Seite 35 von 78 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.875 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="763114
    Warum nicht?
    Korrektur: ich mache sowas nicht.

    Wenn ich nen mobilen Rechner brauche, aber nicht auf nen Desktop verzichten will, dann hol ich mir beides. Mir reicht aber mein Notebook, habe schon seit mindestens 10 Jahren keinen Desktop mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="763114
    Zitat Zitat von maphrao",p="763108
    Na sowas macht man ja auch nicht...
    Warum nicht?
    Wenn man nur einen Computer braucht, den man aber auch mitnehmen möchte, macht es schon Sinn, zu Hause ext. Tastatur und Monitor anzuschließen.
    Man lässt das Notebook offen und nutzt 2 Bildschirme

  4. #343
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    32 oder 64 Bit?

    hier steht was drueber WindowsBlog.at

    Ich habe in der Windows7 RC mal die 64 Bit Variante ausprobiert und alles laeuft sehr gut. Absolut keine Probleme.

  5. #344
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="763118
    Man lässt das Notebook offen und nutzt 2 Bildschirme
    Wenn man aber mit dem Anschlag und/oder dem Layouts der NB-Tastatur nicht zufrieden ist?
    Oder gern 'frontal' vorm Monitor sitzt?

  6. #345
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="763135
    Zitat Zitat von Thaimax",p="763118
    Man lässt das Notebook offen und nutzt 2 Bildschirme
    Wenn man aber mit dem Anschlag und/oder dem Layouts der NB-Tastatur nicht zufrieden ist?
    Oder gern 'frontal' vorm Monitor sitzt?
    Externe Tastatur verwende ich auch, habe im Büro sogar ein Netbook ohne Lüfter und SSD-Festplatte aufgrund des gefühlten Null-Geräuschpegels als Desktop-Ersatz.

    Den grossen Monitor habe ich auch "frontal" vor mir, das Netbook-Display dient eigentlich nur für den Email-Posteingang, Chatprogramme,.....

    Bei Notebook nutze ich aber tatsächlich 2 Monitore beinahe gleichwertig. Weiss schon, ist nicht jedermanns Geschmack....

  7. #346
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Windows 7

    Oder gern 'frontal' vorm Monitor sitzt?
    An meinem Rechner hängen 4 Monitore. Soll nicht heißen, je mehr je besser, aber 2 halte ich fast schon für Pflicht. Ganz simples Beispiel, bezogen auf Laptop & Co.: Auf dem Netbook liest Du die E-Mail, auf dem Hauptmonitor schreibst Du parallel die Antwortsmail, hast dabei aber immer die Eingangsmail im Blick.

    Ich brauche 3 zum Arbeiten, dann kann ich bspw. per Drag u. Drop E-Mailanhänge (Bilder( auf meinen Photoshopbildschirm ziehen und die dort bearbeiten. Aus Photoshop dann wieder per Drag und Drop im Layout platzieren ("Layoutbildschirm") etc. Falls der Kunde mir ne Vorschau mitgeschickt hat, öffnet die sich auf dem 4. Bildschirm, so dass ich auch trotzdem die E-Mail Anweisungen immer im Blick habe.

    Und mit nem vernünftigen Bürosessel kannst Du Dich bei Bedarf auch jeweils frontal zurechtdrehen. .

    Sobald ich unterwegs dann mal mit 2 auskommen muß, merke ich, wie die Abläufe sich erheblich verlangsamen...

  8. #347
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Über einen zweiten Monitor habe ich auch schon nachgedacht.
    Glücklicherweise komme aber noch recht gut mit Alt+Tab aus... :-)

  9. #348
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Windows 7

    Im Büro sitze ich vor nem Desktop mit 4 Screens, das muß @home nicht auch noch haben...

  10. #349
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Windows 7

    ich habe nur einen monitor, dafür aber 2-3 fenster nebeneinander offen. zuviele monitore verwirren mich .

  11. #350
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="763150
    Über einen zweiten Monitor habe ich auch schon nachgedacht.
    Glücklicherweise komme aber noch recht gut mit Alt+Tab aus... :-)
    Bei Ubuntu gibts bis zu 4 Desktops, die mit 1 Bildschirm betrieben werden können. Umschaltung erfolgt über ein Icon im Kicker (Heißt bei WIN Taskbar). Hab ich aba noch nie gebraucht.

    Weiß nicht, ob es das auch bei WIN gibt.

    Die Idee, 4 Monitore nebeneinander aufzustellen verschließt sich meiner Logik

    Was noch sehr praktisch ist: Ein Applet namens Klipper (http://linux.about.com/od/linux101/a/desktop14d.htm
    Das ist ein Multifunktions- Clipboard. Ist praktisch, wenn Ihr mal einen älteren Eintrag aus dem Clipboard pasten wollt.

    Bei WIN wird über copy & paste nämlich jeweils nur 1 Eintrag gespeichert, der vom nächsten Objekt dann überschrieben wird. Der Nächstältere ist also weg, so daß'Ihr nochmal kopieren müsst.

Seite 35 von 78 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36