Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.585 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Halte ich für gefährlich, weil der User mit diesem Gott-Modus quasi als Administrator unterwegs ist.
    Jeder Hacker ist dann nach dem Eindringen in das System ebenfalls Administrator - mit den bekannten Folgen.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Nach einem Update wird bei mir folgende Meldung angezeigt:

    Anhang 27539

    Mir ist die rätselhaft, weil alle "Geräte" (Drucker, Scanner) und die "Apps" (Programme zum Brennen und Bildbearbeiten) funktionieren.

    Klärt mich mal auf.

    Gruß
    Micha
    Eine Folge des Updates.
    Bekommst du aber einfach weg.

    1.jpg

    den markierten Schalter (und am besten die anderen auch) ausschalten
    2.jpg

  4. #543
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043
    Vielen Dank.

    Auf System - Benachrichtigungen und Aktionen gibt es
    "Benachrichtigungen dieser Sender abrufen" und dort ein Symbol mit 3 Quadraten (Unterschrift "Ein: Banner, Sounds")

    Was ist das?

  5. #544
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    242
    einfaches Beispiel:
    Wenn du den Mailclienten nutzt, bekommst du eine Benachrichtigung, wenn eine Mail eingegangen ist.
    Oder wenn du was an den Drucker schickst, meldet ein Fenster, dass du das gerade machst.
    Spielerei, kann man auch abschalten, stört aber im Allgemeinen nicht.
    Bei mir gips da jede Menge davon, die mich unbedingt benachrichtigen wollen...
    3.jpg

  6. #545
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.043
    Juhu, die nervende Meldung kommt nicht mehr. Danke euch............

  7. #546
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Ich hab nun auch mal WIN 10 installiert und muss sagen, dass es (von dem, was ich nach 3-4 Tagen sagen kann) mal ein Windows ist, welches richtig gut funktioniert und gut zu bedienen ist.

    Was die Sicherheit angeht, bin ich noch am forschen...

  8. #547
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Halte ich für gefährlich, weil der User mit diesem Gott-Modus quasi als Administrator unterwegs ist.
    Jeder Hacker ist dann nach dem Eindringen in das System ebenfalls Administrator - mit den bekannten Folgen.
    Das stimmt so nicht. Als Administrator bin ich sowieso angemeldet, ich habe hier keine Konten auf dem PC angelegt. Im Gott-Modus sind nur sämtliche Möglichkeiten vereint, Änderungen am System vorzunehmen, die sonst unter allen möglichen Möglichkeiten aufgerufen werden können; in der Systemsteuerung und in der Computerverwaltung.

    Es ist alles zusammengefaßt auf einer Seite, mehr ist das nicht. Der Administrator-Mod ist etwas ganz anderes, das hat wie gesagt mit Benutzerkonten zu tun, die ich aber nicht angelegt habe; habe ich übrigens noch nie gemacht.

    Unter Macusern war es ab System 10.0 Usus Benutzerkonten anzulegen, die Macianer wußten es eben nicht besser, da kam dann immer der Spruch "Ich finde es aber seht bedenklich, dass du als Root angemeldet bist. Aber Macianer sind halt überwiegend etwas, naja, sagen wir es so, sie sind eben etwas minderbemittelt, quasi mental herausgefordert

  9. #548
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    757
    Unter Windows gibt's dafür die UAC, die jeden Zugriff auf irgendwas Gefährliches unterbinden soll. Funktioniert halt nicht immer und lässt sich eventuell aushebeln, vielleicht gar nichtmal unter Windows selber, sondern von einem anfälligen Programm aus. Ein Standardbenutzerkonto hat weniger Rechte, als das standardmäßig angelegte Quasi-Admin-Konto, das Windows selber automatisch anlegt (darüber hinaus gibt's ja noch das "echte" Admin-Konto, das man aber explizit aktivieren muss) und ist deshalb schon sicherer.

    Also UAC plus Standardbenutzerkonto wäre schon noch sicherer, als das Quasi-Admin-Konto mit UAC - insbesondere, weil es niemand anlegt. Deswegen enthalten die derzeitigen Viren und Würmer möglicherweise keine Routinen, um die Standardbenutzerkontorechte auszuhebeln oder auf Admin upzugraden.

    That said - ich hab auch keins. Ich hatte noch nie einen Virus. In der Firma hatten wir mal einen, durch Sicherheitsmaßnahmen allerdings rechtzeitig eingedämmt, und als ich den Infektionsweg nachgeprüft hab, hat sich herausgestellt, dass eine Mitarbeiterin auf ihrem Desktop ein giftgrünes kleines Männchen mit dem Symboltitel "Klick me" angeklickt hat. Was soll man da noch sagen.

    Ich finde es nicht schlecht, im Browser einige Funktionen abzuschalten. Ich verwende Firefox mit Noscript, Ghostery, Right-to-Click, https everywhere und dem Bitdefender Quickscan. Auch die Firewall könnte eine gute Idee sein, im Hinblick auf Nachladen weiterer Code-Teile.

  10. #549
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    291
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaa.PNGHallo
    Wie bekomme ich dauerhaft das Problem weg

    Gruß Malivan

  11. #550
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    242
    Rechtsklick auf das Gerät und "Gerät entfernen"

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04