Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 553

Windows 10

Erstellt von odysseus, 25.01.2015, 10:55 Uhr · 552 Antworten · 39.679 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von didiking

    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    23
    Ich habe vorgestern mein Win7 Laptop und gestern mein Win 8.1 Laptop das Update von Win10 drauf gespielt. Da ich mir das Win 10 Update von ComputerBild runtergeladen habe, ging das updaten ziemlich schnell. Aber dann mußte ich feststellen, das Microsoft für fast Alles die Berechtigung hat. Alles muß man extra ausschalten, komme mir vor wie bei Big Brother. Dann mußte ich feststellen das Kaspersky nicht arbeitet. Laut CoBi, soll es aber laufen. Wenn man bei Kaspersky auf der Seite schaut, sieht das mal schon wieder ganz aders aus. Die meinen, vor dem Update den Virenscanner löschen und nachdem Update wiederdraufspielen. Desweiteren habe ich festgestellt, das man sich bei Skype nicht über das MicrosoftKonto anmelden kann. Da ich von meinen Laptops alle 4 Wochen ein Update mache, war es kein Problem den ganzen Schrott rückgängig zu machen. Win 8.1 lief nach 8 min wieder, wollte ich eigentlich los werden. Das Laptop mit Win 7 lief nach 20 min wieder. Ein Windows das Kaspersky aussperrt, geht gar nicht. und Skype gehört, soweit ich weiß zu Microsoft, auch das läuft nicht ordnungsgemäß. Andere Programme habe ich erst garnicht probiert.
    Da wurde die Werbetrommel kräftig gerührt, alles is besser, alles ist einfacher, nichts stimmt. Und schneller ist es laut Test schon mal garnicht. Win 7 schlägt Win 10 in Sachen Tempo allemal. Ich werde Win 7 weiternutzen, da läuft wenigstens mein Kaspersky.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Kaspersky ist aber auch Kasperkram . Warum gibt man fuer solchen Schrott Geld aus?

  4. #113
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    ich habe gestern auf windows 10 pro geupdatet. bislang läuft alles, aber ich hatte zunächst einen nervigen blauen rahmen um alles was ich markiert habe. bis ich herausfand, das der wohl mit dem sprachassistenten cortana zusammenhing. ich hatte einen haken gesetzt, das die mir alles vorsabbelt. deswegen wohl der blaue rahmen. das löschen von dateien geht auch nicht mehr ganz so simpel wie bei windows 7. mal sehen, ich beobachte das weiter.

  5. #114
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.038
    Das ein oder andere Programm funktioniert nicht mehr. Bei mir die Sandbox, was ich für mich recht wichtig finde! Mal abwarten ob es bald eine neue Version gibt. Ein paar olle Fotobearbeitungsprogramme von Magix gehen nicht mehr, aber unwichtig.... gibt bessere :-) Aber was ich nicht so toll finde, das diese Programme überall ausgeblendet sind, man kann sie nur manuell deinstallieren. In der Systemsteuerung Programme... werden die nicht mehr angezeigt!??? Aber der CCleaner arbeitet noch gut. Der Kompatibilitätsmodus scheint nur visuell vorhanden zu sein, kein Programm was unter Win 8-8.1 lief, funktioniert. Ich hatte unter Win 8.1 32 Bit im Windows XP Modus sogar ein uraltes Programm "iPhoto Plus" zum laufen gebracht. Das war mal auf Diskette und gehörte zu einem Einzugsscanner von 1998 Avira 2015 läuft, MBAM läuft. Aber man kann nicht meckern, ein Rollout in diesen Dimensionen ist eine Leistung!

  6. #115
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Wenn auch nicht mehr alles funktioniert: Hauptsache das OS ist total sicher und lässt Dir Deine Privatsphäre

  7. #116
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wenn auch nicht mehr alles funktioniert: Hauptsache das OS ist total sicher und lässt Dir Deine Privatsphäre
    Hehe, das wird mein Spruch des Tages! Top

  8. #117
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    763
    Rooy, welche Sandbox setzt du ein? Ich hatte früher mal die Tiny Trojan Trap, ein echt gutes Tool, die Weiterentwicklung wurde aber leider eingestellt. Ich suche seit dem immer wieder mal nach einer Sandbox, hab aber keine vergleichbare gefunden.

    Ich hab mir Win10 heute heruntergeladen. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Ich werde aber mit der Installation noch ein paar Tage warten. Wenn Skype wirklich nicht geht, wäre das ärgerlich.

  9. #118
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kaspersky ist aber auch Kasperkram . Warum gibt man fuer solchen Schrott Geld aus?
    Eine unsinnige Bemerkung! Ob er dafür Geld ausgegeben hat, weißt Du das so genau?

  10. #119
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Eine unsinnige Bemerkung! Ob er dafür Geld ausgegeben hat, weißt Du das so genau?
    Hauptsache man fühlt sich sicher.

    OT // Gibt es die Leutzscher tatsächlich noch?

  11. #120
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.198
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Eine unsinnige Bemerkung! Ob er dafür Geld ausgegeben hat, weißt Du das so genau?
    Antivirenkram ist eine sinnfreie Investition fuer Dummnutzer.

Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explorer 10 für Windows zum runterladen
    Von Samuimike1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 01:21
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14
  5. Windows 2000 - Bootmanager - Thai MP3
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 10:04