Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Windows 8 ist da!

Erstellt von Uns Uwe, 26.10.2012, 12:05 Uhr · 84 Antworten · 7.879 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ...läuft auf identischer Hardware mitunter langsamer als W7.
    OK, wenn du eine 3-4 Jahre alte Kiste hast (wenig RAM, IDE etc.) natürlich nicht.
    Selbst da wäre ich mir nicht so sicher, Windows 7 ist extrem schnell und stabil.
    Also wenn man die ganzen Spezialeffekte etc. aschalten würde, dann sollte Windows 7 auch auf alten Kisten laufen.
    Schneller als Vista ist es auf jeden Fall auch auf alten Kisten.
    Es gibt eigentlich keine Argumente gegen Windows 7, aber sehr viele gegen XP und noch viel mehr gegen Vista.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Selbst da wäre ich mir nicht so sicher...
    Ich ja auch nicht, aber ich hatte auf wingman geantwortet.
    Was, wenn er mit 'Hardware-Kennzahlen' geantwortet hätte?
    Dann wäre ich mit meinem Latein am Ende gewesen.
    Daher die Einschräkung

  4. #23
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Hallo,

    Windows 8 ist eigentlich nichts anderes als Windows 7, nur von der Optik und Bootmenü ist halt anders!
    Der Rest ist das selbe!
    Die automatische Treiberunterstützung hat sich verbessert ( funktioniert ).
    Aber wegen des neuen " Startmenü" , je nach Einstellung, nee!
    Wie immer bei MS, erstmal beim alten bleiben und abwarten!

    Rooy

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Windows 8 ist eigentlich nichts anderes als Windows 7, nur von der Optik und Bootmenü ist halt anders!
    Der Rest ist das selbe!
    Windows 8 ist Windows NT, und damit nix anderes als dieses, Windows 2000 oder Windows XP oder Vista oder 7. Nur die Optik ist halt anders, und die Treiber, und und und...
    Eigentlich ist Windows 8 aber OS/2. Kennt das noch jemand? Alles andere ist Marketing ROFL

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...OS/2. Kennt das noch jemand?
    Hier. In DE überwiegend bei Banken im Einsatz gewesen, oder?
    Aber der aktuelle NT-Kernel ist von IBM?

  7. #26
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Das Windows Marketing finde ich nicht gerade geschickt. Wenn man mitbekommt, was Apple für ein Gewese um neue Sachen macht, dann hat Microsoft doch noch etwas Nachholbedarf. Da zu kommt, dass sämtliche Medien mehr über neue Apple Präsentationen berichten als über die Konkurenz und zusätzlich immer wieder die Bedienungsfreundlichkeit der Apple Geräte unterstrichen wird.

  8. #27
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das Windows Marketing finde ich nicht gerade geschickt. Wenn man mitbekommt, was Apple für ein Gewese um neue Sachen macht, dann hat Microsoft doch noch etwas Nachholbedarf.
    Das Marketing von Apple ist in der Tat genial, in dem Sie ihre Produkte als Lifestyleprodukte anpreisen, und die Leute halt reihenweise darauf reinfallen (womit ich jetzt nicht die Iphones schlecht machen möchte, das sind in der Tat gute Geräte, auch wenn ich kein Freund von denen werde). Da hat es ein quasi-Monopolist, mit dem bald täglich jeder in Berührung kommt, und das zumeist noch am Arbeitsplatz, es natürlich schwer dagegen anzustinken. Und Software lässt sich halt bedeutend schwieriger zu einem Lifestyleprodukt aufbauen, als Hardware.

    Aber auch Microsoft gibt sich alle Mühe, wenn es um Marketing geht (war selber erst vor 6 Wochen zu einem netten Event in München gewesen).

    Und das hier wird dem ein oder anderen auch noch in Erinnerung sein:




  9. #28
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Durchgedreht, aber köstlich.

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Eine völlig sinnfreie Parade.............kennt man.

  11. #30
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Wenn Windows 8 so gut ist wie das frühere OS/2, dann würde ich sofort auf W8 umstellen. OS/2 war ein absolut stabiles Betriebssystem. Wurde auch im technischen Bereich (Leitsysteme) eingesetzt.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Thai Windows
    Von petenick im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 00:59