Seite 15 von 78 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.914 Aufrufe

  1. #141
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Windows 7

    irgendwann wurde auch mal geschrieben, das es auch eine upradeversion für winXP geben soll.
    wäre ja was für winXP aussteiger.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Upgradeversion bedeutet nicht, das du vorher XP oder Vista installiert haben must. Das ist eine ganz mormale Windows 7 Version. Ueblicherweise wirst du bei der Installation aufgefordert, kurzzeitig deine XP/Vista CD/DVD einzulegen. Das wars. Sonst ist kein Unterschied.
    Wurde bisher jedenfalls immer so gehandhabt.

  4. #143
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Windows 7

    Am 5. des Monats gibt´s die RC-Version offiziell zum Download bei MS.
    Soll bis 2010 lauffähig sein.

    Bin immer noch mit der Beta unterwegs. Läuft wie ne 1.

  5. #144
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Windows 7

    Käufer von Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate und Windows 7 Enterprise erwerben nicht nur eine Windows-7-Lizenz, sondern erhalten zugleich auch eine Lizenz für Windows XP. Diese Lizenz erlaubt es Ihnen, innerhalb von Windows 7 eine virtuelle Maschine von Windows XP zu betreiben. Diese virtuelle XP-Maschine müssen die Anwender nicht einmal selbst aufsetzen. Microsoft wird Windows XP als virtuelle Maschine zum Download anbieten. "XPM" soll zeitgleich mit Windows 7 erscheinen. Vorher wird es auch noch mindestens eine Beta-Version geben.
    http://www.pcwelt.de/specials/window..._zu_windows_7/

    Das ist ja nicht schlecht, dass XP in Windows 7 schon per Virtual PC enthalten ist.

  6. #145
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    So, da ist er, der RC (Release Candidate).

    Heise

  7. #146
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    und gleich nochwas dazu

    Was ist neu im Windows 7 RC aus Endanwendersicht?

    blog.technet

  8. #147
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Windows 7

    Ich hab den RC runtergeladen und wollte ihn in Virtual PC von MS installieren. Aber er akzeptiert die Boot-DVD die ich gebrannt habe nicht.

    Mir extra noch nen PC zu besorgen ist mir zu umständlich und den jetzigen PC brauch ich zum Arbeiten, da kann ich solche Experimente nicht machen.... :-(

    Eine ne Idee, obs mit Virtual PC geht und wenn ja, wie ?

  9. #148
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Lamai, probier es in der Virtualbox, da sollte das ISO-Image erkannt werden, du müsstest es dann nichtmal auf DVD brennen, kannst in der Box einfach den Pfad zum ISO angeben.

    Solltest Du virtualbox nicht auf Deinem Rechner haben einfach googlen, ich hab die Adresse nicht im Kopf, ist ganz schnell installiert. Der Installationsvorgang erklärt sich eh von selbst.

    Soweit ich mich erinnern kann hat dein Notebook 2 GIG Ram, das ist auf jeden Fall ausreichend.

  10. #149
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Thaimax",p="720924
    Lamai, probier es in der Virtualbox, da sollte das ISO-Image erkannt werden, du müsstest es dann nichtmal auf DVD brennen, kannst in der Box einfach den Pfad zum ISO angeben.

    Solltest Du virtualbox nicht auf Deinem Rechner haben einfach googlen, ich hab die Adresse nicht im Kopf, ist ganz schnell installiert. Der Installationsvorgang erklärt sich eh von selbst.

    Soweit ich mich erinnern kann hat dein Notebook 2 GIG Ram, das ist auf jeden Fall ausreichend.
    Guter Tip, Danke ! Jetzt installiert er tatsächlich Windows 7 in the Box, goil... ;-D da kann man dann ja vielleicht auch mal Ubuntu ausprobieren, das geht in MS Virtual Machine natürlich auch nicht.

  11. #150
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    da kann man dann ja vielleicht auch mal Ubuntu ausprobieren
    Würde ich empfehlen

    Ist imho für ein Notebook das beste Betriebssystem momentan(auf dem Desktop verwende ich Debian stable/XP im Dualboot, den brauch ich aber auch zum Arbeiten, hat deswegen geringfügig andere Anforderungen zu erfüllen), Seven ziehe ich aber auch gerade, bin schon echt gespannt, hab es das letzte mal als Beta im Januar für eine Woche getestet und kann (überraschenderweise) nichts Negatives sagen....

Seite 15 von 78 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36