Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.672 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    ... Ich möchte in einem Thread etwas dazu lesen, was im Titel steht, um dann meinen Senf dazu geben, wenn ich der Meinung bin, es könnte jemand interessieren. ...
    Hmmm, die Erwähnung und Beschäftigung mit 'Features' von MS Windows passen doch aber ganz gut hierher. Ich denke niemand wird sehr überrascht sein, wenn er Diskussionen dazu unter dieser Überschrift lesen kann. Im Gegenteil: ich hätte erwartet, dass dies sogar als sinnvolle Ergänzung gesehen wird.

    Wenn Du da oder an anderer Stelle allerdings Handlungsbedarf siehst, dann drücke bitte auf den BEITRAG MELDEN Button und erkläre kurz, was Deiner Meinung nach nicht passt. Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Calling Home
    Bin dieser Sprache nicht mächtig.
    Habe ich doch Recht, eingeschnappt.

  4. #353
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Kleiner Tipp, wenn jemand das Update auf Version 1511 machen möchte, alle Programme aus der Taskleiste lösen, Virenprogramm deaktivieren!
    Ich hatte mehrmals das Problem das dass Startmenü nicht mehr funktioniert hat!
    Wenn alle "Fremdprogramme" aus dem Autostart sind, funktioniert alles ohne Probleme! Danach kann man alles wieder aktivieren!

  5. #354
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, wenn jemand das Update auf Version 1511 machen möchte, alle Programme aus der Taskleiste lösen, Virenprogramm deaktivieren!
    Ich hatte mehrmals das Problem das dass Startmenü nicht mehr funktioniert hat!
    Wenn alle "Fremdprogramme" aus dem Autostart sind, funktioniert alles ohne Probleme! Danach kann man alles wieder aktivieren!

    Alles nur ein Missverständnis: Microsoft zieht November-Update zurück - WinFuture.de

  6. #355
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    763
    Ich wollte erst mal abwarten, ob's Probleme gibt, aber nachdem da nix größeres zu lesen war, hab ich 1511 vor ein paar Tagen auch installiert. Die Installation war unauffällig, und es sind auch keine Programme oder Icons nach windows.old verschoben worden. Alles funktionierte wie zuvor, nur hatte ich den Eindruck, dass Microsoft noch mehr Direktlinks auf Systemtools im Programmenü vorbereitet hat. Es ist wirklich fast alles, was man so braucht, dort direkt erreichbar (Windows-System und Windws-Verwaltungsprogramme).

    Das Update hat auch mal (wieder meinen) Standardbrowser umgestellt, also musste ich das wieder gerade biegen. Ansonsten alles beim alten.

    Interessanterweise sehe ich heute, dass mir ein neues, kumulatives Update für 1511 angeboten wird. Also war wohl bei dem originalen 1511 doch irgendwas im Busch, das halt bei mir nur nicht aufgetreten ist. Ein Sicherheitsupdate für Edge ist auch dabei, vielleicht war es was in der Richtung.

    Alles in allem würde ich sagen, wer 1511 nicht für irgendwas Spezielles braucht, kann es auch vorläufig außen vor lassen. Es haben sich ein paar Kleinigkeiten verändert, aber soweit ich sehen kann, nichts Dramatisches.

    VPN kann man immer noch nicht direkt aus dem Aufklapp-Menü in der Taskleiste verbinden. Man öffnet erstmal die Netzwerk- und Internet-App, und dort kann man dann mit zwei weiteren Klicks das VPN verbinden, insgesamt also 4 Klicks - das ist unnötig viel und ginge mit der Hälfte.

  7. #356
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    763
    Hab gerade gelesen, einer der Gründe für das neue Update von heute war wohl, dass 1511 etliche Einstellungen von Leuten "vergisst", darunter auch Sicherheitseinstellungen und Standardprogramme.

  8. #357
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.566

    Cool

    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen, einer der Gründe für das neue Update von heute war wohl, dass 1511 etliche Einstellungen von Leuten "vergisst", darunter auch Sicherheitseinstellungen und Standardprogramme.
    Oder, der installierte Drucker ist (war) nicht mehr da.

  9. #358
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    763
    Das war ja ein Feature, kein Bug 😆

  10. #359
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    763
    Seit dem 2. Dez. gibt es ein neues Update für's Update, KB3116908. Inhalt bleibt rätselhaft, aber kaputtgemacht hat's bei mir auch nichts. Wer also mit 1511 und dessen direktem Nachfolger Probleme hatte, kann dieses hier ja mal versuchen.

  11. #360
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Verbraucherzentrale mahnt Windows-10-Download ab
    Windows 10: Verbraucherschützer mahnen Microsoft wegen Zwangs-Download ab - DIE WELT

    Da wird es aber Höchste Zeit, normalerweise sollte eine einstweilige Verfügung beantragt werden.

Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04