Seite 48 von 78 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.930 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Hippo",p="780312
    Aber, wie gesagt, wenn es jemand stoert, ich habe kein problem das einzustellen.
    Neiiiin, um Gottes Willen Ich hatte ja auch vergessen Ironie-Tags zu setzen... Die Chip habe ich früher (als die CPUs noch 8080 und 6502 hiessen) auch regelmässig gelesen. Inzwischen kann man sich das nicht mehr antun, das ist die Computer-Bild da sogar noch um Meilen besser

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-19: Mobilitätscenter

    Windows 7 bringt viel Unterstützung für mobile Notebooks mit. Heute dreht sich alles um leichteres und effizienteres Arbeiten mit Notebooks.

  4. #473
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-18: Mehrere Computer synchronisieren

    Was sich heute als eine mittlere bis höchst schwierige Herausforderung erweist, ist die Synchronisierung der Daten auf den verschiedenen PCs. Ich möchte z.B. meine Bilder- oder Musiksammlung zu jeder Zeit nutzen können und immer den gleichen Datenbestand auf all meinen Rechner haben. Und das möglichst ohne manuelles Kopieren über das Netzwerk oder gar USB-Platten oder -Sticks.

    Genau für dieses Problem und deren Lösung möchte ich heute zwei kostenfreie Programme vorstellen: Live Mesh und Windows Live Sync.


    T-17: Energieoptionen

    Green IT ist in aller Munde. Aber welchen Einfluss kann der Entwickler auf den Stromstatus des Rechners nehmen? Genau diese Fragestellung wird heute das Thema des Tages sein.

  5. #474
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Windows 7

    Ich habe folgendes Problem:

    In meinem Laptop ist eine Festplatte mit 2 Partitions.
    1. primäre Partition mit Windows XP.
    2. erweiterte Partition mit Windows 7

    Beim starten kann ich zwischen Windows xp und Windows 7 wählen. Oft meldet Windows 7 Dateisystemfehler und ich muss CHKDSK ausführen um mit Windows 7 weiter arbeiten zu können.
    Die Festplatte ist 100% ok. Dieser Fehler tritt auf, wenn ich vorher Windows XP gestartet habe und danach Windows 7 starte. Ich habe bei google schon mehrere Einträge gefunden die das gleiche Problem beschreiben, leider ohne Lösung.
    Weiß jemand eevtl. wie man das beheben kann?

    P.S.: Hier ist der Fehler gut beschrieben http://social.technet.microsoft.com/...3-4a0a5b650ace
    Die Antwort ist allerdings für'n Ars..

  6. #475
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Windows 7

    ........meiner Meinung nach sollte man sich für ein System bzw OS entscheiden. Außerdem ist in Windows 7 doch eine XP-Plattform integriert. Natürlich muß das Arbeiten und die Bedienung eines neuen Systems auch neu erlernt werden, das alte kann man ja - meistens jedenfalls . Aber im Falle von Windows 7 hat ja der Threadstarter @Hippo seine Erfahrungen im Aufbau, Bedienung und Arbeiten - wie man auch mal sagen muß - in dankeswerter Weise hier beschrieben....... :bravo:

    ........Dank natürlich auch allen Anderen, welche hier auch Wissenswertes einbebracht haben........

  7. #476
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von ChangLek",p="781663
    Außerdem ist in Windows 7 doch eine XP-Plattform integriert.
    Naja, nicht per se, man kann es aber nachinstallieren, zumindest bei der Business und Ultimate. Alternative dazu (insbesondere, wenn man keine 3D-Leistung unter XP benötigt, dabei hilft das "integrierte" XP unter 7 dann aber auch nicht weiter): Virtual Box herunterladen und installieren und darin dann nochmal ein XP System aufsetzen. Ist auch eine gute Option für Linuxer, die nicht ganz auf Windows verzichten können oder wollen. Virtualisierung macht´s möglich Virtual PC von MS geht natürlich genausogut wie auch VMWare.

  8. #477
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von ChangLek",p="781663
    ........meiner Meinung nach sollte man sich für ein System bzw OS entscheiden. Außerdem ist in Windows 7 doch eine XP-Plattform integriert.
    Erstens möchte ich meine Einstellungen und installierten Programme bei XP so nutzen wie sie jetzt sind.

    Zweitens habe ich Windows 7 installiert, um mich schon mal miit dem neuen Bertiebssystem vertraut zu machen und nicht um damit meine tägliche Arbeit zu verrichten.

    Drittens ist mein Notebook zu schwach um XP in Windows 7 laufen zu lassen.

  9. #478
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-16: Explorer XXL

    Heute kommen die Fans des Windows Explorer voll auf ihre Kosten. Er verfügt im Prinzip über alle wichtigen Funktionen, die man für die Navigation durch Ordner, Netze, Dateien, Bibliotheken und Suchen benötigt. Der Windows Explorer ist das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit und spiegelt dabei die Implementierung vieler Bedürfnisse des Standardbenutzers wieder. Wer dennoch Funktionen braucht, die nicht enthalten sind, oder diese gerne auf andere Art und Weise implementieren möchte, darf dies gerne tun.

  10. #479
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-15: Entwicklerresourcen

    Heute möchte ich eine kleine Zusammenfassung für Entwickler bereit stellen – für jeden der schnell und kompakt eine Übersicht über die vielen kostenfreien Angebote von Microsoft haben möchte.

    Die folgenden Webseiten bieten kostenfreie Downloads oder Inhalte an, die von jedem genutzt werden dürfen, die sich gerne mit der Windows-Programmierung und im Besonderen mit Windows 7 befassen möchten.

  11. #480
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    T-14: Von XP zu Windows 7

    Viele Entwickler möchten bei der Einführung von Windows 7 ihre bestehenden Anwendungen von „älteren“ Systemen, wie z.B. Windows XP oder Windows Vista, auf Windows 7 migrieren und dabei vielleicht auch das eine oder andere neue Feature verwenden.

    Prinzipiell funktioniert das relativ einfach, aber es wäre natürlich gelogen, wenn wir behaupten würden, dass das Migrieren von allein gehen würde. Daher möchte ich Ihnen diese Woche eine Reihe von Tipps und Anleitungen zur Migration von bestehenden Anwendungen auf Windows 7 präsentieren.

Seite 48 von 78 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36