Seite 17 von 78 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.927 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Windows 7

    download lief gestern recht flott. Installation auch. Das Beta fand ich ganz gut. Vista konnte ich nie leiden. W 7 ist sicher besser, irgendwann wird man sich dann doch von xp verabschieden müssen. Es sei denn man ist Linux oder mac-user.
    Insgesamt finde ich es aber diesmal ganz gut wie microsoft mit der Einführung von W7 umgeht

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von bromo",p="721428
    download lief gestern recht flott. Installation auch. Das Beta fand ich ganz gut. Vista konnte ich nie leiden. W 7 ist sicher besser, irgendwann wird man sich dann doch von xp verabschieden müssen. Es sei denn man ist Linux oder mac-user.
    Insgesamt finde ich es aber diesmal ganz gut wie microsoft mit der Einführung von W7 umgeht
    Volle Zustimmung, bin sowohl Mac als auch Linux-Nutzer, finde Windows 7 aber richtig gut.

    Wenn man Betriebssysteme nicht als Religion betrachtet, so wie die meisten Linux- und Mac-User, dann kann man in allen 3 Welten hervorragende Ergebnisse erzielen!

    Ich verwende Linux eigentlich fast nur zum Arbeiten und für die Bürorechner, für Spass und Fun ist nach wie vor Windows mein OS.

  4. #163
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="721433
    ............
    Volle Zustimmung, bin sowohl Mac als auch Linux-Nutzer, finde Windows 7 aber richtig gut.

    Wenn man Betriebssysteme nicht als Religion betrachtet, so wie die meisten Linux- und Mac-User, dann kann man in allen 3 Welten hervorragende Ergebnisse erzielen!

    Ich verwende Linux eigentlich fast nur zum Arbeiten und für die Bürorechner, für Spass und Fun ist nach wie vor Windows mein OS.
    Wenn erste positive Erfahrungsberichte ( gemeint sind Themen wie Stabilität, Usability, sinnvolles und handhabbares Rechtekonzept, virtuelle Desktops, saubere De- und Installationsroutinen, effektives Performancemanagement,....) von Euch zu W7 vorliegen, lasse ich mich eventuell überzeugen.
    Schön bunt oder so etwas ist mir nicht wichtig.

    Was ich an Ungereimtheiten mit diesem Betriebssystem - vor allem im Bekanntenumfeld erlebe - führt dazu, dass ich mittlerweile jegliches Windows-Know-How leugne um von diesen Bekannten nicht zu irgendwelchen Analysen aufgefordert zu werden, die oft einem Glückspiel gleichend doch zu unterschiedlichen Resultaten führen.
    Und ein berechenbares Ergebnis nicht zu lassen.

    Den Hype um den Mac kann ich im übrigen nicht nachvollziehen.
    Ich werde mir keinen wieder zulegen.
    Ein OS, das auf BSD basiert und dann wesentliche Zeichen für die Programmierung versteckt, kann ich nicht ernst nehmen.
    Unerklärliche Bugs die DNS-Aufrufe zur Qual machen (http://rubyisbeautiful.com/2008/2/1/...-amazing-tweak) darf es bei einem derartig etablierten Netzwerk-OS einfach nicht geben.

    Und natürlich gibt es auch für mich gute Gründe XP (mit)laufen zu lassen.
    Letztendlich konnte ich aber auch meine Frau nicht zu GNU/Linux überreden

    Was soll das neue OS denn kosten?
    Wie sieht es mit HW-Unterstützung aus?

    Gruss,
    Strike

  5. #164
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von strike",p="721437


    Was ich an Ungereimtheiten mit diesem Betriebssystem - vor allem im Bekanntenumfeld erlebe - führt dazu, dass ich mittlerweile jegliches Windows-Know-How leugne um von diesen Bekannten nicht zu irgendwelchen Analysen aufgefordert zu werden, die oft einem Glückspiel gleichend doch zu unterschiedlichen Resultaten führen.
    Und ein berechenbares Ergebnis nicht zu lassen.



    Wie sieht es mit HW-Unterstützung aus?

    Gruss,
    Strike
    Zum ersten: Das liegt meistens an der (vorsichtig ausgedrückt, merkwürdigen) Fehlerbeschreibung der DAU's :-)
    Ist jedenfalls meine Erfahrung auf diesem Gebiet.

    Und zur Hardwareunterstützung kämpfe dich am Besten durch das deutsche Technet über Windows7. Da steht eigentlich alles aus erster Hand drin.

    Hier ist es zu finden mit einem der letzten Artikel.
    Zum Suchen einfach auf der rechten Seite z.B. "Kompatibilität" anklicken

  6. #165
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Hier ein Testprogramm, um moeglichen Problemen schon vorher aus dem Weg zu gehen.

    Windows 7 Upgrade Advisor Beta verfügbar

    Information:
    Microsoft hat Windows 7 Upgrade Advisor als Beta-Version zum Download freigegeben. Windows Windows 7 Upgrade Advisor hilft Ihnen herauszufinden, ob auf Ihrem PC Windows 7 ausgeführt werden kann. Dabei werden zur Zeit bekannten Kompatibilitätsprobleme mit Programmen und Geräten überprüft. Nach ein paar Minuten bekommt man einen verständlichen Bericht mit einem Info, ob Ihr PC die Systemvoraussetzungen für Windows 7 erfüllt. Darüber hinaus enthält der Bericht auch Vorschläge zur Lösung für evtl. aufgetreten Problemen...

  7. #166
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    Virtualbox...

    W7 RC installierte sich dort wesentlich schneller, als unter Virtual PC.
    Habe aber das Problem, dass auch dort Aero nicht unterstützt wird.

    Wollte den entsprechenden Treiber meiner Grafikkarte installieren und habe über Virtualbox einen 'Gemeinsamen Ordner' freigegeben. In W7 wird er allerdings nicht angezeigt (oder ich bin zu dumm, um ihn zu finden). Die 'Gasterweiterung' (W7) ist installiert.

    Wo isser?

  8. #167
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    phimax, ich weiß es nicht, aber guck mal da

  9. #168
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Windows 7

    das testprogramm sagt, mein rechner ist kompatibel auch für aero. aber die installation bricht trotzdem immer ab.
    hab die dvd hinbefördert wo auch schon die vista gelandet ist...........

  10. #169
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Windows 7

    @wingman
    Was haste denn für einen PC?
    Wo Vista nicht lief, läuft Win7.


    Für Interessierte eine kurze (Video)Einführung in Win 7.

    http://www.chip.de/c1_videos/Windows..._36316943.html

  11. #170
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Windows 7

    Hallo,
    der Reservekiste ist ein Pentium4, 1,5 GB Ram, 256MB Winfast Grafikboard, 80GB Festplatte, DVD Brenner, DVD ROM.
    Das Testprogram segnet ihn als tauglich ab.
    Die Installation bricht jedesmal ab........ohne Fehlermeldung.
    Im Moment ratlos, mal abwarten.

Seite 17 von 78 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36