Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

Erstellt von pradipat 60, 14.01.2015, 10:48 Uhr · 14 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173

    Windows 8.1 und schwarzer Bildschirm

    Hallo

    Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch
    läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen PC erst nach ca 25 min starten wenn ich ihn aus und wieder
    einschalte. Wer hat eine Lösung.


    m.f.G.
    pradipat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854
    W8 wird damit nix zutun haben,
    entweder Bildschirm Problem - (externen Monitor anschliessen, um das abzuklären)

    wenn es am Bildschirm nicht liegt,
    - beim PC - Problem der Grafikkarte,
    - beim notebook - Problem des Grafikchips auf dem motherboard
    (wo sich nach 2,5 Jahren Betrieb, die Wärmeleitpaste, die für die Chipkühlung wichtig ist, auflösst, und damit der Hitzetot des Chips beginnt --- natürlich Absicht, wer kauft schon ein neues notebook motherboard für 300 Euro - ergo - neues Gerät)

    wie dem auch sei,

    weitere Fehler ausschliessen,
    - Festplatte, das kostenlose Programm CrystalDiscInfo installieren, und prüfen, wielange die Festplatte noch hat, bis zum Totalcrash,
    wenn dem so ist - sofort Datensicherung !!!

  4. #3
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.085
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem wenn ich meinen PC starte bleibt der Bildschirm dunkel. Am Rechner Geräusch
    läuft irgendwas im PC ab.Ich kann meinen PC erst nach ca 25 min starten wenn ich ihn aus und wieder
    einschalte. Wer hat eine Lösung.
    Hatte ich bei meinem alten Rechner auch schon. Der hat nach 6 Jahren angefangen genau das selbe Verhalten zu zeigen. Ich hatte damals alles versucht. Neuer Speicher, neue Grafikkarte... 4 Wochen an dem Teil rumgeschraubt. Letztendlich war es das Board. Der lief dann noch ein halbes Jahr und danach ist dann wieder was anderes kaputtgegangen. Da hatte ich dann keine Lust mehr und hab mir neue Hardware angeschafft.

    Bei meinem Linux-Receiver hatte ich nach einigen Jahren Betrieb ähnliche Probleme. Das Ding ist immer sehr heiss geworden und hat sich solange ok verhalten, wie er warm war. War er einen Tag oder eine Nacht vom Netz, hat es ewig gedauert bis er wieder "angesprungen" ist (was du mit an/aus beschreibst). Der Fehler war bekannt... Hier war es ein kaputter Elko im Netzteil.

    Wird also wahrscheinlich nicht einfach das Problem zu lokalisieren. Inzwischen rate ich jedem, der sein System nicht selbst zusammengebaut hat dazu sich neue Hardware anzuschaffen. Ist meist nervenschonender, denn wenn ein System mal so anfängt folgt kurze Zeit darauf meistens der nächste Fehler.

  5. #4
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Es ist ein neuer PC kein notebook am Bildschirm liegt es nicht. Komisch ist nur wenn ich den PC aus schalte und gleich wieder einschalte
    habe ich das Problem nicht. Schaut mann ins Internet ist das Problem nicht unbekannt. Habe dort empfohlene Maßnahmen auch
    probiert allerdings ohne Erfolg.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854
    pc, ok,
    wenn Du an schaltest und der Bildschirm bleibt schwarz, brennt schon die Lampe vom Monitor ?
    entweder brennt die Lampe grün, wenn er normal Daten empfängt, oder er schaltet auf gelb um, wenn keine Daten kommen.
    ...
    Der Monitor lässt sich bei heutigen Geräten mit HDMI oder mit den herkömmlichen Kabeln mit dem PC verbinden - Kabel mal tauschen.
    ...
    Ins Bios des PC gehen, und Bootreihenfolge auf DVD Laufwerk einstellen, dann von Linux Live CD booten,
    wenn das immer geht,

    liegt das Problem wohl am Schnellstart von W8, dass im motherboard bios eingetragen ist - Einstellungssache.

  7. #6
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....entweder brennt die Lampe grün, wenn er normal Daten empfängt, oder er schaltet auf gelb um, wenn keine Daten kommen....
    Oha, mein Lämpchen am Monitor leuchtet blau. Muss ich mir Sorgen machen?
    Pradipat 60, kannst ja mal alternativ hier schauen:
    http://www.trojaner-board.de/thema/b...20schwarz.html

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854
    wenn Du mein Beispiel nicht verstanden hast, vielleicht ?

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zieh mal die Speichermodule raus und steck sie wieder rein. Evtl. auch nur eins, wenn es mehrere sind. Koennte ein kaputtes oder wackliges Modul sein.

  10. #9
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    ohne Speicher müsste er piepen,

    ich würd auf die graka tippen, bzw auf die Kontakte vom pcie,

    könnte alles mögliche sein ....

  11. #10
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Ist bestimmt dike Grakikkarte. Einfach mal entfernen, oder auf den on-Board Grafikchip umstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm macht ab und an einfach die Augen zu...
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:22
  2. Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen
    Von Turntablerocker im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 16:12
  3. dvd-datensicherung für T-Online-eMail und Windows-Update
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 22:31
  4. Thailaendische Schrift mit Thai Tastatur und Windows ME
    Von rob40kiel im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 20:08
  5. Tastaturtreiber und Fonts für Windows ME
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 10:06