Seite 63 von 78 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.981 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="796824

    Ich finde es zwar um einiges besser als XP, vor allem von der Usability
    Was genau findest du denn besser ?

    Die Taskleiste mit angehefteten Programmen ist nach spätestens 3 Std. ein Sammelsurium von gestarteten u. angehefteten Programmen......wenn man nicht die Gruppierung der Taskleiste abschaltet, findet man sich nicht mehr zurecht, jedenfalls nicht wenn man mehr als 6 Programme am Laufen hat.

    Windows Live Mail funktioniert nicht richtig.

    Es ist zwar (bis auf ein Emailprogramm) noch alles da, nur es ist jetzt woanders und man muß erstmal suchen, wo sie es diesmal versteckt haben.

    Aber isch seh es ja ein; sie müssen aus Marketingründen alle 2 Jahre was neues bringen, die gierige Meute der "User" will es nunmal so....

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="796826
    Zitat Zitat von Thaimax",p="796824

    Ich finde es zwar um einiges besser als XP, vor allem von der Usability
    Was genau findest du denn besser ?

    :
    Genau das, was Du verteufelst

    Die Taskleiste finde ich richtig gut gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut und ist super zu bedienen.

    Seven hat ein ähnlich ansprechendes Design wie ich es von Linux gewohnt bin und auch einen ähnlich flüssigen optischen Eindruck, der den Workflow imho positiv beeinflusst.

    Es geht sehr schonend mit den Ressourcen um, ich habe es auf einem Notebook aus Anfang 2007 installiert, keine Ruckler oder ähnliches.

    Können tut es für meine Anwendungsbereiche überhaupt nicht mehr als XP, aber prinzipiell kann ein Mercedes Cabrio auch nicht mehr als ein altes Golf Cabrio.

  4. #623
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="796826
    Zitat Zitat von Thaimax",p="796824

    Ich finde es zwar um einiges besser als XP, vor allem von der Usability
    Was genau findest du denn besser ?

    Die Taskleiste mit angehefteten Programmen ist nach spätestens 3 Std. ein Sammelsurium von gestarteten u. angehefteten Programmen......wenn man nicht die Gruppierung der Taskleiste abschaltet, findet man sich nicht mehr zurecht, jedenfalls nicht wenn man mehr als 6 Programme am Laufen hat.

    Windows Live Mail funktioniert nicht richtig.

    Es ist zwar (bis auf ein Emailprogramm) noch alles da, nur es ist jetzt woanders und man muß erstmal suchen, wo sie es diesmal versteckt haben.

    Aber isch seh es ja ein; sie müssen aus Marketingründen alle 2 Jahre was neues bringen, die gierige Meute der "User" will es nunmal so....
    wie lange hat`s bei dir eigentlich gedauert, ich meine die umstellung von windows 98 auf xp?

  5. #624
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="796828

    Die Taskleiste finde ich richtig gut gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut und ist super zu bedienen.
    Die Taskleiste mit den schönen großen Icons ist gut für alte Leute, die nicht mehr so gut kucken können. Finde ich gut, das Microsoft auch an die älteren (60-70jährige) Menschen denkt und ihnen so das Leben erleichtert. Erst gestern kam wieder ein Weltuntergangsbericht im TV, wo berichtet wurde, dass Deutschland in 50 Jahren (in Worten FÜNFZIG JAHREN) nur noch so viele Einwohner haben wird, wie 1945. Nämlich 65 Millionen.

    Achnee, stimmt gar nicht. 1945 hatte Deutschland sogar nur 60 Mio. Einwohner, also sogar noch weniger.

    Nee, das mit den großen Icons finde ich auch gut, ich werd ja auch mal alt, irgendwann mal, in so 20-30 Jahren ;-D

    Man hätte es ja so machen können wie beim Mac. Wo die großen Icons beim mit der Mausdrüberfahren NOCH GRÖSSER werden und auch noch so richtig albern und infantil anfangen rumzuhampeln. Richtig süß, da freut sich die ältere Generation, zu der ich GOTTSEIDANK noch nicht gehöre. ;-D

  6. #625
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="796878
    Man hätte es ja so machen können wie beim Mac. Wo die großen Icons beim mit der Mausdrüberfahren NOCH GRÖSSER werden und auch noch so richtig albern und infantil anfangen rumzuhampeln. Richtig süß, da freut sich die ältere Generation, zu der ich GOTTSEIDANK noch nicht gehöre. ;-D
    Du wirst lachen, ein ähnliches Bedienkonzept habe ich auf meinem Linux-Desktop, wenn ich mit der Maus über die Icons fahre zoomen sie auch heran



    [/img]

  7. #626
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="796878
    Man hätte es ja so machen können wie beim Mac. Wo die großen Icons beim mit der Mausdrüberfahren NOCH GRÖSSER werden und auch noch so richtig albern und infantil anfangen rumzuhampeln.
    Du weisst aber schon, dass dies kein MUSS ist, gelle?

  8. #627
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von strike",p="796884
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="796878
    Man hätte es ja so machen können wie beim Mac. Wo die großen Icons beim mit der Mausdrüberfahren NOCH GRÖSSER werden und auch noch so richtig albern und infantil anfangen rumzuhampeln.
    Du weisst aber schon, dass dies kein MUSS ist, gelle?
    Nee, klar, gottseidank kann man es abschalten. Da wird man ja irre, wenn die Icons so riesengroß werden jedesmal und obendrein noch rumhampeln wie irre. Ist ja wie die Muppetshow aber nagut, warum sollen die älteren Menschen nicht auch ein bischen Spaß haben auf ihre alten Tage.

    Und ausserdem, um beim Thema zu bleiben, macht es ja auch Spaß und hält das Brain fit, wenn man so alle 2 Jahre mal ein neues Betriebssystem installiert, es Scheixxe findet und sich alles mühselig wieder so zusammenbastelt, wie es im guten geliebten XP war. Das hat doch was

  9. #628
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="796885
    ...wie es im guten geliebten XP war.
    Jo, früher war alles besser, gelle.
    Warum bleibst du nicht einfach bei XP?
    Oder brauchst du das irgendwie?
    Biste ein wenig SM?
    M, um dich selbst zu quälen - S, um hier Beiträge über Computer zu schreiben? ;-D

  10. #629
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Windows 7

    Conrad oder wie auch immer... :-)
    Du kannst doch bei Win 7 den Style von W2k einstellen! Da hüpft nichts ...
    Ich weiß ja nicht was Du für Hardware benutzt aber mann bekommt eigentlich alles zum laufen ! Mehr oder weniger sicher :-) das liegt aber an den Software Firmen die Kohle machen wollen und die Fehler MS zu Ordnen!
    Da hat Linux was voraus, nur Software die in x Varianten halbwegs funktioniert wird aufgenommen.
    Gruss
    Rooy

  11. #630
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Rooy",p="796929
    halbwegs
    eben!

Seite 63 von 78 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36