Seite 37 von 78 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.906 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Windows 7

    Ist es möglich, während der Installation Laufwerke zu partitionieren und zu formatieren?

    Habe das gestern mal zur Probe bei einem existierenden XP probiert.

    WIN7 bot mir an, Laufwerk D und andere zu formatieren (da NTFS), bzw dort zu installieren.

    Bei Laufwerk C (FAT32) kam die Meldung:

    "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer freien NTFS Partition installiert werden"

    Ich kannte es bisher so, daß bei einer Installation angeboten wurde, beliebige Laufwerke zu partitionieren und zu formatieren.

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von alhash",p="764169
    Ist es möglich, während der Installation Laufwerke zu partitionieren und zu formatieren?

    Habe das gestern mal zur Probe bei einem existierenden XP probiert.

    WIN7 bot mir an, Laufwerk D und andere zu formatieren (da NTFS), bzw dort zu installieren.

    Bei Laufwerk C (FAT32) kam die Meldung:

    "Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer freien NTFS Partition installiert werden"

    Ich kannte es bisher so, daß bei einer Installation angeboten wurde, beliebige Laufwerke zu partitionieren und zu formatieren.

    AlHash
    Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Habe ich bei meiner jetzigen Installation von Windows7 RC nicht drauf geachtet. Aber ich kenne es so das man neu formatieren kann aber nicht partitionieren. Und NTFS benutze ich seit XP nur noch.


    edit: partitionieren unter Windows wurde doch eigentlich erst mit Vista eingefuehrt. Davor wars doch immer ne DOS Angelegenheit oder Extraprogramme.

  4. #363
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Windows 7

    Ich kann C: (FAT32)über WIN7 nicht formatieren.

    Wähle ich andere Partitionen (NTFS) setzt WIN7 die Installation fort, auch hier keine Möglichkeit vorher zu formatieren.

    AlHash

  5. #364
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Hattest du w7 von CD gebootet?

  6. #365
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Windows 7

    Es geht nicht über DVD als auch über USB-Stick. Über USB-Stick habe ich bisher die Setup.Exe aufgerufen.

    Es ist ja auch nicht so schlimm, bin noch am experimentieren ;-D Werde mal am Notebook auf NTFS umstellen und dort probieren.

    Aber ärgerlich ist es schon

    AlHash

  7. #366
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von alhash",p="764181
    ...die Setup.Exe aufgerufen.
    Ähm, dann darfst du dich nicht wundern, w7 hat keine Rechte, um auf C (boot LW von deinem XP) etwas zu ändern

    Mit der Formatierung von C würde die XP-Installation zerstört werden.
    So schlecht ist Windows nun auch wieder nicht...

  8. #367
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von alhash",p="764176
    Ich kann C: (FAT32)über WIN7 nicht formatieren.

    Wähle ich andere Partitionen (NTFS) setzt WIN7 die Installation fort, auch hier keine Möglichkeit vorher zu formatieren.

    AlHash
    Zum installiere von Windows7 MUSST du deine Platte mit NTFS formatieren.

  9. #368
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="763010
    Ich hatte immer Vista Ultimate und habe am Wochenende mal „Windows 7 Ultimate“ die Komplettversion installiet.
    Was mir auf viel war das Win.7 kein eigenes „Mailprogramm“ keine „Fotogalerie“, [highlight=yellow:e812adf3e2]kein „MovieMaker“[/highlight:e812adf3e2], keine „Complete PC Wiederherstellung“ enthält.
    Der Rahmen des „MediaPlayers“ passt sich immer der Bildgrösse des Filmes an und meine neue Logitech Webcam wird nicht unterstützt.

    Wenn es im Win.7 im Oktober erscheint schreien alle wieder wie schön doch Vista war.
    MovieMaker zum kostenlosen Download fuer Vista und Windows7 hier

  10. #369
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Windows 7

    Konnte jemand Win.7 booten und gleich installieren ?.
    Bei mir gings nicht, musste von bestehenden Betriebssystem (Vista) aus mit der Win.7 DVD im Laufwerk installieren.
    Ein Upgrade hat er nicht gemacht wegen DAEMON Tools oder AnyDVD auf Vista, aber Neuinstallation ging.

  11. #370
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Hi Arno.
    Bei mir wurde auch kein upgrade gemacht, aber das lag wohl daran das ich Vista 32Bit hatte und Windows7 64Bit draufgespielt habe. Und das geht hiernach nicht.

    upgrade Teil 1
    upgrade Teil 2 (mit Matrix)

Seite 37 von 78 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36