Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.941 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    782
    Obwohl ich, was die Einsatztauglichkeit von Windows angeht, nicht mit dir konform gehe ;) will ich mich in diese Diskussion nicht einmischen. Ich finde es nur überraschend, wenn bei diesen Preisen finanzielle Bedenken geäußert werden. Bei 30 Euro alle paar Jahre.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das hier hat General Motors (GM) öffentlich über Microsoft gesagt:
    ...Every time GM introduced a new car, car buyers would have to learn to drive all over again because none of the controls would operate in the same manner as the old car.
    You'd have to press the "Start" button to turn the engine off.
    Ich habe mir den Text mit Google übersetzen lassen (ich musste in der Schule russisch lernen, englisch war freiwillig und ich zu faul dazu).
    Sehr amüsant!

  4. #73
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Persoenlich glaube ich, dass alle WIN- Versionen schlechter sind als die jeweiligen Konkurenzprodukte.

    Der Erfolg von WIN ist seit jeher den Lizenzvereinbahrungen (bundles) geschuldet...das hat 1990 schon mein damaliger Informatiklehrer gesagt.
    Da bin ich deiner Meinung nur der Kommerz vermarktet Windows, genauso wie bei Android, Samsung.
    Ich bin mir ziemlich sicher das in zehn Jahren es heißen wird.
    Windows, da war doch mal was.!

  5. #74
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Obwohl ich, was die Einsatztauglichkeit von Windows angeht, nicht mit dir konform gehe ;) will ich mich in diese Diskussion nicht einmischen. Ich finde es nur überraschend, wenn bei diesen Preisen finanzielle Bedenken geäußert werden. Bei 30 Euro alle paar Jahre.
    Da geht es nicht um 30 Euro alle Paar Jahre. Da geht es um hunderte bis tausende € alle paar Jahre.

  6. #75
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Da geht es um wesentlich mehr. Umstellungen von Firmen auf neue Betriebssysteme sind sehr teuer. Lizenzkosten selbst sind dabei praktisch irrelevant. Selbst als Endnutzer dauert eine Neuinstallation locker einen ganzen Tag, wenn man alle Programme und Daten wieder aufspielen muss. Das ist ohne irgendwelche Probleme.

  7. #76
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.815
    Ich hab mich die letzten 2 Tage mal wieder intensiv mit WIN beschaeftigt.

    Im Vergleich zu Linux faellt mir auf, dass WIN den Benutzer mit allerhand Aufgaben beschaeftigt, nach deren Beendigung ein "erfolgreich" steht.
    Ich sehe darin eine psychologische Sache dahinter. MS benutzt den Spieltrieb der Benutzer, um ihn zu beschaeftigen.

    Wenn man aber einen imaginaeren Schritt zuruecktritt und eine Analyse vornimmt, so merkt man, dass man vom System nur unnoetigt abgelenkt wurde.

  8. #77
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    782
    Madmac, Dur_Farang, mein Kommentar bezog sich auf Postings über den Preis einer Lizenz und die geäußerte Befürchtung, dass man die Lizenz nicht auf neue Hardware mitnehmen könne. Und darüber mache ich mir bei Lizenzpreisen von 30 Euro wirklich keine Sorgen. Und gleichermaßen erübrigt sich für mich irgendwelche umständliche Trickserei, nur um alle paar Jahre 30 Euro einzusparen.

  9. #78
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    782
    lucky, das Gute für Privatleute ist ja, dass man Windows nicht benutzen muss, wenn man nicht möchte. Im geschäftlichen Umfeld muss man halt oft kompatibel zu anderen sein, und da führt oft kein Weg an Windows vorbei - egal ob man es mag oder gut findet.

    That said - die aktuellen Windows Server müssen sich nicht mehr verstecken. Das sind professionelle Systeme auf Augenhöhe mit dem Rest der IT-Welt

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich die letzten 2 Tage mal wieder intensiv mit WIN beschaeftigt.

    Im Vergleich zu Linux faellt mir auf, dass WIN den Benutzer mit allerhand Aufgaben beschaeftigt, nach deren Beendigung ein "erfolgreich" steht.
    Ich sehe darin eine psychologische Sache dahinter. MS benutzt den Spieltrieb der Benutzer, um ihn zu beschaeftigen.

    Wenn man aber einen imaginaeren Schritt zuruecktritt und eine Analyse vornimmt, so merkt man, dass man vom System nur unnoetigt abgelenkt wurde.
    Unter Kaufleuten heisst es, je größer ein Unternehmen ist, umso mehr sei es in der Lage, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Das gilt wohl vor allem auch für solche Betriebssysteme und größere Programme.

  11. #80
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    lucky, das Gute für Privatleute ist ja, dass man Windows nicht benutzen muss, wenn man nicht möchte. Im geschäftlichen Umfeld muss man halt oft kompatibel zu anderen sein, und da führt oft kein Weg an Windows vorbei - egal ob man es mag oder gut findet.
    Das Witzige an der Stelle, uns wird ja seit Jahren immer wieder erzaehlt, wie unsicher alte Windows-Versionen sind, und wieviel sicherer die jeweils neueste glaenzende Version ist. Fast alle ATMs laufen aber nach wie vor mit WinXP ... Kann man mal sehen, wie man hier verarscht wird.

Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04