Seite 6 von 78 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.798 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="677077
    Zitat Zitat von Changnam43",p="677072
    Da lobe ich mir Windows. Setup und fertsch.
    Stimmt, ich weiss das wirklich erst zu schätzen seit ich auch Linux auf dem Rechner habe.
    Ich hatte schon verschiedentlich das Vergnügen, mich mit diversen Linux-Distros beruflich rumschlagen zu dürfen. Zum Glück haben wir bei uns in der Firma ein paar Gurus/Freaks, die man im Notfall fragen kann. Sonst artet das schnell in Arbeit aus.

    Ich habe ja auch den ursprünglichen EEE 701 mit Linux. Das hat zwar gut funktioniert, aber sobald man etwas neues installieren wollte, wurde es doof. Den EEE 901 habe ich dann auch mit XP genommen. Der läuft einfach und macht keinerlei Mucken.

    Gerade hat sich der Basteltrieb aber doch wieder geregt. Es gibt jetzt eine neue Distro namens Easy Peasy auf Ubuntu-Basis, speziell für Netbooks. Die habe ich jetzt mal auf dem 701er ausprobiert und der erste Eindruck ist sehr gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Falls es noch von Interesse ist, der offizielle Download läuft wieder.
    Eine Konto bei MSN, Hotmail, Passport (Windows Live ID) ist notwendig.

  4. #53
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Windows 7

    Ich will lieber ein neues Amiga OS. ;-D

  5. #54
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Hier ist es Amiga 4.1
    http://www.vesalia.de/d_amigaos41.htm

  6. #55
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Original Beta geladen, DVD in Daemon Tools gemountet, bei Virtual PC einen neuen virtualen PC erstellt (Tip: vHD entsprechend groß anlegen und nicht dynamisch anpassen lassen) und gestartet. Nach einiger Zeit war´s dann soweit:



    Nach dem erstem Start:




    Thaiunterstützung ist mittlerweile selbstverständlich:




    Der virtuelle PC ist recht mager konfiguriert (512MB RAM, Standardgrafik):




    Aber unter dieser (emulierten) Hardware läuft W7 sehr flott,
    gefühlt sogar schneller als die WinME Thai Version:




    Wie flott probiere ich die Tage mit der CS4 Design Premium (~ 92.900 Dateien)

    Mein erster Eindruck von W7 Beta ist also durchaus positiv.




    Und wer´s nostalgisch mag, bitte sehr:


  7. #56
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    @phimax, ich hoffe, du kennst das Problem mit mp3.
    Hier ist der Patch.

  8. #57
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    und noch ein bischen was
    verifizieren (Checksumme) des Downloads
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...n-iso-crc.aspx

    allgemeine Fragen (und Antworten) zu Windows 7
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...-download.aspx

  9. #58
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Ich habe Win7 auf einem Notebook von Compaq laufen, mit einem 1,73 GHZ M-Prozessor und einem Gig RAM, unglaublich, das ist ja echt um eine Ecke schneller als XP, hätte ich echt nicht gedacht.

    Gefällt mir auch wirklich sehr gut, ich werde jetzt einige Programme installieren, bin mir aber jetzt schon sicher, dass sie funktionieren werden ;-D (ich habe vor ein paar Tagen in irgendeinem Blog eine Liste der bereits getesteten Software gelesen)

    Der Tip mit den MP3s ist gut, ohne dem Patch geht es aber auch, indem man beim ersten Start des Mediaplayers die Funktion deaktiviert, in der sich der Player automatische Zusatzinformationen aus dem Internet zieht.

  10. #59
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Windows 7

    So, hab jetzt eine alte 120er Platte angeschlossen und Win7 installiert.
    Feine Sache bisher.

    Install völlig easy. Sofort selbstständig neueste Treiber für Grafik, Drucker, Keyboard und Maus sowie für TV gefunden und installiert.

    Jetzt heisst es reinschnuppern und ausprobieren, ob alles funzt.

  11. #60
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Bis jetzt gab es bei mir nur bei Skype ein "Problem", bei der Installation war von einem bekannten Kompatibilitätsproblem die Rede, akzeptiert, weiter installiert und funktioniert

Seite 6 von 78 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36