Seite 74 von 78 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.825 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Godefroi",p="821635
    Also mir gefällts ganz gut. Flott, intuitiv, viel Hilfe überall im System. Danke für den God-Mode, der rückt doch vieles gleich wieder in Griffweite was man sonst so vermisst. Anscheinend haben es auch die Entwickler von Win7 vermisst :-)
    Ja, ich finde es auch sehr gelungen, gibt jetzt echt keinen Grund mehr bei XP zu bleiben, wenn die Hardware mitspielt, also so mitspielt, dass man den "XP-Modus" im Notfall auch verwenden kann. Ich verwende die Ultimate im Dualboot, und boote das sicherlich einmal die Woche... früher war Windows bei mir zwar auch auf der Platte, aber verwendet habe ich es fast nie.

    Ich fand aber auch Vista nicht so schlimm, nur unnötig

    BTW... ein paar Bekannte von mir, Hardcore-Gamer, schwören weiterhin auf Vista, meinen, dass das für Spiele besser sei, die Grakas irgendwie besser unterstützen soll.. ist da was dran?

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="821639
    Ja, ich finde es auch sehr gelungen, gibt jetzt echt keinen Grund mehr bei XP zu bleiben...
    Mein Grund bei XP zu bleiben oder entgültig ins Linux-Lager zu wechseln sind 150+ EUR für die Ultimate. Allerdings auch der einzige Grund. Dabei könnte ich sogar problemlos eine Lizenz von der Arbeit abgreifen

    Alex, der diesen Post auf einem alten Dell-Notebook unter Ubuntu textet

  4. #733
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Alek",p="821728

    Alex, der diesen Post auf einem alten Dell-Notebook unter Ubuntu textet
    Man sieht, fuer ASCII Zeichen gehts noch

  5. #734
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Alek",p="821728
    Zitat Zitat von Thaimax",p="821639
    Ja, ich finde es auch sehr gelungen, gibt jetzt echt keinen Grund mehr bei XP zu bleiben...
    Mein Grund bei XP zu bleiben oder entgültig ins Linux-Lager zu wechseln sind 150+ EUR für die Ultimate. Allerdings auch der einzige Grund. Dabei könnte ich sogar problemlos eine Lizenz von der Arbeit abgreifen

    Alex, der diesen Post auf einem alten Dell-Notebook unter Ubuntu textet
    Klar, verstehe ich, und, nicht zuletzt, ich begrüsse es natürlich immer, wenn wer auf Linux umsteigt :-)

    Max, der diesen Post auf einem 800MHZ-Rechner mit Ubuntu Hardy Heron textet

  6. #735
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="821639
    ...Vista, ...das für Spiele besser sei, die Grakas irgendwie besser unterstützen soll.. ist da was dran?
    Glaube ich kaum. Laut den Tests die ich mir angeschaut habe ist Win7 in Spielen jetzt schon so schnell wie XP oder Vista.

  7. #736
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Mal wieder eine schoene Toolsammlung auf USB-Stick fuer Windows.
    Uebrigens fuer alle Versionen von W2000 - W7.
    Ich habe den NirLauncher eben mal auf nen Stick entpackt und muss sagen, alles da was man so braucht. Dann noch die bekannten Sysinternals dazu und es kann kaum noch was schief gehen :-)

    WindowsBlog.at

  8. #737
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Mal wieder nach vorne bringen den Thread :-)

    Was ganz interessantes, ich habs zwar noch nicht gebraucht aber vielleicht jemand anders.
    Windows Suche auf bestimmten Zeitraum einschränken
    Eine weitere Frage vom eday:

    Kann ich mit der Windows Search Ergebnisse aus einem bestimmten Zeitraum bekommen?

    Antwort: Ja. Entweder in der GUI, z.B. aus einem bestimmten Monat, oder (und das war die eigentliche Frage) auch mit eigens angegebenen Zeiträumen, so suche ich hier beispielsweise nach Dateien, die den Begriff MDOP enthalten und zwischen 2.6. und 17.9.09 liegen. Die beiden Daten sind mit zwei Punkten getrennt ..
    weiter gehts hier

  9. #738
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    und jetzt noch was komisches. :-)

    Image Resizer PowerToy für Windows 7
    Heute war der eday, eine Veranstaltung der Wirtschaftskammer Österreich, wo ich einen Vortrag zu Windows 7 halten durfte. Da waren auch einige interessante Fragen der Teilnehmer zu Suche, Privacy, etc.. da kann ich noch einige Artikel basteln. So weit so gut, aber ein Fragesteller war wenig zufrieden, geht doch sein wichtigstes Werkzeug unter Windows 7 nicht.

    Klar, jeder ist der Meinung, dass SEIN Problem, das einzig und größte auf Welt ist – dafür habe ich ja noch Verständnis. Aber mitunter treibt das einfach seltsame Blüten. So auch die Frage, wieso denn die “Microsoft PC Tools” unter Windows 7 nicht gingen. Das sei unmöglich und überhaupt (…).

    Nach einiger Rückfrage konnte ich die “PC Tools” des Fragestellers als “Powertoys for XP” identifizieren. Dass diese eben nur für XP gedacht gewesen seien, und nie Support hatten, hat den Fragesteller nicht befriedigt. Genauere Nachfrage hat ergeben, dass es eh nur um ein PowerToy geht: den “Image Resizer” – eine kleine Software, die Bilder verkleinern kann. Der Einwand, dass es geschätzte 2834732 andere Tools gibt, die selbiges bewerkstelligen hat natürlich auch nicht gegolten. Meine dann auch schon etwas “angefressene” Antwort: “Ja, dann müssen Sie wohl auf XP bleiben, wenn das Image Resize die geschäftskritische Anwendung ist, die Sie nicht ersetzen können.“ Entgegnung: “Dann steig ich auf Linux" um “ (Ah, das Killerargument!) Ich wieder “Gute Sache, aber das PowerToy unter XP wird dann auch nicht gehen”. (…)

    Burschen, echt, Hand aufs Herz – wenn so etwas wirklich das Hauptproblem ist und man wegen eines gratis Tool, das im Downloadlink noch den Codenamen von XP trägt (Whistler) und mehr als 9 Jahre alt ist, dann kann man schon erwarten, dass man zumindest eine gaaaaaanz kurze Websuche selbst durchführt, bevor man einen Vortragenden durchaus resch angeht. Muss doch nicht sein, vor allem nicht, wenn’s um SO etwas geht. Also, ich sitze im Hotel in Salzburg, gebe die Stichworte “Image Resizer” und “Windows 7” in die Suchmaschine meines Vertrauens ein und bekomme folgenden Link: http://imageresizer.codeplex.com/

    Na das war ja schwierig. CodePlex ist übrigens Microsofts OpenSource Community Plattform, da gibt’s einige spannende Projekte, nicht zuletzt auch die Blogsoftware, auf der WindowsBlog aufsetzt.
    Zitat aus dem WindowsBlog Austria

  10. #739
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.181

    Re: Windows 7

    Wahrscheinlich ein Savant auf seinem Gebiet.

  11. #740
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    übrigens, natuerlich selbst getestet vorher :-)

    Arbeitsspeicherprobleme erkennen
    Vermutet man, dass es Probleme mit dem Arbeitsspeicher (RAM) gibt oder wird man von Windows bereits aufgefordert, dies zu tun, so bietet Windows (seit Windows Vista) das Speicherdiagnose-Tool an. Es überprüft den Arbeitsspeicher auf etwaige Fehler. Dies geschieht vollkommen automatisch – für Power-User gibt es aber auch noch einige, erweiterte Optionen.

    Um das Speicherdiagnose-Tool zu starten, drückt man [Win]+[R] und führt anschließend MdSched.exe aus. Jetzt kann man sich entscheiden, ob man das Tool sofort oder erst beim nächsten Start ausführen möchte. Entscheidet man sich dafür, das Tool sofort zu starten, sollte noch nicht gespeicherte Arbeit zuvor gesichert werden.
    weiter hier

Seite 74 von 78 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36