Seite 7 von 56 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.679 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Warum sollte man sich ein Windows installieren, um es dann wieder in Kernfunktionen zu deinstallieren bzw. zu ersetzen. Da bleib ich doch lieber gleich bei Win 7. Viele Firmen setzen immer noch WinXP ein, und dem gemeinen Volk dann so ein unbenutzbares Betriebssystem vor den Latz zu knallen, wie es Win 8 ist, geht garnicht. Win 10 hat offensichtlich immer noch aehnliche Probleme, wenn es alternativer Startmenues bedarf. Vielleicht schafft es Kleinstweich mal mit 2 Totgeburten in Reihe

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    157
    Sachlichkeit ist aus Deinem Beitrag aus meiner Sicht nicht heraus zu lesen. Ich bleibe bei meinem Vergleich mit einem PKW. Vieleicht wäre dann ein Autohersteller die Zielscheibe Deines Missfallens. Sicher dann einer der Branchenriesen, wie bei Betriebssystemen Microsoft.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Win 10 hat offensichtlich immer noch aehnliche Probleme, wenn es alternativer Startmenues bedarf.
    Respekt, du musst ja mächtig in der Materie von Win 10 stecken. Neben bei bedarf es keiner alternativen Startmenüs, dies ist nur meine bescheidene Ansicht dazu. Schlimm wäre es, wenn man nur das vorgesetzte benutzen kann.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da bleib ich doch lieber gleich bei Win 7. Viele Firmen setzen immer noch WinXP ein
    Wenn andere noch immer Windows XP einsetzen, haben dies sicher einen guten und zu respektierenden Grund dafür. Wer seine Aufgaben damit noch lösen kann, macht es doch nicht falsch, Geld für Neues ausgeben zu müssen.
    Ich bin auch nicht beim Trabant geblieben, nur weil ich damals selbst noch alles reparieren konnte.

  4. #63
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Weiss nicht. Ich hab mich lediglich gefragt, ob Win10 noch genauso unbenutzbar wie Win8 sein koennte.

  5. #64
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    215
    Wenn ich vor der Win.10 Installation ein BackUp von Win.7 mache mit zB. (Acronis True Image), kann ich dann
    Win.7 wieder registriert herstellen oder ist Win.10 im Bios mit Serien-Nr. fest verankert.

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Persoenlich glaube ich, dass alle WIN- Versionen schlechter sind als die jeweiligen Konkurenzprodukte.

    Der Erfolg von WIN ist seit jeher den Lizenzvereinbahrungen (bundles) geschuldet...das hat 1990 schon mein damaliger Informatiklehrer gesagt.

  7. #66
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Arno.HH Beitrag anzeigen
    Wenn ich vor der Win.10 Installation ein BackUp von Win.7 mache mit zB. (Acronis True Image), kann ich dann
    Win.7 wieder registriert herstellen oder ist Win.10 im Bios mit Serien-Nr. fest verankert.
    Die Aktivierung von Windows läuft online oder per Telefon, dazu sammelt Windows Daten, die den Rechner identifizieren um eine Mehrfachverwendung zu unterbinden, und sendet diese zusammen mit dem Produktschlüssel an Microsoft - sind die Daten OK, wird der Rechner aktiviert, dabei wird nichts im BIOS verankert.

    Du benötigst für Windows 10 einen neuen Produktschlüssel, kostenlos für updates ab Windows 7. Wenn Windows 10 als Update installiert wird, wird der alte Windows 7/8 Produktschlüssel deaktiviert, eine erneute Installation mit dem alten Produktschlüssel ist auf keinem Rechner mehr möglich, ein zurückgespieltes Image wird aber funktionieren bis Microsoft auf die Idee kommt bereits aktivierte Windowsversionen erneut zu überprüfen.

    Der Windows 10 Produktschlüssel wird nur auf dem Rechner funktionieren, auf dem das Update von Windows 7/8 erfolgt ist - und das lebenslänglich, "Supported Lifetime of the Device".

    Das ist der heutige Stand, da aber die finale Version noch gar nicht verfügbar ist, kann keiner sagen wie das tatsächlich ablaufen wird.
    Microsoft ist hauptsächlich an der schnellen Verbreitung von Windows 10 interessiert, deshalb auch die kostenlosen updates für Desktops und Handys innerhalb der ersten 12 Monate nach Erscheinen von Windows 10, es würde mich nicht wundern, wenn sie die Vergabe von Windows 10 Lizenzen sehr großzügig handhaben würden. Schließlich will man mit Windows Apps und Office Abos das Geld verdienen.

  8. #67
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    763
    Windows 8.1 kostet im Moment bei Amazon ca. 100 bis 130 Euro. Wenn ich die Lizenz zwei Jahre nutze, hat sie mich (ganz) grob gerechnet vier bis fünf Euro pro Monat gekostet.

    Bei aller Rechnerei muss man Kosten auch mal in Relation setzen. Wer heute in einer europäischen Hauptstadt mit der Familie essen geht, zahlt mühelos das Äquivalent dieses Lizenzpreises für ein normales Abendessen. Und ein- oder zweimal Volltanken dürfte je nach Fahrzeug auf vergleichbarem Kostenniveau liegen.

    Bei dem Preis mache ich mir wirklich keine Gedanken darüber, ob ich die Lizenz auf neue Hardware mitnehmen kann oder nicht. Außerdem schreitet die Entwicklung der Umgebung (Netzwerktechnik, Hardware, Software) auch voran. Mit einem fünf Jahre alten System kann man da schon manches nicht mehr nutzen.

  9. #68
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.706
    Du bekommst es schon für knapp 30 Euro. Musst dir alles von der Windowsseite runterladen (ISO für DVD oder Version zum Booten vom Stick). Nach Bezahlung erhälst du den Key ...

    Mit PayPal ist das alles vom PC in 15 Minuten erledigt.

  10. #69
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    763
    Also ein Abendessen für eine Person, oder 1 Euro 50 pro Monat.

  11. #70
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Es geht ja nicht mal ums Geld (100,- € hätte ich auch übrig), sondern um die Verwendbarkeit des Produkts.

    Und ja, es gibt genug User, die zufrieden mit WIN sind - sollen sie es sein, ich freue mich mit.


    Wenn man noch nicht wirklich was anderes ausprobiert hat (und damit meine ich auch jene, die es mal 1-2 Tage versucht haben und dann entnervt zu WIN zurückgegangen sind), erschliesst sich einem der Unterschied zu anderen OS's nicht.


    Das hier hat General Motors (GM) öffentlich über Microsoft gesagt:

    Microsoft vs. General Motors

    At a recent computer expo, Bill Gates reportedly compared the computer industry with the auto industry and stated "If GM had kept up with technology like the computer industry has, we would all be driving $25.00 cars that got 1,000 miles to the gallon.
    In response to Bill's comments, General Motors issued a press release stating: If GM had developed technology like Microsoft, we would all be driving cars with the following characteristics:

    • For no reason whatsoever, your car would crash twice a day.
    • Every time they repainted the lines in the road, you would have to buy a new car.
    • Occasionally your car would die on the freeway for no reason. You would have to pull over to the side of the road, close all of the windows, shut off the car, restart it, and reopen the windows before you could continue. For some reason you would simply accept this.
    • Occasionally, executing a maneuver such as a left turn would cause your car to shut down and refuse to restart, in which case you would have to reinstall the engine.
    • Macintosh would make a car that was powered by the sun, was reliable, five times as fast and twice as easy to drive - but would run on only five percent of the roads.
    • The oil, water temperature, and alternator warning lights would all be replaced by a single "General Protection Fault" warning light.
    • The airbag system would ask "Are you sure?" before deploying.
    • Occasionally, for no reason whatsoever, your car would lock you out and refuse to let you in until you simultaneously lifted the door handle, turned the key and grabbed hold of the radio antenna.
    • Every time GM introduced a new car, car buyers would have to learn to drive all over again because none of the controls would operate in the same manner as the old car.
    • You'd have to press the "Start" button to turn the engine off.

Seite 7 von 56 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04