Seite 64 von 64 ErsteErste ... 1454626364
Ergebnis 631 bis 638 von 638

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 637 Antworten · 51.010 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Jede Linux- Distro, von "Langhaarigen" teilweise in ihrer Freizeit entwickelt, ist da besser:
    Niemand zwingt dich Windows zu installieren, wenn es dir nicht passt, lass es halt einfach...

    Deine Nörgelei nervt - werde mich hier ausklinken!

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.387
    OK, ich sehs ein...ich nerve. Ich gelobe Besserung.
    Asche auf mein Haupt.

  4. #633
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.045
    Am Freitag hats mit das Creators Update (1703) draufgeschaufelt.

    - Sound -> Bei vielen Youtube Videos ist die Lautstärke dumpf, und sehr sehr leise, verzerrt und somit nicht mehr wahrnehmbar bzw. verständlich.
    - Grafik -> In einigen Spielen ist die Framerate zusammengebrochen und viele Spiele sind somit unspielbar.

    Nach einigen Versuchen (Treiber aktualisieren, Game-Mode abschalten etc. pp.) hab ich das Update wieder zurückgefahren und den Autoupdater ausgeschaltet. Nun ist erstmal Ruhe bis zum nächsten großen Update Ende des Jahres und die Kiste läuft wieder fehlerfrei

    Diese großen Autoupdates sehe ich sehr kritisch, bei Microsoft hat es sich bewährt zu warten bis solche "Funktionsupdates" (Bei 98 war es SE, bei XP SP 1/2/3, Bei 7 SP 1) erst mal 3-6 Monate verfügbar waren. Erst dann sind in der Regel die meisten Bugs weg.

    Nun mit 2 großen Updates pro Jahr tun sie sich in Redmond keinen Gefallen...

  5. #634
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Recht schlau, weil einfach zu bewerkstelligen, finde ich Michas Ansatz, das eigene Netzwerk als getaktet zu deklarieren. Dann lädt Windows viele Updates nicht mehr herunter. Einige aber doch, und keiner weiß, welche.

    Ich hatte mal die Einstellungen für die Microsoft-Updateserver in meiner Registry auf meinen eigenen Rechner umgebogen, aber leider kriegt man dann auch keine Sicherheitsupdates mehr, und auch keine Defender-Signaturen (zumindest letztes Jahr).

    Im Moment verwende ich zwei Gruppenrichtlinien in

    "Richtlinien für Lokaler Computer->
    Computerkonfiguration->
    Administrative Vorlagen->
    Windows-Komponenten->
    Windows Update->
    Windows Updates zurückstellen", die da heißen

    "Beim Empfang von Funktionsupdates auswählen" und
    "Beim Empfang von Qualitätsupdates auswählen".

    Da kann man Funktionsupdates bis zu 180 Tage zurückstellen und Qualitätsupdates bis zu 30 Tage (das beinhaltet m.W. auch die Sicherheitsupdates).

    Zu den 180 Tagen kommen eventuell nochmal weitere 60 durch Anklicken eines Kontrollkästchens hinzu, da sind die Infos etwas unklar, dann wären es 240. Bis dahin müssten wohl etliche Bugs behoben worden sein.

    Was das Creators Update angeht, da gab es anderthalb Wochen nach Erscheinen ein Update, und seither ist Stille. Es gab einige Probleme mit Java, aber es sagt einem ja nie jemand was

  6. #635
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Bei den Qualitätsupdates gibt's übrigens auch so ein Kontrollkästchen, das analog zu den Funktionsupdates möglicherweise weitere 35 Tage Verzögerung ermöglicht - wie gesagt, die Hinweise sind etwas unklar, wieviel zusätzliche Zeit damit gewonnen werden kann.

  7. #636
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Folgendes nur als Info.

    Ich hatte im April das Creators Update auf meinem Notebook (Intel-CPU, Win10-64 deutsch, Java 64-bit, neueste Version, AMD-Grafikkarte) installiert. Es funktionierte alles prächtig, bis auf ein Java-Programm, das immer sang- und klanglos abstürzte, wenn ich den Datei Öffnen-Dialog öffnen wollte.

    Vor ein paar Tagen hab ich es auf meinem PC installiert, ebenfalls Intel-CPU, Win10-64 deutsch, Java 64-bit, Nvidia-Grafikkarte). Dasselbe Problem.

    Java liefert ein Fehlerprotokoll und im Internet kursieren Ratschläge für Java-Probleme (z. B. 32-bit-Java verwenden), die bringen auf beiden Rechnern nichts. Dasselbe Problem auf zwei recht unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen Prozessoren und unterschiedlichen Grafikkarten und unterschiedlichen Java-Versionen.

    MS fragt bei der Deinstallation, woran's liegt, also hab ich's denen schon im April gesagt. Nach zwei Monaten ist also weder von Java-Seite (das Problem ist dort bekannt und acknowledged) noch von MS-Seite Abhilfe verfügbar, trotz einiger Updates des Creators Update.

    Das lässt mich vermuten, dass diese Version des Creators Update bei MS keine Priorität mehr hat, und man sich statt dessen auf die Herbstausgabe konzentriert.

    Als Randnotiz - die Deinstallation funktionierte beide Male prächtig.

  8. #637
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Nachtrag - das gerade erschienene jre...141 behebt das oben beschriebene Problem.

  9. #638
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Nachtrag 2 - meine Anmerkung zum eingefrorenen Status des Creators Update war nicht zutreffend. Die aktuelle Version stammt vom 11. Juli 2017 und aktualisiert W10 auf 1703.15063.483.

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 1454626364

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04