Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.600 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... Ich bleibe lieber bei Linux. Seit 1997.


    Meine allerallerallererste LINUX-Distribution war übrigens DLD (schuettel, schuettel).
    Kennt die noch jemand?

    Ansonsten: wenn man mit LINUX wirklich zufrieden ist, tut man sich das MS Zeugs nicht mehr an.
    Wir haben hier auch seit langem zu Hause eine komplette MS-freie Zone.
    Und dem MacOSX halte ich zugute, dass es ja eigentlich ein BSD ist

    Von daher meine Empfehlung:
    besser auf Windows 28 oder 42 warten und bis dahin Konzentration auf das gute, anständige LINUX

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.807
    Ich hab ein Problem bekpmmen.
    Ubuntu, was ich mit Crouton ins Chromebook installiert habe, funzt leider nicht 100%.

    - Scannen geht nur mit Root-Rechten. Die Files daraus koennen auch nur als Root geoeffnet werden.
    - Keyboardlayoutumstellung via Keyboard geht nicht.
    - Direktes Oeffnen einer downloaded File aus dem Browser heraus geht nicht.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... Ubuntu, was ich mit Crouton ins Chromebook installiert habe ...
    Das hat mich auch schon Zeit und Nerven gekostet.
    Aber ich nutze das Chromebook mittlerweile nur noch für was eigentlich gedacht ist: im Netz unterwegs sein ;)

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.807
    Und ist bei Dir das Update auf die Version 40 schon gekommen ?
    In TH wird das Chromebook nicht angeboten. Kommen dann auch evtl. keine Updates fuer CROS ?
    Spotify kann man in TH ja auch nicht nutzen.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Nein, ist kein Marketinggag. Die erwarten Probleme mit Kompatiblitaet aelterer Software, da sich die alten Windowsversionen 95 und 98 als Windows9 ausgeben. Mit dem Versionssprung will man das umgehen.

  7. #16
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Ich werd erst auf Windows 10 wechseln, wenn die nächste DirectX Version es zur Voraussetzung macht. Ähnlich wie bei Windows 7 und DX10. Vorher sehe ich aktuell keinen Grund für ein Update. System läuft sauber, Software auch.

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich jeder stellt: warum heisst es Windows 10 statt Windows 9? Offensichtlich ein Marketingmanöver. Überspringt Microsoft eine Versionsnummer um ihre Kunden nach dem unbeliebten Windows 8 zu einem Update zu motivieren?
    Von Windows 10: Darum heißt Windows 10 nicht Windows 9 - Windows - FOCUS Online - Nachrichten
    Auf der Internetplattform „Reddit“ meldete sich ein Nutzer unter dem Alias „cranbourne“ zu Wort, der behauptet, ein Entwickler bei Microsoft zu sein. Frühen Tests zufolge eigneten sich sehr viele Programme nicht für den Gebrauch mit einem Betriebssystem dessen Name Windows 9 beinhaltet. Von Drittherstellern programmierte Software nutze oft eine recht einfache Zeile im Code, die dem Programm sagt, auf welchem Betriebssystem es gerade gestartet wird. Da Windows 95 und Windows 98 jeweils „Windows 9“ enthalten, könnte es hier häufig zu Problemen kommen.
    Naja, ob das nun stimmt, mag jeder selbst beurteilen. Windows 7 hat die interne Versionsnummer 6.

    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.772
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    *
    Die Leut' sollen einfach neue Software kaufen.
    Da tun sie auch was für das Bruttosozialprodukt

    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Windows ist nur was für wirkliche IT-Profis.
    Da bin ich lieber Weichei und bleib' einfach bei LINUX.


  9. #18
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Windows ist nur was für wirkliche IT-Profis.
    Da bin ich lieber Weichei und bleib' einfach bei LINUX.
    Jaja Passt schon. Wer im Moment spielen will, kommt um einen Windows-PC oder eine Konsole (eingeschränkt auch MacOS) nicht herum.

    Ich hab auch schon mit Linux rumgespielt und finde es für ein Server-System durchaus brauchbar. Aber für den 08/15 User, der nicht jede Woche irgendwelche Patches einspielen und Kernel Updates machen möchte ist es einfach immer noch mit einem erheblichen Einarbeitungsaufwand und Wartungsaufwand verbunden. Und OpenOffice ist im Vergleich zu den Windows Produkten einfach immer noch richtiger Schrott. Wenn ich immer sehe wieviel Zeit mein Kumpel in sein Linux-System investiert um auf dem neuesten Stand zu bleiben... In der Zeit wo er vor dem PC hockt und an seinen Config-Dateien rumspielt kann ich 1000 andere Sachen machen, denn mein Windows läuft seit jeher stabil.

    Nicht umsonst ist das Linux Experiment der Stadt München inzwischen kläglich gescheitert. Die hatten 2005 die Vision alle Software über Linux und das OpenSource Konzept zu beziehen. Die rudern seit letztem Jahr wieder kräftig zurück und setzen inzwischen wieder auf Microsoft Produkte. (http://www.zdnet.de/88202452/stadt-m...ehr-von-linux/)

    Es ist wie bei den Mac Jüngern auch, alles Einstellungssache.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.807
    Firewall und Antivir bremsen Windows aus oder nicht ?

  11. #20
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Firewall und Antivir bremsen Windows aus oder nicht ?
    Schwierige Frage... Ich sag mal so... Kommt drauf an. Manche Virenscanner sind wirklich grausam was die Performance angeht.

    Wir hatten in der Firma vor Jahren mal einen Virenscanner, der eine komplette Software so ausgebremst hat das wir eine Woche nach der Ursache gesucht haben. Hat sich dann als ein vom Virenscanner verursachtes Problem herausgestellt. Anderen Virenscanner drauf und gut wars.

    Im Grunde kannst du aber den besten Virenscanner der Welt installieren, wenn der Schwachpunkt des Systems der Benutzer davor ist.

    Und wenn du eine Fritzbox hast, die du vernünftig einstellst kannst du die Firewall im Windows getrost abstellen.

Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04