Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.941 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    157
    Neues zu Windows 10:
    Microsoft hat das Release-Date für Windows 10 verraten. Am 29. Juli kommt das Gratis-Upgrade für berechtigte Nutzer, die Reservierung startet ab sofort.
    Windows 10: Release-Date steht fest - Microsoft nennt Datum - PC Magazin

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.693
    na ja, ich warte erst mal ein paar Wochen mit dem Upgrade bis die dicksten Bugs draussen sind.

  4. #43
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Da bin ich auch mal gespannt was das gibt, wie lange das es dauert, und wieviel alte Hardware entsorgt werden muss um ein Upgrade durchzuführen.

  5. #44
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    na ja, ich warte erst mal ein paar Wochen mit dem Upgrade bis die dicksten Bugs draussen sind.
    So isses... Man hat ja ein Jahr Zeit... Da ich im Moment keine aktuellen Spiele zocke, brauche ich DX12 noch nicht zwingend. Und im Laufe des Jahres wird hoffentlich SP1 erscheinen. Dann werde ich auch wechseln.

  6. #45
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Selbstredend habe ich mir das 8.1 auch mal angeschaut. Keine Ahnung wie oft ich da habe warten müssen - beim Ein- und Ausschalten! - bis irgendwelche Updates runter geladen oder installiert waren.
    Bei Deinem Notebook wurde das OS bestimmt vor meheren Monaten drauf gespielt. Wenn es dann am Netz hängt, werden von allen Monaten davor die Updates runter geladen und das dauert halt. Wenn dann das monatliche Update geladen wird, geht es recht flott. Habe aber noch nie die Stoppuhr genommen. Wie das bei anderen OS ist, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Windows ist (nur) was für echte IT-Profis (plus Leute ohne Familie, mit viel Zeit und einem Einkommen ab Beitragsbemessungsgrenze).
    Entsprechend gern lese ich natürlich weitere Erfahrungsberichte.
    Da habe ich eine andere Meinung und Meinungsvielfalt hilft allen. Wenn man ein gut eingerichtetes OS hat, kann man auch als Laie, mit Familie, mit wenig Zeit und mit wenig Einkommen einen PC etc benutzen. Es hängt wohl meist davon ab, wozu man den Rechner benutzt. Und das ist ja auch der Grund, warum man Windows, Linux und andere nutzt. Ich habe, glaube ich, noch nie gelesen, dass Windows Nutzer andere OS schlecht reden. Anders herum aber doch, siehe einige Beiträge in diesem Thread.

  7. #46
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Die Sache mit Linux vs. Windows ist folgende:

    Linux hat eine Lernkurve, aber sobald man mit den Linux Werkzeugen umgehen kann, kommt man damit viel schneller ans Ziel.

    Windows ist für den Durchschnitts-User designt. Der Umgang damit ist leicht erlernbar aber auf Dauer frustrierend. Weil MS die größtmögliche Zielgruppe ansprechen will, ist das OS gedunsen und die Oberfläche passt sich den Launen der Marketingstrategen an.

    Cheers, X-pat

  8. #47
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.713
    Ich teste das Insider-Review von Windoes 10 (10074) auf meinem Laptop und bin bis auf ein paar Sachen, die noch fehlerhaft bzw. noch nicht vorhanden sind ganz zufrieden.

    Auf meinem Home-PC habe ich W8.1 und bin nach einigen "Umbaumassnahmen" (leider langwierigen ...) auch zufrieden.

    Und bis auf wenige kleine Programme (für die ich schon Ersatz habe) funktioniert auch alles bei mir .... starten beide (8.1 und 10) auch viel schneller als W7 ....

    Mache ich etwa was falsch

    PS. Ich kenne keine grössere Firma hier in D, die auf ihren Mitarbeiter-PCs kein Windows hat

  9. #48
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Bei Deinem Notebook wurde das OS bestimmt vor meheren Monaten drauf gespielt. Wenn es dann am Netz hängt, werden von allen Monaten davor die Updates runter geladen und das dauert halt. Wenn dann das monatliche Update geladen wird, geht es recht flott. Habe aber noch nie die Stoppuhr genommen. Wie das bei anderen OS ist, weiß ich nicht.
    Ich hab letzte Woche mein System mal auf SSD umgerüstet. Klonen war mir zu unsicher, also neu installiert.

    Ehrlich, einfacher als eine W7 Installation kann ich mir eine Linux Installation nicht vorstellen (mag mich aber täuschen). Zeitzone bestätigen, Rechnername, Passwort, Installationspartition... 5 Klicks und ein paar Eingaben... Das Ding war ruckzuck auf der SSD.

    Die Updates (immerhin so um die 4 GB) haben mich allerdings wirklich eine Weile beschäftigt (Nicht tragisch, da ich in der Zeit andere Sachen erledigen konnte und nur 2-3 Mal manuell durchstarten musste).

    Ausserdem hatte ich das Phänomen, das mir die 8GB Speicher beim Installieren der Updates komplett vollgelaufen sind. Ich habe aber schon seit einiger Zeit den Verdacht, das mir die Gadgets (AllCPU und GPUMon) den Speicher vollknallen. Also Gadgets runtergeschmissen und die Sidebar deinstalliert. Gadgets sind eh seit neuestem Wissenstand ein Sicherheitsloch.

    Mit ungefähr 4 Stunden (inklusive SSD Einbau) war ich allerdings deutlich schneller als geplant.

    Und ehrlich gesagt, die komplexen Sachen wie Firewall, Antivirus und sonstige Spielereien darf man zu der eigentliche BS Installation so oder so nicht dazurechnen, die muss man mit jedem System machen bis es rund läuft.

    Und ab jetzt läuft die Kiste mindestens so stabil wie Linux

  10. #49
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Mache ich etwa was falsch
    Nein, das ist seit spätestens Windows 7 der Normalzustand Windows XP war in manchen Ecken noch ein bisschen fummelig und fehleranfällig, aber die XP Kiste läuft bei meinen Eltern nun seit ca. 10 Jahren ohne Meckern und murren... Ab und zu mal eine neue Virenscannerversion, mehr ist da nicht zu tun.

    Ist alles kein Hexenwerk, allerdings muss man dazu sagen das ich schon seit Windows 3.11 dabei bin. Hätte ich mich solange mit Unix beschäftigt, sähe das heute nicht anders aus. Allerdings war mir das Gefrickel mit den ganzen Bastelprogrämmchen unter Linux immer zuwider. Ich denke heute noch mit Schrecken an meinen ersten Open Office Kontakt zurück... Da war MS Office Lichtjahre weiter.

    Auch OS/2 war mir damals zu viel Gefrickel und ist mir 2 Mal so übel um die Ohren geflogen das ich es nie mehr angefasst habe.

    Linux und andere Unix-Derivate kommen bei mir nur auf den Receiver, auf den Router, aufs Navi und aufs Handy... Da wo man winzige und stabile Systeme benötigt. Auf dem PC brauche ich maximale Kompatiblität, da komme ich mit Linux einfach nicht weit genug. Und Windows auf Linux in einer VM oder einer anderen Sandbox Software laufen zu lassen, ist nichts anderes als Windows auf einem Rechner zu installieren. Nur das das von den Linux Menschen immer gerne wegdiskutiert wird

  11. #50
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Ich setze eine Suse Linux 13.2 Installation in 30 min auf da läuft aber dann jedes Media File das umgewandelt oder extrahiert werden kann, es ist dann wirklich egal was ich machen will da packe ich z. b eine. abk Datei aus, verändere die packe die wieder zusammen und installiere die auf mein Handy, um in Windows eine solche ausbeute zu haben ist ein Wochenende vergeudet.

Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04