Seite 49 von 56 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.941 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.815
    @Staceyboy....und nun ?
    Willst Du Dich bei mir nicht entschuldigen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Staceyboy....und nun ?
    Willst Du Dich bei mir nicht entschuldigen ?
    Lass ihn doch erst mal erklären, ich bin gespannt

  4. #483
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.867
    Danke @papa fuer die substanzielle Antwort.

  5. #484
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Habe jetzt auch dieses Betriebssystem aufgespielt (clean-install).

    Leider verträgt sich der Keyboard layout Manager nicht mit diversen Shortcuts aus Windows 10. Weiß noch nicht, ob- und ggf. wie man solche Tastenkombinationen wie z. B. STRG + T in W 10 überlagern kann.

  6. #485
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.780
    Ich hab am Wochenende nun auch den Umstieg auf Windows 10 gemacht. Beruflich hab ichs ja schon ein wenig länger im Einsatz und konnte mich über Sinn und Unsinn informieren und wollte das Angebot des kostenlosen Umstiegs noch nutzen.

    Zumal ein Clean-Install (also ohne Update) nun endlich möglich ist.

    Was bringt es? Mir im Moment nicht viel. Auf einer SSD war mein Windows 7 genauso schnell. Hier merke ich keinen Unterschied. Wedder beim Hoch, noch beim Runterfahren oder im Betrieb. Bedienung ist durch die halbe Tabletoberfläche immer noch hakelig, aber das konnte ich mir ja in Ruhe anschauen und die eine oder andere Einstellung schon mal einordnen.

    Bugs hat es wahrscheinlich auch noch einige. Bei mir konnte ich nach einem Neustart keinen neuen Ordner mehr anlegen. Da stand der Explorer und kurze Zeit später hat er sich im Hintergrund neu gestartet. Ich hoffe ich hab die Lösung gefunden. Es gab in der Preview Version wohl schon dieses Problem und es wurde bis heute nicht vollständig behoben. Über den Menüknopf "Neuer Ordner" geht es problemlos. Ursache ist wohl eine ShellExtension. Ich hab jetzt mal alle unnötigen ShellExtensions deaktiviert (ShellExView) und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Im Grunde, wenn man den kostenlosen Umstieg nicht mitnehmen möchte und auch kein Spieler ist der in Zukunft DX12 braucht kann man im Moment jedem nur raten so lange wie möglich bei seinem Windows 7 zu bleiben. Am ehesten eignet sich der Umstieg für Windows 8 User, da die Bedienung von Windows 10 doch mehr Richtung Windows 7 geht was Starmenü und Kacheln angeht. Hier war Windows 8 einfach ein Griff ins Klo.

    Trotzdem gibt es ein paar Features von Windows 10, die ich als sehr gelungen betrachte:

    - Das Killerfeature ist für mich die Schnellstartleiste. In das Teil lässt sich alles eintippen so das man mit der Tastatur sein System endlich sauber bedienen kann. Windows Taste & Lostippen. Top!
    - Einstellungen im Explorer (Ausgeblende Dateien etc.) nun über Ribbonbar sehr einfach und schnell zu erreichen.
    - Mounten von ISO Images nun endlich direkt im Explorer.
    - Autostarts endlich im Taskmanager ohne Zusatztools zu deaktivieren.

    Im Moment ist mein Vertrauen in dieses Betriebssystem aber noch nicht auf dem Stand, den es bei Windows 7 gehabt hat. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

  7. #486
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Die Frage nach ein paar Bucks oder Features mehr oder weniger halte ich eher für nebensächlich.

    Mich würde vielmehr mal der Anteil der Ressourcennutzung interessieren, den das Betriebssystem für die Beschäftigung mit sich selbst bzw. mit der Sammlung und Verwaltung diverser User-Daten und Profile verwendet. Immerhin sind die modernen Prozessoren ungleich leistungsfähiger als frühere Modelle. Ebenso steht den heutigen Betriebssystemen deutlich mehr Arbeitsspeicher und Plattenplatz zur Verfügung. Doch was kommt von diesem immensen Mehraufwand beim User letztlich als verwertbare Leistung an?

  8. #487
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.815
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen

    Trotzdem gibt es ein paar Features von Windows 10, die ich als sehr gelungen betrachte:

    - Das Killerfeature ist für mich die Schnellstartleiste. In das Teil lässt sich alles eintippen so das man mit der Tastatur sein System endlich sauber bedienen kann. Windows Taste & Lostippen. Top!
    .
    Boah, dieses "Killerfeature" gibt bei bei Linux schon seit mindestens 2011.
    In Verbindung mit Alt/F2 sogar noch länger.

  9. #488
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Boah, dieses "Killerfeature" gibt bei bei Linux schon seit mindestens 2011.
    In Verbindung mit Alt/F2 sogar noch länger.
    Ja, ich sag ja, es wurde langsam Zeit

  10. #489
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    ..............hat außer mir niemand das neue Update auf Windows 10 Version 1607 bekommen. Falls ja: wie läuft's bei Euch..............

    .............also bei mir bis jetzt gut..............

  11. #490
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.196
    Hatte es mal kurz als virtuelle Maschine probiert. Ewig gesucht, um ein Terminal zu finden (cmd). Zum Teufel mit Windows 10! Unbrauchbarer Timewaster.

Seite 49 von 56 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04