unterstetzt werden.
    Probier dann mal Linux MINT.
    Fuer Newbies wohl am einfachsten.
    Und auf Debian GNU/Linux (Ubuntu) aufsetzend - also eines der besten und robustesten OS, dass es gibt.

    Man schaemt sich fast fuer die Unkompliziertheit und das Tempo der Installation.
    Nichts magisches mehr, kein Mysterium.
    5 Klicks und 5 Minuten spaeter hast Du ein lauffaehiges Geraet.

    Fuer 0,00 Euro .......

  6. #65
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Habe mich für ein Upgrade auf Win8 Pro entschieden. Meine Hoffnungen, dass es zumindest so sicher wie die 7ner Version ist, haben mich bis heute bestätigt. Habe noch keine Probleme gehabt. Alle Programme, auch die aus Zeiten von XP laufen gut. Der PC Start ist superschnell. Bis jetzt Klasse.

    PS: Noch nen Tipp. Wer gute und legale Software von Adobe haben möchte sollte hier her schauen: www.adobe...

  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Legal Advise: Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

  8. #67
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    MuFu = Multifunktionsdrucker?

    Durch das Anpassen (ML2950 arbeitet sauberer mit einem lj4 Driver) und der Beschaeftigung mit Druckerauswahl habe ich gesehen, dass mittlerweile viele hundert Modelle unterstetzt werden.
    Probier dann mal Linux MINT.
    Fuer Newbies wohl am einfachsten.
    Und auf Debian GNU/Linux (Ubuntu) aufsetzend - also eines der besten und robustesten OS, dass es gibt.

    Vielleicht kannst Du Dich erinnern, ich hatte das ja auf meinem Uralt-Notebook (dass gibts heute nicht mehr) im Frühjahr 2012 probiert, eben genau mit Linux Mint (das halte auch ich für Anfänger-tauglich...).

    Den MuFu konnte ich zwar schon zum drucken bewegen (der kann eben auch PCL5 und PCL6, das wird zumindest rudimentär von jedem OS unterstützt), aber der Scanner des MuFu's (für mich auch sehr wichtig) war mit keinen Mitteln zur Zusammenarbeit mit Linux zu bewegen.

    Habe hier auf dem MacBook Pro übrigens das gleiche Problem, seit MountainLion kann ich auch nur noch mit PCL5 bzw. PCL6 drucken. Der Scanner hat auch schon unter Snow Leopard nicht funktioniert. Nur ist das Gerät im Gegensatz zu dem Uralt-Notebook modern genug für ein Dual-Boot-System.

    So verwende ich für grössere Druckjobs und zum Scannen ein WIN-System.....

    Werde das aber nicht aus den AUgen verlieren, das MuFu ist jetzt auch bereits 4 Jahre alt, wenn da mal ein Tausch ansteht, werde ich auf alle Fälle Linux-taugliche Hardware anschaffen.

  9. #68
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Was fuer ein MuFu benutzt Du denn aktuell?
    Will jetzt nicht die SuFu bemuehen.


  10. #69
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was fuer ein MuFu benutzt Du denn aktuell?
    Will jetzt nicht die SuFu bemuehen.

    Da würdest Du mit Google eh bessere Ergebnisse erzielen...

    Canon Laserbase MF6540PL

  11. #70
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oh, da habe ich eine feine Lösung: HP Deskjet F2280 All-in-One Printer | HP® Support
    Druckt, kopiert und scannt seit über 1 Jahr - für 20,- € (inkl. Versand) bei ebay.de ersteigert.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Thai Windows
    Von petenick im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 00:59