Seite 39 von 78 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.836 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von maphrao",p="765710
    Die Leistungssteigerung scheint ja enorm, lange werd ich mich wohl auch nicht mehr gegen Windows 7 wehren können.
    Hoffentlich bekommt dies unser Management nicht mit.
    Die meine nachher, dass wir nach Einspielen von W7 auf die Arbeitsplatzsysteme dann ja auch in der gleichen Zeit soundsoviel Prozent mehr abarbeiten könnten

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Phyton",p="765740
    Bei W 7 wird anscheinend ne andere Skalierung benutzt, und schon ist die gleiche HW mit dem neuen OS Leistungsgesteigert.
    LOL
    Das mag schon sein, aber die Erfahrungsberichte hier und auch in anderen Foren sprechen eine eindeutige Sprache, Windows 7 ist weniger hungrig als Vista.


    Zitat Zitat von strike",p="765748
    Hoffentlich bekommt dies unser Management nicht mit.
    Die meine nachher, dass wir nach Einspielen von W7 auf die Arbeitsplatzsysteme dann ja auch in der gleichen Zeit soundsoviel Prozent mehr abarbeiten könnten
    ;-D

  4. #383
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von maphrao",p="765757
    Zitat Zitat von Phyton",p="765740
    Bei W 7 wird anscheinend ne andere Skalierung benutzt, und schon ist die gleiche HW mit dem neuen OS Leistungsgesteigert.
    LOL
    Das mag schon sein, aber die Erfahrungsberichte hier und auch in anderen Foren sprechen eine eindeutige Sprache, Windows 7 ist weniger hungrig als Vista.
    Unabhängig von den MS-Skalierungen, meine Freundin hat nen alten Laptop mit 1GB Ram und nem Celeron M-Prozessor mit 1,73 GHZ. Vista, sogar das HomeBasic, war eine sehr zähe Angelegenheit darauf, imho Arbeiten darauf nur schwer möglich (und nach meiner Ansicht kann man unter Debian sogar mit 256MB vernünftig arbeiten), die hat jetzt Seven oben und es läuft alles wirklich sehr flüssig. ICQ, Skype, Messanger, mehrere Browsertabs und Excel gleichzeitig geöffnet stören den Fluss nicht. Unter Vista ging da irgendwie gar nichts mehr.

    Der Leistungsunterschied wird bei guter, neuer Hardware natürlich nur bemerkbar sein, wenn man ganz genau aufpasst, aber gefühlt sicherlich nicht signifikant sein.

    Ist für mich eigentlich der Grund, warum Vista so einen schlechten Ruf hat, die angegebenen Systemvoraussetzungen waren 2007 keine Selbstverständlichkeit, und wer das gerade mal so hatte erlebte ein sehr zähes Windows.

    Mit Seven ist MS der grosse Wurf gelungen, modern, schnell, für die heutige Zeit absolut nicht hardwarehungrig. Leute, die jetzt noch XP verwenden werden eher nicht umsteigen, beim Kauf eines neuen Rechners aber auch nicht unglücklich sein dann eben Seven anstelle von XP auf dem Rechner zu haben, und bei Firmen hängt es sehr oft von den Kompatibilitätsschwierigkeiten irgendwelcher Spezialsoftware ab, die warten normalerweise aber sowieso das erste Servicepack ab.

  5. #384
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    und bei Firmen hängt es sehr oft von den Kompatibilitätsschwierigkeiten irgendwelcher Spezialsoftware ab
    Und auch an diese Klientel ist gedacht. Es gibt bei Windows7 einen XP-Modus.
    Hier ein kurzer Testbericht.

  6. #385
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Hippo",p="765776
    und bei Firmen hängt es sehr oft von den Kompatibilitätsschwierigkeiten irgendwelcher Spezialsoftware ab
    Und auch an diese Klientel ist gedacht. Es gibt bei Windows7 einen XP-Modus.
    Hier ein kurzer Testbericht.
    Ja, Hippo, das weiss ich. Wenn diese Software aber täglich zum Einsatz kommt ist das ein schwaches Argument. Da bleibt man dann lieber gleich bei XP.

    Ist das jetzt irgend ne spezielle Buchhaltungssoftware, die man nur einmal die Woche anwirft um ein paar Stunden irgendwelche Belege reinzuklopfen, ist das ja ok. Machen einige Firmen, die auf Linux umgestiegen sind auch nicht anders und starten dann XP in der VBox. (der von Dir genannte Blog ist gut, war früher der vistablog.at, einmal die Woche surf ich da eigentlich immer drüber )

  7. #386
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    war früher der vistablog.at
    jau, muste sich jetzt natuerlich umbenennen :-)
    Ich habe die uebrigens genau wie Nittaya im RSS Feed abonniert. Da bin ich immer auf dem Laufenden.

  8. #387
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    etliche Tipps zu Windowws7 auf NetztwerkTotal


    Diese Artikel könnten für Sie auch interessant sein:

    Sucheinträge aus der Integrierten Suche von Windows 7 löschen:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7sucheintraege.htm

    Standardverzeichnis des Windows 7 Explorers ändern:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7...erzeichnis.htm

    Systemwiederherstellung von Windows 7:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7...lungspunkt.htm

    Windows 7 - Wireless LAN Konfiguration:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm

    Windows 7 - Upgrade-Optionen:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7upgradeoptionen.htm

    Windows 7 - Ein ausführlicher Übersicht über die jeweiligen Funktionen:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7versionen.htm

    Windows 7 - Updates und Hotfixes Sammelpack:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7updates.htm

    Windows 7 - Föderierte Suche (Federated Search):
    http://www.netzwerktotal.de/windows7...iertesuche.htm

    Windows 7 - Netzwerkkonfiguration und Ordnerfreigabe:
    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

    Windows 7 - Schnellstartleiste auf der neuen Taskleiste einblenden:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7...tartleiste.htm

    Windows 7 - Dateien vereinfacht über das Kontextmenü verschieben oder kopieren:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7kontextmenue.htm

    Windows 7 - Neuen Tastenkürzel im Überblick:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7tastenkuerzel.htm

  9. #388
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Windows 7

    Ich vermisse die Option:"Herkömmlichen Windows Ordner verwenden, sowie bei Eigenschaften der Anzeige-Design:Windows klassisch.

    Bin eben noch zuu XP-fixiert

    Nettes Schachspiel ist aber dabei ;-D

    AlHash

  10. #389
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Windows 7: Finale Sprachpakete jetzt verfügbar

    Microsoft stellte heute 35 verschiedene Sprachpakete für Windows 7 über Windows Update zum Abruf bereit. Die Sprachpakete stehen momentan nur für Windows 7 Ultimate oder Enterprise zur Verfügung.

    Folgende Sprachpakete sind verfügbar:
    - Arabisch
    - Bulgarisch
    - Chinesisch vereinfacht
    - Chinesisch traditionell (Hong Kong)
    - Dänisch
    - Deutsch
    - Englisch
    - Estnisch
    - Finnisch
    - Französisch
    - Griechisch
    - Hebräisch
    - Hindi
    - Holländisch
    - Italienisch
    - Japanisch
    - Koreanisch
    - Kroatisch
    - Litauisch
    - Norwegisch
    - Polnisch
    - Portugiesisch
    - Portugiesisch (Brasilien)
    - Rumänisch
    - Russisch
    - Schwedisch
    - Serbisch (Lateinisch)
    - Slowakisch
    - Slowenisch
    - Spanisch
    [highlight=yellow:cde9b1c7c7]- Thailändisch[/highlight:cde9b1c7c7]
    - Tschechisch
    - Türkisch
    - Ukrainisch
    - Ungarisch
    NetzwerkTotal

  11. #390
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Geöffnete Ordner unter Windows 7 besser erkennen
    Bis Windows XP konnte man den Unterschied von geöffneten und geschlossenen Ordnern sehen. Bei dem Windows 7 Explorer sehen alle Ordner gleich aus und lassen sich nicht so gut erkennen, egal ob diese zu oder offen sind. Mit einem Trick und mit wenigen Mausklicken lässt sich das aber ändern. Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie das funktioniert.
    NetzwerkTotal

Seite 39 von 78 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36