Seite 17 von 56 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.826 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ich warte mit Windows 10 auch noch ab, vielleicht werden Kinderkrankheiten irgendwann weg sein...

    Außerdem sieht es bei mir so aus, dass ich klugerweise gleich ein neues Notebook mit vorinstallierter Betriebssoftware nehme, es ist ohnehin Zeit. Dann muss ich nicht so viel rumfriemeln, ich bin IT-mäßig nicht so das fixe Kerlchen.
    Damit bist Du das ideale Opfer, wie hunderte Millionen neben Dir......

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511
    Anscheinend ist bei der Bananensoftware nicht mal ein Mediaplayer oder Videoplayer dabei, man kann sich also nichtmal seine Urlaubsvideos ansehen und muß irgendeinen Player (download ist meistens verbunden mit Herunterladen von Malware) aus dem Internet herunterladen. Welche Verbesserungen gibt es eigentlich bei Win 10 gegenüber Win 7 ?

  4. #163
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.708
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist bei der Bananensoftware nicht mal ein Mediaplayer oder Videoplayer dabei
    Ist dabei ...

    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    (download ist meistens verbunden mit Herunterladen von Malware
    Musst halt aufpassen, bei seriösen Anbietern kannst du alles abwählen, musst meist "benutzerdefinierte Installation" nehmen

  5. #164
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    VLC hat keine Malware und spielt fast alles. Also kein Problem.

  6. #165
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.708
    Ist auch mein Lieblingsplayer

  7. #166
    chrima
    Avatar von chrima
    Auf meinem PC habe ich schon seit Ende der 90er Jahre immer ein Windows und ein Linux System und das ist bis heute so.
    Unter Linux hatte ich bis heute keinen Virusscanner und auch keinen Virus, unter Windows schon etliche, wenn auch zuletzt weniger.
    Eine zentrale Sicherheitsschwäche von Windows ist die fehlende Paketverwaltung, Windows updates aktualisieren nur Microsoft Produkte.
    So manch einer finden auf seinem Rechner veraltete, mit Sicherheitslücken behaftete Software.
    Natürlich ist es auch viel lukrativer ein Windows System anzugreifen, allein aufgrund des Marktanteils - schon deshalb ist Linux oder iOS sicherer.
    Mein Linux (hatte früher Suse, jetzt schon lange Ubuntu) ist deutlich stabiler als Windows, ich kann mich gar nicht daran erinnern jemals einen Absturz gehabt zu haben, wobei mein Windows 7 im Grunde auch stabil läuft, zumindest deutlich stabiler als jede Windows Version zuvor.
    Irgendwelche kernel Version löschen oder Programm zwecks Installation zu entpacken muss auch auch nicht. Wer Software außerhalb der Paketverwaltung benötigt, weiß auch wie er das anzustellen hat.

  8. #167
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    VLC hat keine Malware und spielt fast alles. Also kein Problem.
    Ich verwende kmPlayer oder MPlayer oder Smplayer die Spielen alles ab und sind schnell, was ja die selben sind nur die gui unterscheidet sich.

  9. #168
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511
    Was ich auch nicht gut finde bei Win10 ist, dass man sich zwingend mit einem Microsoft-Konto anmelden muß. Nun habe ich zwar seit ewigen Zeiten einen Hotmail-Account, nur, als ich im Dezember in Thailand war, kam ich nicht mehr an meine Emails ran. Microsoft hatte den Account gesperrt, wahrscheinlich weil sie festgestellt hatten, dass ich ip-mäßig nicht mehr am gewohnten Platz war.

    Es hat Tage gedauert, bis ich wieder an meine Emails rankam, was erst nach diversen Sicherheitsabfragen möglich war.

    Das heißt, mit Win10 kommst Du erstmal bei einem Standortwechsel von Europa nach Thailand nicht nur nicht an die Emails ran, du kommst jetzt an gar nichts mehr ran, weil man sich ja vor dem Windowsstart mit dem besagten Konto anmelden muß. Und das geht ja aus "Sicherheitsgründen" nicht, da MS festgestellt hat bzw. annimmt, dass dein Konto wahrscheinlich von Südostasiatischen Hackern gehackt wurde.

    Weiß jemand dafür eine Lösung ? Dieses Problem werden andere User sicher auch haben, bei einem Standortwechsel.

  10. #169
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Du braucht kein MS Konto! Bei der Neuinstallation einfach erst mal keine Wlan-Verbindung zulassen bzw. Netzwerkkabel raus! Dann wird dir automatisch ein lokales Konto angeboten. Oder einfach die Option "Ein neues Konto einrichten" wählen und lokal markieren. Das blöde ist nur, dass man für den Appstore für das ein oder andere ein MS Konto braucht! Aber ich weiß nicht was dein Problem ist? Wahrscheinlich hast du ein ein Apple Konto wegen iTunes, oder ein Samsung Konto für dein möglicherweise S6 oder ein Google Konto um überhaupt halbwegs sichere Software für dein Smartphone zu bekommen!
    Dein Problem ist einfach, das du keinen gültigen Product Key hast, ... und Südostasiatische Häcker.... als Fehlermeldung ist der Hammer!

  11. #170
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.708
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen

    Weiß jemand dafür eine Lösung ? Dieses Problem werden andere User sicher auch haben, bei einem Standortwechsel.
    Für emails brauchst du doch kein Windows-Konto, nur das vom Anbieter. Ist doch völlig Latte, von welchem Gerät du deine emails abrufst.

Seite 17 von 56 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04