Seite 61 von 78 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.911 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Windows 7

    Wenn das Mac OS wirklich so toll ist, warum hat der Mac dann nur so einen winzigen Marktanteil ?

    Und ausserdem, selbst wenn es nett aussieht, was ich nun überhaupt nicht finde, was nützt es mir wenn es dauernd abstürzt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="794937
    Wenn das Mac OS wirklich so toll ist, warum hat der Mac dann nur so einen winzigen Marktanteil ?

    Und ausserdem, selbst wenn es nett aussieht, was ich nun überhaupt nicht finde, was nützt es mir wenn es dauernd abstürzt ?
    du hättest gern ne alte obstkiste als case oder?
    das mit den abstürzen kann ich überhaupt nicht bestätigen!

  4. #603
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="794937
    ... wenn es dauernd abstürzt?
    Das tut es ja eher weniger.
    Vielmehr dürfte die geringere Anzahl an Ansprechpartner, Applikationen und eine deutlich höhere Investition das allgemeine Volk vom Kauf eine Mac abhalten.
    Und wer sich noch nicht einmal den Umstieg von Windows auf Linux bei relativ vergleichbarer Handhabung (KDE) zutraut, wird natürlich zunächst auch dem MacOSX-Design nichts (niemals) abgewinnen können

  5. #604
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von strike",p="794959
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="794937
    ... wenn es dauernd abstürzt?
    Das tut es ja eher weniger.
    Vielmehr dürfte die geringere Anzahl an Ansprechpartner, Applikationen und eine deutlich höhere Investition das allgemeine Volk vom Kauf eine Mac abhalten.
    Die iMac kriegt man ja schon länger beim Media-Markt wie Sauerbier angeboten für 1000 € und weniger.

    Ausserdem bleiben viele sowieso bei xp, ist eigentlich auch das beste was man machen kann, denn weder Vista, Mac, oder Win7 können nichts, was xp nicht auch kann.

  6. #605
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Windows 7

    ja, die alten modelle bekommst du unter 1000 €

  7. #606
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Windows 7

    Was ich beim Mac niemals begreifen werde ist, warum die bei den Programmfenstern das obere Teil mit Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. abgehackt und am oberen Bildschirmrand festgetackert haben u. der Rest vom Programmfenster hängt dann auf dem Desktop rum. Intuitiv ist echt was anderes. Logisch ist es, wenn man schon so eine Fenstertechnik erfindet, was ja Rank Xerox gemacht hat u. nicht Apple oder Steve Jobs, dass das ganze Programm komplett in einem Fenster abläuft.

    Aber das ist eben die merkwürdige Cupertino-Logik von Steve Jobs, ich konnte mich nicht dran gewöhnen.

    Scheint ein Fall von sog. "inverser Logik" zu sein, und ist ja auch in anderen Bereichen schwer angesagt, z.B. beim Thema Meinungsfreiheit usw......"Wenn alle meine Meinung vertreten ist das Meinungsfreiheit", alles andere ist Hetze u. gehört angezeigt, aber das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun..

  8. #607
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="795002
    ... warum die bei den Programmfenstern das obere Teil mit Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. abgehackt und am oberen Bildschirmrand festgetackert haben u. der Rest vom Programmfenster hängt dann auf dem Desktop rum. ...
    Daran gewöhnt man sich zügig und vermisst es dann sogar eines Tages

  9. #608
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Ach du nun wieder... ;-D
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="795002
    ...warum die bei den Programmfenstern das obere Teil mit Datei
    [...]was ja Rank Xerox gemacht hat u. nicht Apple oder Steve Jobs
    Weil das MacOS objektorientiert ist.
    Jobs (Gates ebenfalls) hat sich im Xerox PARC inspirieren lassen.

  10. #609
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="795061
    Ach du nun wieder... ;-D
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="795002
    ...warum die bei den Programmfenstern das obere Teil mit Datei
    [...]was ja Rank Xerox gemacht hat u. nicht Apple oder Steve Jobs
    Weil das MacOS objektorientiert ist.
    Jobs (Gates ebenfalls) hat sich im Xerox PARC inspirieren lassen.
    Naja, aber bloß wegen der Objektorientierung braucht man doch das arme Programm nicht in 2 Teile zerhacken und ein Teil oben am Bildschirm festzutackern.

    Und das Steve Jobs das noch nichtmal selbst erfunden hat, ist doch typisch, alles nur abgekupfert, aber andere beschuldigen abzukupfern.

  11. #610
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Windows 7

    Was hat der ganze MAC-schei... hier bei Windows 7 zu suchen? Bitte beim Thema bleiben.

Seite 61 von 78 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36