Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.679 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.551
    Ich hab mit AirDroid gute Erfahrungen gemacht:

    Am einfachsten und sichersten ist aber immer noch mit Kabel vom Handy zum PC oder Laptop (beide Win10)

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.956
    .............. so, vielen Dank für die Info's. Beide Programme (AirDroid, SmartSwitch) habe ich mir heruntergelade und installiert. Aber unsere Handys sind einfach zu alt (Samsung GT-S5230) um erkannt zu werden. Wir werden uns nächste Woche Smartphones und/oder Tablets kaufen. Statusmeldung erfolgt............

  4. #253
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.956
    .............so wie versprochen der Lagebericht. Wir haben uns Smartphones (Samsung GT-I9301I) gekauft. Der direkte Austausch (Phone zu Phone, Phone zu Computer) von Bildern, Filmen, Klingeltönen funktioniert schon mit einer ganz normalen USB-Verbindung. Vollständige Sicherungskopien wurden mit SmartSwitch erstellt. Alles funtioniert so wie es soll................

    ............nochmals vielen Dank für die Hilfe..............

  5. #254
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    zum Thema W10 kann ich nochmal wiederholen,

    --- man kauft W7,

    bekommt ein technisches Update reingedrückt für W10,
    wird darüber nicht ordnungsgemäss informiert,
    das das Update auf W10 nur bedingt kostenlos ist,
    weil der Kaufpreis für W7 im ersten Jahr der Nutzung von W10 "verbrannt" wird,
    ab dem 12. Monat W10 beginnt automatisch ein Abo,
    wird das nicht bezahlt, wird der PC stillgelegt,
    der Startvorgang von W10 blockiert.

    Downgrade von W10 auf W7 ist nur innerhalb 1 Monats nach dem Update möglich.

  6. #255
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Weiss nicht, wo Du das herhast. Evtl. im Zusammenhang mit dem Officepaket?

    Das "kostenlose Update" gibt es ja sowieso nur bei schaumgebremsten Home-Versionen, die mit dem Computer verschenkt wurden und werden. Passiert bei Pro und Enterprise, also den Firmenlizenzen, nicht. Insofern also nicht der Rede wert. Wer einen neuen Computer kauft, bekommt nun halt auch Windows 10 ans Bein geklingelt. War schon schwer letztes Jahr noch ein Geraet zu finden, dass alle Treiber fuer Win 7 unterstuetzt.

  7. #256
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Kostenloses Update gibts auch bei Pro und Enterpriseversionen. Aber das muß man ja nicht annehmen, nur weils kostenlos ist...

    --- man kauft W7,

    bekommt ein technisches Update reingedrückt für W10,
    wird darüber nicht ordnungsgemäss informiert,
    das das Update auf W10 nur bedingt kostenlos ist,
    weil der Kaufpreis für W7 im ersten Jahr der Nutzung von W10 "verbrannt" wird,
    ab dem 12. Monat W10 beginnt automatisch ein Abo,
    wird das nicht bezahlt, wird der PC stillgelegt,
    der Startvorgang von W10 blockiert.

    Downgrade von W10 auf W7 ist nur innerhalb 1 Monats nach dem Update möglich.
    Wo du das herhast, weiß ich allerdings auch nicht. In Deutschland ist es auf jeden Fall so, das man für Windows 10 als Update von Windows 7 oder Windows 8 nichts bezahlen muß, auch später nicht. Vielleicht verwechselst du das, wie MadMac schon schrieb, mit Office, da gibt es so ein 'Abomodell'.

  8. #257
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Vielleicht lokal angeboten, hier gibt es fuer englische Firmenlizenzen keinen Button zum draufklicken. Wenn, dann wuerde ich als Firma wohl auch Kleinstweich verklagen

  9. #258
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Vielleicht lokal angeboten, hier gibt es fuer englische Firmenlizenzen keinen Button zum draufklicken. Wenn, dann wuerde ich als Firma wohl auch Kleinstweich verklagen
    In Deutschland gibts die kostenlosen Updates für Pro- und Ultimate auch, wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.

    Übrigens, wer die lästigen Aufforderungen, Windows 10 zu installieren, nicht mehr braucht: einfach in der Taskleiste rechts unten auf den Doppelpfeil klicken -> Anpassen... und bei GWX -> Symbole und Benachrichtigungen ausblenden.

  10. #259
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Pro und Ultimate koennen Enduserlizensen sein. Ich meine Volume-Keys fuer Firmen. Da sollte keinerlei Updates durch Endnutzer auch nur angeboten werden.

  11. #260
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.859
    Hm, wir haben hier an der Uni Volumenlizenzprogramme mit Lizenzserver und da wird uns dieses Update auf Windows 10 zumindest permanent aufgedrängelt. Wir installieren es aber nicht, dürfen wir schon nicht aus Datenschutzgründen, da müssen die erstmal rausfinden, wie man das genau konfigurieren muß, das da nicht zu viel nach Hause telefoniert wird... Es könnte also sein, das da zwar andauernd die Aufforderung kommt, Windows 10 zu installieren, es aber letztendlich aus Lizenzgründen gar nicht geht, ich habe das bisher noch nicht getestet, werde mich hüten...

Seite 26 von 56 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04