Seite 5 von 78 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.917 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Windows 7

    Das Update eines bestehenden PCs auf Vista lohnt sich wirklich nicht. XP tut alles, was man braucht und ist mittlerweile auch wirklich ausgereift. Mit Vista hat MS gerade im professionellen Bereich auch sehr viel Kredit verspielt. Da muss Windows 7 schon richtig gut werden, um das wieder auszugleichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Mr. D",p="676931
    Das Update eines bestehenden PCs auf Vista lohnt sich wirklich nicht. XP tut alles, was man braucht und ist mittlerweile auch wirklich ausgereift. Mit Vista hat MS gerade im professionellen Bereich auch sehr viel Kredit verspielt. Da muss Windows 7 schon richtig gut werden, um das wieder auszugleichen.
    Das mag im Wesentlichen stimmen, praktisch ist es aber eher so, dass der Mensch nach Neuem strebt, Neues einfach gerne hat

    Es gibt also relativ wenig Gründe bei einem alten Betriebssystem zu bleiben, wenn ein neueres das gleiche plus mehr Optik verspricht...

    Im Gegensatz zu Vista ist die Meinung der Beta-Tester alles andere als schlecht, das dürfte durchaus ein Erfolg werden, vor allem im Hinblick auf die geringen Hardware-Voraussetzungen um das System zum Laufen zu bekommen.

    Ich schreibe diésen Beitrag gerade auf einem Dell-Netbook, welches ich mir gerade gekauft habe, wenn ich mich nicht für die Version mit der solid-state-disk mit 8 Gigs Speicher entschieden hätte wäre bestimmt schon Win7 drauf, so bleibt es halt bei XP...

    BTW, für alle, die immer auf MS schimpfen, oder mit dem Kritisieren gar nich aufhören können, seit ich LINUX auf einem meiner Rechner installiert habe weiss ich MS wirklich zu schätzen, es ist halt einfach keine Selbstverständlichkeit, dass man einfach irgendein Teil ansteckt und das funktioniert einfach ..

    Die LINUX-Distributionen sind erst dann sinnvoller und besser wenn man genügend Zeit aufgewendet hat um das System so zum Laufen zu bringen wie man das möchte, dann allerdings verzichte ich auf microsoft gerne....

  4. #43
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Windows 7

    Nach dem Flop mit Vista, die DVD hab ich immer noch, bleib ich bei xp. Was soll Windows7 schon besser können, als xp ?

  5. #44
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Windows 7

    Jedenfalls würde ich ein Beta-System nicht auf einem Produktivsystem installieren.

    Wenn unbedingt Windows 7, dann empfehle ich den 1. SP abzuwarten. Das war schon bei XP nicht anders.

    Martin

  6. #45
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Lamai",p="676954
    Was soll Windows7 schon besser können, als xp ?
    Vielleicht läuft es auf ´schwacher´ Hardware entsprechend schnell(er)?
    Schau dir z.B. Linux an, da geht es ja auch.


    Wo ist eigentlich knarf? Er könnte bestimmt einiges zu Thema schreiben.
    In Windows 7 ist bestimmt schon der Bundestrojaner integriert... ;-D

  7. #46
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="677031
    Zitat Zitat von Lamai",p="676954
    Was soll Windows7 schon besser können, als xp ?
    Vielleicht läuft es auf ´schwacher´ Hardware entsprechend schnell(er)?
    Schau dir z.B. Linux an, da geht es ja auch.
    Die Leute, die es schon seit Dezember testen behaupten, dass es sogar schneller als XP sein soll, auf alten Rechnern und auf Netbooks....

    Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass man fast nur Gutes über Win7 liest, und das ungefähr ein Jahr vor der endgültigen Auslieferung.

    Phimax, ja, Linux ist schon genial, ich habe die im Dezember erschienene Ubuntu-Version sowohl mit Gnome als auch mit KDE auf einem 1GHZ-Rechner mit ca. 370MB Ram getestet, das läuft richtig flott.

    Als quasi "Umsteiger" von MS brauchte ich zusammengerechnet zwar ungefähr 15 Stunden um es so einzurichten wie ich es wollte, zahlt sich aber für jeden aus, der ein Betriebssystem mit ansprechender Oberfläche auf einem alten Rechner vernünftig betreiben möchte.

    EDIT: Wer Linux risikolos testen möchte kann die "Wubi-Installation" wählen, http://wubi-installer.org/.

    Die Linux-Distributionen Ubuntu, Kubuntu oder Xubuntu werden einfach als Windows-Anwendungen installiert und man kann beim Booten entscheiden, ob man Windows oder Linux starten möchte, deinstalliert ist es unter Windows/Software innerhalb von 2 Minuten und hinterlässt keine Spuren.

  8. #47
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    und wo bleibend da unter Linux meine Spiele?
    Ja, ich oute mich hiermit als Liebhaber von first Person Shootern. Ich liebe es Monster zu killen

    Aber zu Linux nochmal. Ich hatte es mal vor langer Zeit mit SUSE 6 versucht. Lief ja. Aber um ein Programm zu inatallieren brauchte man einen mehrwoechigen Lehrgang :-)
    YAST hat dem ja abgeholfen aber die Programme ohne YASTunterstuetzung...oha.
    Da lobe ich mir Windows. Setup und fertsch.

  9. #48
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Changnam43",p="677072
    Aber zu Linux nochmal. Ich hatte es mal vor langer Zeit mit SUSE 6 versucht. Lief ja. Aber um ein Programm zu inatallieren brauchte man einen mehrwoechigen Lehrgang
    Wir sind bei Suse 11 und auch da hat sich was getan.

  10. #49
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Changnam43",p="677072
    Da lobe ich mir Windows. Setup und fertsch.
    Stimmt, ich weiss das wirklich erst zu schätzen seit ich auch Linux auf dem Rechner habe.

    Nachdem ich mich durch zig Linux-Foren gewühlt habe um mein System so hinzubekommen wie ich das wollte fiel mir halt schon auf, dass die Frage Linux oder Windows sehr selten logisch begründet in Richtung Linux geht, ist mehr eine Einstellungsfrage.

    Dadurch, dass ich es aber, im Gegensatz zu den meisten Linux-Usern, nicht verwerflich finde, dass Microsoft mit seiner Software Geld verdienen möchte und die Firma nicht aus Nächstenliebe betrieben wird, habe ich mit Windows auch keinerlei Probleme und geniesse es weiterhin ein auf Mausklick funktionierendes Betriebssystem zu haben

    Nichtsdestotrotz verwende ich Linux aber parallel auch, aber mehr aus Neugierde, müsste ich es produktiv einsetzen würde ich durchdrehen :-)

  11. #50
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="676942

    Das mag im Wesentlichen stimmen, praktisch ist es aber eher so, dass der Mensch nach Neuem strebt, Neues einfach gerne hat
    Will natürlich niemandem den Spaß am Basteln verderben.

    Aber bei meinem Desktop und meinem EEE 901 geht es bei mir nach dem Motto: if it ain't bust, don't fix it.

    Wenn ich mir irgendwann mal einen neuen Rechner kaufe, dann wird da aber wohl auch Windows 7 drauf sein.

Seite 5 von 78 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36