Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768
Ergebnis 671 bis 679 von 679

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 678 Antworten · 65.037 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.458
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    ... Funktionsverbesserungen, Erweiterungen oder Bugbeseitigungen ...
    Die schreibt DisainaM vielleicht selber?
    Dann braucht er die von Microsoft nicht und weiss genau, was er hat ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    224
    Naja, sagen wir es mal so, der DisainaM hat damit definitiv nicht die neuesten Hintertüren in seinem System - lol...
    Als Zusatzinformation:
    Der Iran hat Microsoft's Windows Betriebssysteme vor Jahren aus allen militärischen Anwendungen entfernt, so dass Angriffe im Stuxnet-Stil nicht mehr möglich sind. Stuxnet selbst war nur möglich, weil Microsoft der CIA eine Hintertür zum Betriebssystem zur Verfügung stellte. Vor 2010 war der Iran unter den Top 10 Ländern, aus denen Patches für den Linux-Kernel kamen, aber das ist seither auf 0% gesunken. Obwohl ich das nicht genau weiß, deutet vieles darauf hin, dass der Iran Linux im Jahr 2010 abgespalten und die heimische Entwicklung dieses Betriebssystems gefördert hat.
    Amerikas falsch benannte "Geheimdienste" werden dadurch verwöhnt, indem sie einen einfachen Zugang zur Kommunikation der Ziele durch eingebaute Hintertüren und andere vorgesehene Schwachstellen haben, die die amerikanische Industrie in ihre Produkte integriert. Trotz des Anscheins sind die US-Geheimdienste nicht sehr gut im echten Hacking - tatsächlich sind sie sehr schlecht darin. Wenn Microsoft, Cisco, Google oder Apple ihnen keinen Zugang zu den Produkten gewähren, die sie verkaufen, dann ist die CIA völlig erfolglos (das ist übrigens auch der Grund weshalb sie Huawei hassen). Da der Iran Microsoft Windows nicht mehr in kritischen Funktionen einsetzt und stattdessen seine eigene spezielle Version von Linux verwendet, die sich sehr von denen unterscheidet, die der Westen seit fast einem Jahrzehnt einsetzt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die CIA oder die Visual Basic-Skriptkinder von Pentagramm sie hacken könnten, effektiv auf 0%.

  4. #673
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.789
    offline systeme haben wichtige Daten - online systeme nur unwichtiges

    Videoschnittsysteme müssen nicht online sein, die Filme auch nicht.

  5. #674
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.407
    Hab mir heute mal eine 1TB SSD für meinen Sudel Home PC gegönnt. So ein HP Mini PC mit i5 und 8 GB Speicher. Zum klonen habe ich CloneCD von 2016 benutzt. Hat zwar 1,5 h gedauert, aber perfekt kopiert! Die neue HD eingebaut, gebootet und ein Halali, alles übernommen! Unter Win 7 gab es schon mal Probleme damals, perfekt, ist man ja so erstmal nicht gewohnt!

    Und ich kann sagen, wir haben innerhalb 6 Monaten ein Windows 10 Rollout von 14000 Arbeitsplätzen zu 90% hin bekommen! Und wir sind eine Bundesbehörde!!! Und es funktioniert sogar alles! Da soll mir einer sagen dort arbeiten nur Luschen! Für die restlichen 10% haben wir 2 Monate Zeit!
    Naja, beim Bund ist IT schon ein gewisses Schwergewicht geworden, beim Land kann man sich nur wundern! Bezirksfürsten halt, die hier in Berlin nur Radwege und Tempo 30 auf Hauptstraßen sehen! Na Idioten halt! Sollen sie mit Win 95 Software auf Win XP Rechnern von anno X Glücklich werden!

  6. #675
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.407
    Meinte natürlich CloneHD mit dem Schaf im Logo :-)

  7. #676
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Und ich kann sagen, wir haben innerhalb 6 Monaten ein Windows 10 Rollout von 14000 Arbeitsplätzen zu 90% hin bekommen! Und wir sind eine Bundesbehörde!!!
    Die Versuche mancher Behörden auf Linux und Open Source zu setzen haben wohl nicht gefruchtet.

  8. #677
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.407
    Nein, haben nicht so richtig eingeschlagen! Linux ist einfach immer noch zu Benutzer unfreundlich für den Beschäftigten/Beamten im gehobenen Dienst! Es gab Experimente die vollkommen gescheitert sind (schon in der Testphase) wegen der individuellen Software die nur mit extrem hohem finanziellem Aufwand portiert werden kann und dann müssten alle Bundesbehörden, Länder und weiß der Geier was noch mitspielen! Dann würde hier alles in die Knie gehen!

  9. #678
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    954
    In der Gegenwart wird alles über das Netzwerk gepusht.

  10. #679
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.407
    Was denkste was wir machen?
    Aber es muss Idiotensicher sein, sonst müssten wir für jeden Beamten einen Persönlichen IT Mitarbeiter bereitstellen, mal hart ausgedrückt! Da fragt man sich zu Weilen wie die ihr Studienabschluss geschafft haben!?

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04