Seite 52 von 78 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.973 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Windows 7

    ........bei Chip-Online gibt es Transfer-Tools....... :-)

    http://www.chip.de/downloads/Windows..._38457531.html

    .......ich hoffe es hilft Dir....... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Windows 7

    Danke Klaus, der Link hat mir geholfen ...

    Bevor man hier postet, sollte man jedoch sein Gehirn einschalten bzw. ordentlich lesen ... hab Vista mit SP 2 als Home Premium x64-Variante auf meinem Rechner

  4. #513
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Hallo Olisch
    Hier steht genau das was du wissen willst. (hoffe ich :-) )
    Jetzt zwar vielleicht nicht mehr, aber das ist ja auch fuer andere interessant.

    HowTo Video: Umzug von XP auf Windows 7

  5. #514
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-3: Eigene Suchkonnektoren

    Heute dreht sich alles um ein kleines aber feines neues Feature im Windows Explorer: Der linke Navigationsbereich ist aufgeräumt und um einige Features erweitert worden. Neben den Bibliotheken, dem Netzwerk und den lokalen Laufwerken befinden sich dort nun auch die Favoriten.

    Dort lassen sich nun so genannte Suchprovider integrieren.

  6. #515
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Ansichten eines freien Mitarbeiters von Microsoft ueber Windows im Allgemeinen und Windows7 im Speziellen.

    WindowsBlog.at

  7. #516
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-2: 9 Dinge die jeder Entwickler über Windows 7 wissen sollte

    1. Windows 7 beinhaltet das .NET Framework 3.5 SP1

    Das .NET Framework 3.5 SP1 ist in Windows 7 enthalten. Das sind gute Nachrichten:

  8. #517
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Windows 7

    So, ich habe heute vormittag 'mal den Umstieg von Vista auf Windows 7 gewagt.

    Das Inplace-Upgrade ist eine sehr idiotensichere Sache. Der gesamte Prozedere war einfach und selbsterklärend. Nach knapp 75 Minuten und rd. einem halben Dutzend Reboots war W7 lauffähig.

    Einziges Ärgernis war die Tatsache, dass ich erst meine Firewall von Kaspersky deinstallieren musste, bevor ich das Updte einspielen konnte

  9. #518
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-1: 7 Tipps und Tricks zu Windows 7

    Windows 7 ist für jeden Microsoft-Mitarbeiter ein ganz besonderes Produkt. Nicht nur weil jeder mindestens einmal während der Testphase auf den „Send Feedback“-Knopf gedrückt hat. Es vereint das Beste aus Windows Vista mit vielen Neuerungen und Verbesserungen.

    Heute befassen wir uns mit einer Sammlung die von vielen Microsoft-Kollegen zusammengetragen wurde.

  10. #519
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Habe mir gestern Zeit genommen und einen Clean Install auf einer neuen HD gemacht. Lediglich der Treiber meiner Fernbedienung mußte von Hand installiert werden, der Rest funktionierte ohne Extra-Installation. Für den vollen Funktionsumfang von Maus und Tastatur noch den Treiber installiert und gut.

    Alle wichtigen Programme laufen, nur WebEasy v8 verweigert seinen Dienst (startet, hängt sich dann auf), die ältere v7 läuft einwandfrei. Im Virtual XP Mode läuft auch die v8. XP Mode wird wohl auch für zwei ältere Steinberg Programme herhalten müssen.

    Meine TV-Karte scheint defekt bzw. inkompatibel, wird zwar korrekt erkannt, aber Live TV geht nicht (Nero und Media Center können die Kanalsuche nicht beenden).

    Was ich erst gestern mitbekommen habe: Man kann beliebige Verzeichnise den einzelnen Bibliotheken per Klick zuordnen oder neue erstellen. Großer Vorteil dabei ist, dass man sich nicht mehr durch Partiotionen klicken muß. Ich bevorzuge eine Trennung zw. System und Daten. ´Eigene Dateien´ lagen immer auf einer anderen HD, zu der man sich durchklicken mußte. Gehört jetzt der Vergangenheit an.

    Praktisch auch die Vorschau auf die Inhalte von Dateien, wenn das entsprechende Programm installiert ist.

    Was die Performance betrifft, kann ich nicht viel sagen, habe den Eindruck das System/der Rechner läuft gleich schnell. Gefühlt ist aber der Zugriff auf Daten schneller geworden (die ´Daten-HD´ ist die alte geblieben).

    Nett (und neu für mich) sind die frei plazierbaren Gadgets.

    Was ich bisher noch nicht gesucht/gefunden habe:
    Logon ohne Passworteingabe, obwohl ein Passwort vergeben ist. Bei XP hatte ich TweakUI und dort den automatischen Logon eingestellt.

    Mein vorläufiges Fazit: Der Umstieg hat sich für mich (vor allem wegen der Bedienbarkeit) gelohnt.

  11. #520
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="786533
    Logon ohne Passworteingabe
    Das Leben kann so einfach sein...

Seite 52 von 78 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36