Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.897 Aufrufe

  1. #741
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    und noch was neues. Man kann das Kontextmenue von "Computer" unter anderem mit "Windows Apps" erweitern.

    siehe hier

    dann dieses "Download Registry Script" runterladen, oeffnen und raussuchen an welcher stelle man die "Windows Apps" im Kontextmenue haben will. (oben, unten...)
    Mit uninstall wieder entfernen wenns nicht gefaellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Die Sucherei hat ein Ende: Windows 7 in a box

    Auch ganz praktisch: Tweak UI

    Und noch etwas praktisches: Jumplist-Launcher

    W7 zum mitnehmen: W7 auf USB/DVD

  4. #743
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Windows 7

    Mit schöner Regelmäßigkeit stürzt Windows 7 einmal im Monat ab.

  5. #744
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="833695
    Mit schöner Regelmäßigkeit stürzt Windows 7 einmal im Monat ab.
    Das gerade nicht.
    Aber - auch ohne PCTOOLS - wird der PC damit gefühlt Monat für Monat langsamer.

    Nach wie vor sehr gut finde ich die komplikationslose Installation.
    Auch auf meinem neuen Belinea Notebook gab es überhaupt keinen Installationsstress.
    Immerhin was :-)


    GNU/Linux tut sich dort erwartungsgemäss etwas schwerer.
    Was ich GNU/Linux aber verzeihe, da ich die Treiber ja nicht selber schreibe(n kann)

  6. #745
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Aber - auch ohne PCTOOLS - wird der PC damit gefühlt Monat für Monat langsamer.
    strike, dann nimm doch bitte mal den Leistungstest
    im Wartungscenter/Leistungsinformationen anzeigen.
    Würde mich schon interessieren, da ich hier nix derartiges feststelle.

  7. #746
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    und hier was fuer Leute die immer noch ihren Tools fuer XP nachtrauern :-)

    XP PowerToys für Windows 7 – Die komplette Liste

  8. #747
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Windows 7

    Ich habe gerade mal eine komplette Partition mit robocopy /COPYALL /B /E /R:10 /W:1 (gestartet von der Systemreparaturdisk) auf eine andere kopiert.

    Das funktionierte sehr gut, lediglich diese neuartigen Teile, ich kenne nichtmal den Namen, sowas wie 'Dokumente und Einstellungen', die nicht wirklich da sind und nur der Kompatibilität mit älteren Programmen dienen, konnte robocopy nicht finden.

    Weiss jemand, wie man diese Dinger selber anlegen kann?

  9. #748
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Windows 7

    Das sind die "neuen" symbolischen Links, Windows hat sie offiziell seit Vista, inoffiziell seit NT4.0 und Unix seit 1983. Diese werden vom System u.a. verwendet, um die "alten" Ordner für jede Sprachversion zu simulieren, z.B. zeigt "Dokumente und Einstellungen" auf "Users". Im Gegensatz zu den altbekannten .lnk-Dateien, besteht faktisch kein Unterschied mehr zwischen dem Original und seinem Link, falls also ein Programm seine Daten in einem bestimmten Ordner b) erwartet, kann man diesen als SymLink b) auf a) zeigend anlegen und muss nichts von a) nach b) verschieben.

    Mit /XJ kann Robocopy die SymLinks ignorieren. Mit Mklink kann man sie selbst anlegen.

  10. #749
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von AndyLao",p="834763
    Das sind die "neuen" symbolischen Links...
    Mit /XJ kann Robocopy die SymLinks ignorieren. Mit Mklink kann man sie selbst anlegen.
    Vielen Dank, besonders für den Hinweis auf Mklink! Ich konnte leider keinen Robocopy-Schalter finden, der die Links mitnimmt - kennst du einen? Denn eigentlich hätte ich die gerne mit umgezogen.

    Edit - eine Frage hätte ich noch. Könnte ich also in 'Users\meinUserName\' einen symbolischen Link 'Desktop' anlegen, der auf D:\GodefroiDesktop zeigt, und damit praktisch den Desktop auf D verschieben?

  11. #750
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Godefroi",p="834771
    ... Robocopy-Schalter finden, der die Links mitnimmt - kennst du einen?..
    Robocopy bringt das nicht, versuche mal Dich mit rsync anzufreunden (Grundlage vom c´t-rsyncbackup).

    Zitat Zitat von Godefroi",p="834771
    Könnte ich also in ´Users\meinUserName\´ einen symbolischen Link ´Desktop´ anlegen, der auf D:\GodefroiDesktop zeigt, und damit praktisch den Desktop auf D verschieben?
    Sollte genau so gehen.

Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36