Seite 30 von 56 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.654 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.178
    Du kannst ja eine guenstige Win7 Lizenz schiessen, dieses dann frisch installieren und upgraden. Bleibt sicher auch noch genug Schotter ueber, aber sollte funktionieren. Ich bleibe weiterhin bei Win7 oder WinXP, wie auf dem aelteren Schlepptop, auf dem ich schreibe.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich bin aktuell am Suchen nach einem MiniPC, der noch eine serielle Schnittstelle hat. Dabei soll das Ding nach Moeglichkeit auch Win7 unterstuetzen, nicht den ganzen neuen Muell. Brauch keine NSA im Haus, das ueberlass ich Angela .

    War schon recht schwer letztes Jahr noch einen Laptop zu finden, der mit Win 7 laeuft (N550JV). Diese Umklammerung von Betriebssystemen und Hardware wird aber immer schlimmer. Ich benutze Windows nur, weil ich es muss wegen Kompatibilitaet. Aber seit Win 8 und nun 10 vergeht mir zusehends die Lust.
    Dir ist klar, dass "brauch keine NSA im Haus" und die Verwendung von Windows- Systemen sich beissen ?

  4. #293
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.178
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass "brauch keine NSA im Haus" und die Verwendung von Windows- Systemen sich beissen ?
    Ja, schrieb ich ja schon. XP und Win7 lassen sich aber noch zaeumen. Bei Letzterem muss man aufpassen, da Spyware per Update nachinstalliert wird.

  5. #294
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du kannst ja eine guenstige Win7 Lizenz schiessen, dieses dann frisch installieren und upgraden. Bleibt sicher auch noch genug Schotter ueber, aber sollte funktionieren. Ich bleibe weiterhin bei Win7 oder WinXP, wie auf dem aelteren Schlepptop, auf dem ich schreibe.
    Arbeite immer noch mit WinXP. Meine alten Kisten starten- und funktionieren verzögerungsfrei. Leider brauche ich berufsbedingt eine neuere MS-Office-Version, welche von xp nicht mehr unterstützt wird.
    Auch andere privat genutzte Software, wie z. B. Starmoney, wird demnächst wohl nicht mehr mit xp laufen.

    Komme also um was neues nicht drum herum.

  6. #295
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Kannst mal kurz erklären, warum jemand sein Banking über einen Drittanbieter machen sollte ?

  7. #296
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.276
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kannst mal kurz erklären, warum jemand sein Banking über einen Drittanbieter machen sollte ?
    Die Frage verstehe ich nicht so recht. Der "Erstanbieter" ist vermutlich die Bankingsite der jeweilgen Bank.
    Was wäre denn die Alternative?
    Immerhin kann ich mit diesem Starmoney die Bewegungen sämtlicher beteiligten Konten und Kreditkarten auf einen Blick sehen - und das auch noch rückwirkend bis zur Jahrtausendwende.

    Aber selbst wenn ich für dieses Starmoney eine brauchbare Alternative finde, oder zur Not ganz drauf verzichte, komme ich wegen MS-Office und dem damit verbundenen VBA nicht an einer neueren Windows-Version vorbei - oder?

  8. #297
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.178
    Hab mir gerade dieses bestellt
    High configuration mini pc with 8GB RAM and 500GB HDD, celeron processor 1037U, dual core 1.8Ghz, Windows mini pc with 2 nic-in Mini PCs from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group

    Mit COM, schwierig heute zu finden, da ich da ein Yaesu Dingens damit steuern will. Super Service mit Konfiguration nach Wahl. Hoffen wir, es kommt auch so an.

  9. #298
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    was kostet das Teil jetzt, (über 220 Euro wegen dem Com Anschluss und der Festplatte ?)

    und ausser der Festplatte, was ist der Vorteil zu einem MXIII

    MX III Quad-Core-Android 4.4 Smart TV Box Player XBMC 4K 8GB WIFI HDMI Mini-PC | eBay

    ok, ich hab halt noch ne 32 GB Flash Karte dazu geholt,

    das Hauptproblem heisst am Ende ja --- Überhitzungsgefahr ja oder nein,
    weshalb man im Grunde das Gehäuse abbauen sollte.


    Meine bisherige Erfahrung, soviel speichern tu ich eh nicht,
    Quad Core ist ok, von der Geschwindigkeit, soll ja für 4k Filme ausreichend sein,
    dennoch, hin und wieder hängt sich das Ding auf, und muss am Gehäuse resetet werden,
    also so versteckte Montage nicht unbedingt empfehlenswert.

    Der Dual Core Prozessor hätte bei Dir ja ruhig gegen einen Quad Core getauscht werden können,
    was am Überhitzungsproblem nix ändert.

  10. #299
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.178
    185 Taler. Ohne SSD, mit 4GB RAM

  11. #300
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    immer noch ziemlich viel,

    quad Core 52 Euro
    32 GB Flash speicher 14 Euro
    und Du brauchst den Com Port 10 Euro
    http://www.amazon.de/dp/B00NBUTHJG?psc=1

    komplett 86 Euro mit Quad Core und 8 GB RAM für den MXIII

Seite 30 von 56 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04