Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.839 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Windows 7

    genau

    weiter es wird vermischt

    in deutschland habe ich einen wlan router und mein laptop
    zeigt die verfuegbaren netze an.

    nun hatte ich gedacht ich kaufe mir in thailand einen stick
    mit sim card und kann dann problemlos ins internet.

    will ja nur im urlaub in los ins netz ueber den stick, ansonsten habe in deutschland keine probleme.

    geht einfach nur darum, das sie mit windows 7 probleme haben, gibt das ja erst seit okt 09.

    einen stick fuer xp vista ist ja kein problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Jetzt wirds klarer.

    Well, ja... strikes Tipp war schonmal ganz gut, eventuell findest Du im Netz eine Anleitung, oder es muss halt ein W7-kompatibler Stick her.

    Wundert mich aber, dass das nicht geht... W7 hat eine ausgezeichnete Hardware-Erkennung und lädt bei Bedarf die Treiber aus dem Netz selbständig runter, vielleicht macht es Sinn den Stick einfach mal anzustecken, während Du mit Deinem Notebook über WLan im Internet bist?

  4. #703
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Windows 7

    Falls Du den Stick schon hast, benötigst Du wohl noch - falls verfügbar - die entsprechenden Treiber für W7. Auf der Herstellerseite schauen.

    Ansonsten funktioniert das genauso gut mit einem Handy, falls Du es bspw. per USB-Datenkabel (einfachste Lösung) mit dem Laptop verbinden kannst. Zur Installation benötigst Du dann die Software für das Handy, wieder für W7. Evtl. kann W7 über einen Kompatibilitätsmodus ja auch XP-Treiber verwenden, da wären die Experten hier gefragt.

  5. #704
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Windows 7

    Wenn du den Stick und SIM einzeln gekauft hast must du in die Einwahlsoftware (vom Stick) den Providerproxy eintragen.Ist jedenfalls bei mir so, und läuft in Deutschland.Wird in Thailand wohl keine andere Vorgehensweise sein.Habe es auch erst nach viel rumprobieren heraus bekommen.

  6. #705
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows 7

    ich sehe, bis das klappt ist der urlaub vorbei.

  7. #706
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Windows 7

    Proxyadresse steht auf der HP des Providers.Aber sehr versteckt,jedenfalls bei meinem.
    Habe SIM in Handy mit WinMobile gesteckt und dann über Service SMS mir die Einstellungen für Mobil Internet fürs Handy zuschicken lassen.Dort konnte ich dann die korrekten Einstellungen in den Servicemenües auslesen und in die Einwahlsoftware meines Sticks übertragen.

  8. #707
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Immer wieder hoert man, das Extratools verwendet werden die garnicht notwendig sind.
    z.B. zum Screenshot

    Screenshots nach Maß
    Anleitung: Screenshots mit dem Windows 7-Snipping Tool
    Das "Snipping Tool" in Windows 7 nimmt Screenshots auf und legt die Bilder auf der Festplatte oder in der Windows-Zwischenablage ab. Dabei hat der Anwender die Wahl, ob er den gesamten Desktop-Inhalt, einzelne Fenster oder Bildausschnitte aufnimmt.

  9. #708
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Windows 7

    Habe bei The Mall - Bangkapi bei 1,2,3 Call für 2700 Baht
    einen AIS Super G3 Stick incl. 50 Stunden Internet bekommen
    und siehe da das funktioniert ohne Probleme, den kann ich
    auch ohne Probleme nur einmal im Jahr benutzen.

  10. #709
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Falls jemand schwierigkeiten hat W7 auf seiner Uralthardware
    mit vernuenftigem speed zum Laufen zu kriegen der braucht
    nicht gleich zu kostenpflichtigen optimierern zu greifen.

    Billiger gehts mit Bordmitteln (die ext. Programme tun auch nix anderes)

    Tipps hier

  11. #710
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Windows 7

    Das ist das dämlich und diese Tips sind dämlich.Wozu brauch ich eine Maschine mit doppel oder vierkernprozessor und muß alles abschalten damit ea alles halbwegs läuft.Das ist als würde man ein Ferrari nur mit Noträdern oder Winterreifen fahren.Die grafische Benutzeroberläche ist das A unnd O die den PC breitenmassentauglich gemacht hat.Sie ist auch ein Haupt Bewerbungsargumente bei der Einführung neuer Betriebssysteme.Wenn das vom Consumer so immer noch hingenommen wird das die Werbeversprechen zweifelhaft oder nur duch Abschaltung anderer Dienste tauglich ist,dann ist es an ihm,ob er diese Firma weiter zu unterstützen.Oder den Produzenten auf sein Werbeversprechen hinzuweisen.Andere Firmen und ihre Produkte müssen auch ihre Webeversprechen einhalten.Man kauft sich auch kein Auto und baut sich erst die blinde Frontscheibe aus damit man nach vorne sehen und fahren kann.Man bekommt zwar das Wetter ins Gesicht aber man fährt.Welch ein Kompromiß.
    Das es auch anders geht hat ein anderer PC Hersteller mit der Vorstellung seines neuen Produktes vor 2 Tagen und den Vorgängerproduken und anderen Gaget aus gleichem Hause bewiesen.Alles läuft flüssig,auch ohne irgend welche Abschaltung und ganz gleich wie viele andere Applikationen und von welchen Hersteller noch auf dem Pc installiert sind.Wenn dort nicht Produktionstechnisch noch Fehler auftreten bin ich mir sicher, das neuste Produkt wird der Killer für Netbooks und für ein oder anderen Laptop/Pc.Ich bin zwar kein Freund dieses Herstellers aber keine andere Firma kann derzeit auf allen Marktsegmenten dieser Firma das Wasser reichen oder bietet nur halbwegs vergleichbare Produkte und wenn dann nur habherzig oder nur eigeschrängt lauffähig aber teuer durch den Verbraucher bezahlt.Da muß man fragen wie lange man noch Betatester und unbezahlter Mitarbeiter der Forschungsabteilung von MS und Co. seien will.

Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36