Seite 18 von 78 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.969 Aufrufe

  1. #171
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows 7

    Windows 7 Starter ohne Programm-Limit


    Microsoft will in der Starter Edition von Windows 7 die Begrenzung auf maximal drei gleichzeitig laufende Anwendungen aufheben, schreibt der IT-Journalist Paul Thurrott. Diese Beschränkung betraf indes keine System-Anwendungen wie etwa Viren-Scanner, die im Hintergrund laufen. Windows Starter enthält jedoch weder das Media Center noch die 3D-Oberfläche Aero; es steht nur als 32-Bit-Version bereit.
    Anzeige

    Die Starter Edition soll nun auch weltweit erhältlich sein, allerdings nur vorinstalliert von OEM-Herstellern auf stark limitierter Hardware. Was genau damit gemeint ist, hat Microsoft bislang nicht bekannt gegeben. Denkbar sind Geräte mit noch weniger Rechenleistung als heutige Netbooks, für die Microsoft Windows 7 Home Premium empfiehlt. (rek/c't)

    quelle: http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/138313

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Windows 7

    Habe heute mal Windows 7 auf eine externe Festplatte installiert mit allen meinen üblichen Programmen. Die Installation von Windows 7 und auch den Programmen ging problemlos über die Bühne. Alles läuft bisher einwandfrei und stabil sogar Kaspersky Security Suite. Auch die Updates für Windwos 7 wurden gut aufgenommen. Bin angenehm überrascht.

  4. #173
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Windows7 ist schon in Ordnung, da kann man nicht meckern

    Allerdings, fairerweise, muss man sagen, dass Vista zu dem Zeitpunkt, also Anfang 2007, als es rauskam viel zu hardwarehungrig war, wäre es "heute" rausgekommen gäbe es, ausser den üblichen Meckereien, keine grossartigen Kritikpunkte.

    Ich selbst verwende Windows ausschliesslich in der VirtualBox, kann mich aber selbst da nicht über Usability oder Ähnliches beklagen, ok, so gut wie Linux wird es nie, aber wenn man ein OS braucht, mit dem man auch man auch mal Spielen kann ist es schon in Ordnung...

  5. #174
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="728035
    Windows7 ist schon in Ordnung, da kann man nicht meckern ......
    Wo kriegt man das denn jetzt noch her?
    Auf der MS-Site geht meines Wissens nichts mehr....

    Gruss,
    Strike

  6. #175
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Da vielleicht noch?

  7. #176
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von strike",p="728036
    Zitat Zitat von Thaimax",p="728035
    Windows7 ist schon in Ordnung, da kann man nicht meckern ......
    Wo kriegt man das denn jetzt noch her?
    Auf der MS-Site geht meines Wissens nichts mehr....

    Gruss,
    Strike
    Keine Ahnung, aber man bekommt es sicherlich noch offiziell :-)

    Darüber habe ich mir aber, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht, weil ich seit Ewigkeiten kein MS-OS für irgendwelche produktiven Einsätze verwende, für Wichtiges gibt es Debian.

  8. #177
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="728042
    .........für Wichtiges gibt es Debian.


    Uufff, jetzt fühl ich mich besser.
    Leider verliert es etwas an Bedeutung bzw. muss man auf Ubuntu TLS ausweichen, weil es keinen offiziellen Support bietet, der in der heutigen, durch BWler geführte IT, eine immer grössere Rolle spielt :-(
    Hauptsache offiziell supportet, auch wenn das andere technisch besser ist.

    Gruss,
    Strike

  9. #178
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Hippo",p="728039
    Da vielleicht noch?
    Hallo Hippo,
    da war ich schon.
    Es heisst aber "Sie verfügen über ein MSN Hotmail-, MSN Messenger- oder Passport-Konto? Es ist Ihre Windows Live ID. "
    So etwas habe ich natürlich nicht........
    Na, nicht so schlimm.

    Gruss,
    Strike

  10. #179
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Einfach anmelden
    Geht auch mit schon vorhandener E-Mail - mußt also keine E-Mail bei Hotmail sein.

  11. #180
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von strike",p="728048
    Zitat Zitat von Thaimax",p="728042
    .........für Wichtiges gibt es Debian.


    Uufff, jetzt fühl ich mich besser.
    Leider verliert es etwas an Bedeutung bzw. muss man auf Ubuntu TLS ausweichen, weil es keinen offiziellen Support bietet, der in der heutigen, durch BWler geführte IT, eine immer grössere Rolle spielt :-(
    Hauptsache offiziell supportet, auch wenn das andere technisch besser ist.

    Gruss,
    Strike
    Gegen Ubuntu LTS spricht eigentlich nur der Feature-Freeze wegen den 2 Jahren.
    Mit dem haben aber einige auch unter Debian Stabel ("nur" 1 Jahr, meine bevorzugte Variante eines "idealen Betriebssystems") zu kämpfen(wegen Office 2.4).

    Debian Stable, momentan halt "Lenny" ist für mich nach wie vor das mit Abstand beste OS für den Büroalltag, privat bevorzuge ich allerdings Ubuntu, immer den neuesten Release.

    Windows hat für mich relativ wenig Bedeutung, da ich weder am PC spiele, noch irgendwelche Spezialsoftware benötige, läuft aber, bei Bedarf, trotzdem sowohl unter Lenny als, auch unter Jaunty, in der Virtualbox. - Nativ installiert habe ich es eigentlich schon sehr lange nicht mehr.

Seite 18 von 78 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36