Seite 12 von 78 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 771

Windows 7

Erstellt von Hippo, 08.01.2009, 15:57 Uhr · 770 Antworten · 53.854 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Windows 7

    weil man sich seinen mühsam ordenlich eingerichteten PC nicht mit Software vermüllen möchte, die "nur" getestet werden soll ... weil aus einem Emulator heraus keine Gefahr für den "richtigen" Rechner von zB Viren und Spyware besteht ...

    Grüße Jan

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von phimax",p="684341
    Warum sollte man etwas emulieren...
    "Wine is not an emulator" Die Krux ist nur, dass die APIs noch nicht ganz vollständig implementiert sind, da das Original eben closed Source und das Nachbauen dementsprechend mühselig ist.

    Im Ernst, wer ausschliesslich mit Windows-Apllikationen arbeitet ist mit Windows als OS absolut besser bedient.

    Bei mir zu Hause sieht das anders aus, ich versuche da so viel wie Möglich mit OS-Software "abzufackeln" und da macht´s eigentlich keinen Unterschied, ob ich Linux oder Windows als Basis habe - ausser eben, das Linux eben keine 70+ EUR Lizenz kostet. Seit Vista ist es auch nicht mehr so ohne Weiteres möglich eine einmal erworbene Lizent auf ein anderes System zu übertragen (Zwangsaktivierung lässt grüssen, d.h. Call bei M$). Bei XP kann ich noch legal eine Corporate-Lizenz + Key unserer Firma verwenden (keine Aktivierung notwendig), Lizenzen haben wir mehr als Systeme. Alleine die Zwangsaktivierung bzw. Verheiratung von Lizenz zu Maschine ist für mich ein Grund, derzeit Vista oder Win7 zu Hause nicht einzusetzen. Deswegen freue ich mich, dass es mittlerweile wirklich mehr als brauchbare Alternativen gibt

    Alex

    Edit Nachtrag: WLAN geht bei mir (Ubuntu 8.10) Problemlos, zu Hause wie auf Arbeit. Einen D-Link USB-Stick wurde genauso ohne zu Murren akzeptiert wie eine Realtek- und eine Broadcom-MiniPCI karte. Im Gegenteil, der Networkmanager in der aktuellen Version erlaubt ein komfortables wechseln zwischen LAN/WLAN/Mobile/VPN. @Thaimax, was genau hast Du für Probleme?

  4. #113
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Hiermit kannst du ohne Registrierung Windows 7 ausprobieren

    http://winfuture.de/windows7/faq/Kan...halten-49.html

    sorry, sind eckige Klammern enthalten.

  5. #114
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von Alek",p="684441
    Edit Nachtrag: WLAN geht bei mir (Ubuntu 8.10) Problemlos, zu Hause wie auf Arbeit. Einen D-Link USB-Stick wurde genauso ohne zu Murren akzeptiert wie eine Realtek- und eine Broadcom-MiniPCI karte. Im Gegenteil, der Networkmanager in der aktuellen Version erlaubt ein komfortables wechseln zwischen LAN/WLAN/Mobile/VPN. @Thaimax, was genau hast Du für Probleme?
    Sorry, Alek, dass ich mich erst jetzt melde, wir hatten heute den ersten schönen Tag seit über einer Woche und ich war am Strand

    Das Problem ist folgendes, ich habe 6 WLAN-Netze, in denen ich laufend zu tun habe, nur ein einziges, nämlich das bei mir zu Hause (eh ein Glück...) funktioniert nicht, da hängt nämlich an einer normalen Telefonica-Box mit einem einzigen LAN-Ausgang ein leicht defekter WLAN-Router, der nicht mehr eigenständig in der Lage ist eine DHCP zu ziehen, funktioniert aber problemlos mit allen(!!) Rechnern, die auf Windows XP, Vista und sogar 7 laufen, nur halt nicht unter Linux.....

    Ich bin ja Linux-Fan, gehe aber niemals soweit zu sagen (wie die Linux-Jünger) dass es nicht die Schuld von Linux/Ubuntu ist, sondern die Schuld vom Hardware-Anbieter, der das halt nicht unterstützt, die Schuldfrage ist für mich absolut uninteressant, für mich zählt nur "geht"/"geht nicht"...

    Auch wenn ich von dem WLAN-Router(der mit der Telefonica-Box über ein normales LAN-Kabel verbunden ist um WLAN zu verteilen) aus(hat 4 LAN-Ausgänge) ein Netzwerkkabel an den Linux-Rechner hänge funktioniert es nicht, der funktioniert nur dann, wenn ich ihn direkt an die Telefonica-Box mit dem einzelnen Lan-Ausgang stecke...

    Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass sich dieses Problem unter openbox nicht darstellt, da funktioniert Ubuntu, da ja nur guest, natürlich problemlos...

    Gruss von der Insel,

    Thaimax,

    der heute schon das eine, oder ander Bierchen in sich hat ;-D

  6. #115
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Hm, dann mal anders rum ;-D

    Windows 7 erhält Lob
    Und Torvalds warnt vor Wiedergeburt von Windows
    Das noch nicht einmal fertiggestellte Betriebssystem Windows 7 erhält Lob aus einer ganz unerwarteten Seite. Der Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich die Beta-Version von Windows 7 angesehen und hält es für ein gutes Betriebssystem. Linux müsse sich angesichts der neuen Windows-Version anstrengen und Ubuntu 9.10, das für Oktober 2009 geplant ist, werde das bereits zeigen. Der Linux-Erfinder Linus Torvalds traut Windows 7 sogar zu, für eine "Wiedergeburt" von Windows zu sorgen. Es sei besser als Windows Vista und könnte daher für einen großen PR-Vorteil sorgen. Die Leute würden es mit Vista vergleichen und es für so gut befinden, dass "die Engel wieder singen", so wie es bei Windows 95 im Vergleich zu Windows 3.1 der Fall gewesen sei. Torvalds hält es sogar für möglich, dass Microsoft dies so beabsichtigt habe.
    Das ist die vollstaendige Meldung. Weil so kurz = Vollzitat :-)

    aber zum Nachlesen Gamestar

  7. #116
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Windows 7

    1992 Windows 3.1
    1993 Windows NT 3.1/Windows 3.11
    1995 Windows NT 3.5/3.51/Windows 95
    1996 Windows NT 4.0/Windows 95a
    1997 Windows 95c
    1998 Windows 98
    1999 Windows 98 SE
    2000 Windows 2000 (NT 5.0)/Windows ME
    2001 Windows XP (NT 5.1)
    2007 Vista (NT 6?)
    2009 Windows 7

    Wenn man mal die außer Konkurrenz laufenden Serverversionen unbeachtet lässt, ist XP mit 6 Jahren ohne Ablösung der eindeutige Sieger, selbst wenn man noch 16-, 32-bittiges und NT-artiges Windows separiert. Der Erfolg gab XP Recht und alle Nachfolger werden sich mit ihm messen müssen. Vista stößt zwar zum großen Teil zu unrecht auf Ablehnung, denn es läuft und dazu auch recht stabil, sollte es aber auch nach 22 Jahren Windows, doch welche Hirne z.B. haben nur die Menüstruktur der WLAN-Verwaltung erdacht? Alle 1 bis 2 Monate verabschiedet sich mal grundlos(?) die WLAN-Verbindung und die darauf folgende Klick-Orgie lässt mich manchmal gleich den Notebook neu starten, weil ich es einfach richtig satt habe. Dann musste man noch mit dem neuen Design auch den Platz schaffen für die unsäglich logischen und intuitiven Ribbons von Office, die einfach alles aus über 30 Jahren "Computing" über Bord werfen und damit den Einstieg von Oma und Opa so erleichtern und gleichzeitig den Viel- und Oft-Schreiber verzweifeln lässt an der simplen Aufgabe, z.B. einfach den Drucker zu wechseln.

    Ja, Windows 7 wird bestimmt doppelt so schnell - mit der 4x schnelleren Hardware! :-) Spaß beiseite, die gefühlte Geschwindigkeit der Beta ist etwa wie ein nicht-optimiertes XP, die Installation auf meinem alten Dell (P4/2GHz) lief sehr glatt und schnell, dafür versagte sie leider völlig auf meinem NForce/AMD-System. Auf Note- und Netbook wird sie nicht kommen, verlorene Zeit. Es ist/wird sicher das bessere Vista, aber bleibt ein Vista, mehr Schein als Sein, der Sieg der Form über den Inhalt.

  8. #117
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Windows 7

    Zitat Zitat von AndyLao",p="685201
    Ja, Windows 7 wird bestimmt doppelt so schnell - mit der 4x schnelleren Hardware! :-) Spaß beiseite, die gefühlte Geschwindigkeit der Beta ist etwa wie ein nicht-optimiertes XP, die Installation auf meinem alten Dell (P4/2GHz) lief sehr glatt und schnell, dafür versagte sie leider völlig auf meinem NForce/AMD-System. Auf Note- und Netbook wird sie nicht kommen, verlorene Zeit. Es ist/wird sicher das bessere Vista, aber bleibt ein Vista, mehr Schein als Sein, der Sieg der Form über den Inhalt.
    Genau deshalb bleibe ich auch bei xp, ich finde einfach nichts, was man da noch verbessern kann. Das läuft noch bis 2014, mal sehen, wie die Lage dann ist.

    Ich brauch meinen Rechner hier zum Arbeiten. Aus der Spiel- und Bastelphase bin ich schon seit längerem raus. Ich hab vor 2 Jahren Vista für ein halbes Jahr ausprobiert, es war einfach grauenhaft.

    Diesen ganzen KlickiBunti-Müll brauch ich hier nicht. Und wer das mit xp haben will....es gibt ja ein Theme, dann sieht xp aus wie Vista. Aber wozu ?

    KlickiBuntiTeletubby, für unsere Kleinsten....

  9. #118
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Was ist schneller: XP vs. Vista vs. Windows 7
    Maati hat auf den ZDNet Bericht von Torrent User Adrian Kingsley-Hughes hingewiesen (danke, für den Link!). Adrian hat XP, Vista und Windows 7 einem Performance Vergleich unterzogen. Insgesamt 23 Test, der erste jeden Tests bekommt 1 Punkt, der zweite 2, der dritte 3. Wer am Schluss die wenigsten Punkte hat, hat gewonnen. Die Tests beinhalten kopieren (lokal/Netzwerk), entzippen usw..
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...windows-7.aspx

    http://blogs.zdnet.com/hardware/?p=3236&page=2

    und bei alledem nicht vergessen: Das ist eine Beta Version


    ach ja, zu den Notebooks

    Toshiba Portege R500
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...tege-r500.aspx

    Samsung P35
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...msung-p35.aspx

    Samsung NC10 Netbook
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...0-netbook.aspx

    Acer Aspire iDea 510 Media Center
    http://blogs.technet.com/sieben/arch...ia-Center.aspx

  10. #119
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Windows 7

    Naja, den Vergleichstest halte ich für fragwürdig. Entweder ist XP grottenschlecht oder der Typ war wirklich noch im Rausch. Gerade Dateien kopieren, Netzwerktransfers, CDs brennen, etc. ist primär von der Hardware abhängig. Uber eine 100MBit Strippe kriege ich max. 6-7 MB/s durch, egal welches OS, bei GBit stellt der PCI-Bus das Limit dar. Und ein Brenner brennt so schnell er kann, ebenfalls unabhängig vom OS. Grössere Dateimengen kopiert man eh´ per robocopy (win) oder rsync (linux). Das der Explorer unter Win beim kopieren pennt ist bekannt

    Wobei ich gestehen muss, ich und mein Kollege beide uns auch schon Win7 angeschaut haben, es ist echt ein Fortschritt gegenüber Vista und gefällt Vista hingegen ist echt eine Spassbremse, wenn man nicht gerade einen wirklich aktuellen Rechner hat.

    Was aber bei Vista und (und bei 7 wahrscheinlich auch) das absolute KO ist, ist die Verheiratung mit der Hardware bzw. Zwangsaktivierung. In der Firma haben wir einen Corporate Key für XP damit kann man beliebig viele XPs aufsetzten ohne Aktivierung - legal natürlich nur soviel wie man Lizenzen besitzt. Das gibt es bei Vista nicht mehr, ausserdem kann M$ Vista jederzeit Schachmatt setzen wenn es nach Hause telefoniert, was wegen einer Serverpanne auch bereits passiert ist. Für ein Unternehmen nicht tragbar.

  11. #120
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Windows 7

    Mit dem letzten Absatz wirst du schon recht haben. Für Firmen.
    Ehrlich gesagt juckt mich das als Privatanwender weniger.
    Und wenn man sieht was die alles sperren um Microsoft das "ausspähen" zu erschweren...
    Da sollst du sogar die Time Server sperren blos weil da auch ein Windowsinterner (von Microsoft) angeboten wird.
    Da ist 'ne ganze Menge Paranoia bei.

Seite 12 von 78 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows Mojave :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:52
  3. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Windows XP ,Thaiunterstützung
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 00:36