Seite 32 von 56 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.862 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Im Geraetemanager ist alles ok, alle Treiber aktuell!
    Das sagt mal noch gar nichts ... schon mal versucht, den komplett neu zu installieren ?

    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Win 10 Problem! Habe vor 10 Tagen Win 10 installiert und seitdem geht Bluebooht und Wlan nicht mehr!
    Gibts hier in CM einen Fachmann dafuer? Ich schon alles durchforstet im Web, aber leider nichts gefunden!
    Echt ? Auch angefragt bei den Nerds auf den einschlägigen Foren wie chip, pc welt, pc masters, win 10 forum, modern b, undsoweiter ?
    (Dort scheinen mehr Leut Probleme zu haben ... ca. 168 Ursachen und Lösungen hab ich allein auf die
    Schnelle gesehen)







    ... könnte sogar ein kleines Programm schuld sein, zwar unwahrscheinlich, aber:


    Hatte nämlich heute ein ähnliches Problem, nach dem Gratis Update auf 10 ging nach 1 Std. gar nichts mehr !
    Wlan brachte ich nach einer Umstellung in der Systemsteuerung zwar wieder in Gang, aber sonst trotzdem
    komplett Schicht im Schacht ... kein BlueT und Internet Zugang, weder mit Explorer, Firefox, T-Online Brause

    ... dabei ist mein Sony Vaio partitioniert, also sollte doch die alte scheiß Vista Brause auf "der anderen Hälfte"
    wenigstens noch laufen, logisch, oder ?

    Da ging merkwürdigerweise aber auch nix mehr ...
    Vermutete erst, ich wär selber Schuld, da ich das W10 intern in der Konf in Richtung W7 umgemodelt und viel rumgebastelt hab


    ... das Ende vom Lied: eine kleine Safety-Software meiner Frau, von der KVB draufgeladen, war Schuld an allem, vertrug sich nicht mit W10 bzw. dem Virenschutz, bzw.
    hätte man die wieder vom AB neu installieren müssen, (und sollte man bei Nichtbenutzung ohnehin deaktivieren,
    was aber vom Betreiber nicht erwähnt wurde ... außerdem selten dämlich, den NetScaler Gateway könnte man nämlich als shortcut angelegt mit 1,2 Clics auch als Laie einfach deaktivieren, hat ihr auch keiner gesagt)

    Kam auf nur auf die Idee, mir unter admin die aktiven S Programme anzuschaun, weil in einem Forum ein
    Beitrag zu lesen war
    , daß es einem wegen einem ähnlichen Zusatz Sicherheitsprogramm fürs online banking
    alles zerlegte ...

    ... und tatsächlich, auf der Dos Ebene war dieser citrus Scheiß noch aktiviert und alles blockiert ... da muß man
    erstmal drauf kommen, vor allem erst eine Sprechstundenhilfe in ner Arztpraxis, die Übermittlung der
    Quartalsabrechnung funktionierte in der Praxis mit dem sündhaftteuren PC System nämlich auch nicht ... das hab ich heute dann nach ein paar Stunden auf dem ausgenudeltem Lap geschafft und damit die Arbeit für die
    Angestellte meiner Frau erledigt ... ist aber auch kompliziert, bin selber wahrlich kein Software-Experte

    ... die Krankenkassen spinnen echt , haun dir ein Sicherheitsprogramm a´la Pentagon auf den PC (als ob jemand
    wirklich Quartalsabrechnungen -also keine Patientendaten!- häcken würde ), geben falsche Anleitungen
    mit - der Net Scaler deaktiviert sich eben nicht von selbst !- und behaupten auch noch frech, ihre sware in Verbindung mit der "Zitrone" wäre ein bewährtes System, das jeder Laie bedienen könne, da lach ich aber ...

    (haha, war auf deren internen KVB Seite, die sind sogar zu blöd ein Installationsvideo reinzustellen, unglaublich, die sollten sich vielleicht mal besser an @wasa wenden ... "wie hier zu sehen ist" ... gar nix nämlich, nur ein Standbild! ... "in 3 einfachen Schritten " ... und dann sind ca. 68 "einfache" Schritte zu sehen, besser gesagt nicht zu sehen, weil eben nur zu hören )

    ... noch ein Zitat aus einem Ärzte Intra Net : "Win 10, dann KV Software, ich war schlicht
    überfordert ... erst war ein lokaler Computermensch hier, dann eine Dame von der Apo Bank
    und dann ein Herr vom Software Haus, leztendlich haben uns die Profis durchgetragen und
    ich bin froh ....)

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.005
    Nachtrag:
    "Ich habe gestern einen zentralafrikanischen Flüchtling fest angestellt, welcher mir die
    Quartalsabrechnungen künftig per Buschtrommel zuverlässig an die KVB toked/trommelt,
    funktioniert endlich und ist billiger, als mit diesem bescheuertem Win 10 + Ident Plus Wlan"

    Hihi ... ... mein Lieblingskomm auf dieser Seite, könnte glatt von mir sein ...
    ... versuch grade, dieses Zeugs zugriffsmäßig für meinen Ärztehasen zu optimieren/vereinfachen
    und guckte deshalb auf Ärzte/Computerforen ... scheinbar sind da einige an Windows 10 mit
    dieser SW-Kombination am Verzweifeln ... hehe, der mit dem Trommler war gut


    Aber bei uns funzt der Schmarrn jetzt ... generell könnt ich mich auch mit W10 anfreunden, man kann sich das
    Userboard auch in Richtung gewohntem W7 zurechtbasteln, hab da schon nach 3 Std. einiges ....

  4. #313
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    ich muss auch immer lachen wenn funktionierende Systeme in einer "produktiven Umgebung" ohne vorherigen Test, einem Upgrade unterzogen werden!

  5. #314
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    767
    franky, ich hatte auf deine Antwort gewartet und es dann vergessen, aber im Flugzeugmodus gehen, soweit ich weiß, weder WLAN noch Bluetooth.

    Du müsstest mal sehen, wie du das ausschalten kannst. Ich würde auf die Taste mit Funkturmsymbol oder die fn-Taste und dann der Funkturm tippen. Unten rechts auf dem Desktop in der Taskleiste bei dem Netzwerksymbol und im Info-Center gibt es, denke ich, jeweils eine Soft-Taste zum Ausschalten, und in den Einstellungen kann man den Modus auch ausschalten.

    Wo hast du's denn versucht, wo es nicht geklappt hat?

  6. #315
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    157
    Windows 10 Herbstupdate ist veröffentlicht.
    Danach Probleme mit der Classic Shell. Geöffnete Fenster schlossen sich nach wenigen Sekunden selbstständig. Das Öffnen mit dem Startbutton ging nicht. Classic Shell deinstalliert und es ging wieder alles.
    Mittlerweile habe ich Classic Shell neu installiert. danach war es noch schlimmer. Mit Windows-X kam ich nicht mehr in das Menü, um es wieder zu deinstallieren. Ich habe den PC einfach ausgeschaltet. Danach startete er wieder wie gewohnt, auch mit der neuen ClassicShell.

  7. #316
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Warum tut man sich das alles an?

    Es muss ja nicht gleich Linux sein; ein Mac tut es auch.

  8. #317
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.763
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warum tut man sich das alles an?

    Es muss ja nicht gleich Linux sein; ein Mac tut es auch.
    Das hast du schön gesagt Bevor nicht klar ist wie das Lizenzmodell nun wirklich funktioniert und ich nicht wenigstens eine CD mit einer Seriennummer in der Hand halte kommt mir das Ding nicht auf den Rechner. Windows 7 läuft im Moment zu meiner vollsten Zufriedenheit.

  9. #318
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Also ich tue es mir an. Mein Rechner läuft eigentlich immer, wenn ich zuhause bin, und da ich seit 2,5 Monaten Rentner bin bin ich das viel ...
    Mache Bildbearbeitung, Videoschnitt, Webdesign, Blurayerstellung, Office sowieso und einiges mehr - und alles funktioniert. Mache ich vielleicht was falsch ...

    Ach so, auf meinem Laptop funktioniert traurigerweise auch alles problemlos ...

  10. #319
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.859
    Ich warte auf nächstes Jahr, dann kaufe ich mir den neuesten PC ( Medion ) von Aldi mit Win10, bis dahin läuft win10 sicherlich ohne Probleme und ich habe dann auch eine DVD (Win10) in der Hand, falls etwas passiert! Mein Laptop läuft weiterhin noch mit Win7 bis er zum spinnen anfängt oder ich Lust auf Neues habe.............. Ich gehe leiber auf Nummer-sicher!
    Mit meinem Home-PC mache ich überwiegend so wie ....@Maenamstefan....Video, Fotos+Bildbearbeitung, sowie Musik ( Audials-one ) und Google-Musik

  11. #320
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Übrigends habe ich auch eine W10-DVD, runtergeladen und gebrannt. Die Ser.-Nr. ist ja im Microsoft-Konto verbastelt. Habe damit schon einige Neuinstallationen ohne Probleme gemacht.

Seite 32 von 56 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04