Seite 16 von 78 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.823 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Windows 7

    So, Ubuntu läuft auch. Alles innerhalb von einer Stunde zum Laufen gekriegt. Man staunt doch immer wieder

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Windows 7

    Sag ich doch.
    Gerade weil Notebooks begrenzte Hardware- Resourcen haben, mit denen VISTA nicht klarkommt, ist Ubuntu die bessere Lösung.
    Meine Frau hat nen vorinstalliertes VISTA- System auf ihrem ACER Aspire 4920 und das System bewegt sich fast nicht.
    Hab ihr Jaunty als 2. Partition aufgespielt und jetzt rennt die Kiste.
    Hab sie aber mit 1000 THB "bestechen" müssen, damit sie den Systemwechsel machte ;-D

  4. #153
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Ja, lucky, mir geht es vor allem darum, dass es sowohl von der Stabilität als auch von den Hardwareanforderungen wie XP ist, aber sehr modern mit einer ausgezeichneten Usability.

    Mein Desktop hat noch immer 512MB Ram, XP ist nicht so sonderlich flüssig, aber Debian stable läuft seit Jahren traumhaft schnell darauf, folglich besteht auch absolut kein Grund für mich den Desktop-Rechner gegen ein neueres Modell auszuwechseln. Hatte bei Debian noch nie einen freeze, oder einen Absturz, und ich verwende Debian schon seit Jahren als Produktivsystem.

    Am Notebook gönne ich mir etwas "Spass" und habe deswegen Vista (wird heute gegen Seven RC ausgetauscht) und für den Ernst des Lebens Ubuntu mit Gnome-Destkop gewählt.

  5. #154
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Windows 7

    Ich habs auf dem Desktop PC installiert, der hat 2 GB und AMD X2 4200 und XP. Das Notebook hat nur 1 GB Arbeitsspeicher und dient eigentlich nur als Musikabspielmaschine am HiFi und im Urlaub zum Surfen, Mailen und für die Foddos.

    Ubuntu startet bloß immer in so einem kleinen Fenster in der Virual Box, hat einer Ahnung, wie man das ändern kann ? Das Fenster selbst kann ich zwar größer machen, aber das Ubuntu-Fenster skaliert dann leider nicht mit.

    In Virual PC kann ich das Fenster in dem XP läuft so groß machen wie ich will, hab hier immerhin einen 24 Zöller, der will ausgefüllt sein.

  6. #155
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Du musst die Gasterweiterungen installieren, dann kannst Du nicht nur im Vollbildmodus das System testen, sondern das virtuelle System erkennt auch alle Laufwerke und die USB-Anschlüsse des Computers. guest-additions, wenn ich mich recht erinner.

  7. #156
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="720981
    Du musst die Gasterweiterungen installieren, dann kannst Du nicht nur im Vollbildmodus das System testen, sondern das virtuelle System erkennt auch alle Laufwerke und die USB-Anschlüsse des Computers. guest-additions, wenn ich mich recht erinner.
    So, das hat dann auch geklappt. Ist ja alles etwas gewöhnungsbedürfig wegen der Rechtevergabe. Bei Windows bin ich immer schon als Root/Admin angemeldet, hat auch nie Probleme gegeben.

    Aber sehr Absturzfreudig scheint das Programm ja zu sein, naja, zum Testen gehts scho.

  8. #157
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Lamai",p="721021
    .........
    a] Bei Windows bin ich immer schon als Root/Admin angemeldet, hat auch nie Probleme gegeben.

    b] Aber sehr Absturzfreudig scheint das Programm ja zu sein, naja, zum Testen gehts scho.
    a]
    b] was stürzt denn bei Dir ab? Windows? Die Emulationssoftware? Oder Ubunutu?

    Gruss,
    Strike

  9. #158
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Windows 7

    So, Download läuft mit ziemlich konstanten 650 KB/Sek.

    Sicher ist ein Clean Install das Beste.
    Hat es hier schon jemand 'drübergebügelt'?

  10. #159
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="721069
    So, Download läuft mit ziemlich konstanten 650 KB/Sek.

    Sicher ist ein Clean Install das Beste.
    Hat es hier schon jemand 'drübergebügelt'?
    Noch nicht, Du hast aber nach dem Clean Install alle Deine Dateien in einem Ordner "windows.old".

    Drüberbügeln wollte ich mir ersparen

  11. #160
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von strike",p="721047
    Zitat Zitat von Lamai",p="721021
    .........
    a] Bei Windows bin ich immer schon als Root/Admin angemeldet, hat auch nie Probleme gegeben.

    b] Aber sehr Absturzfreudig scheint das Programm ja zu sein, naja, zum Testen gehts scho.
    a]
    b] was stürzt denn bei Dir ab? Windows? Die Emulationssoftware? Oder Ubunutu?

    Gruss,
    Strike
    Die Emulationssoftware ist abgestürzt, gab sogar einen Bluscreen. Im Seamless-Mode mit Ubuntu.

Seite 16 von 78 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36