Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Windoof XP Prof. legale Version

Erstellt von heini, 27.05.2003, 17:32 Uhr · 38 Antworten · 3.188 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    hallo peter,
    hatte es schon gekauft, als du gepostest hast, außerdem brauche ich ne rechnung.

    @alle,
    habe jetzt XP auf einer neuen platte installiert (bzw. ein bekannter hats gemacht :-) ) und die bisherige platte zusätzlich eingebaut.
    die neue platte (80 GB) in 2 Partizonen aufgeteit (Laufwerk C + K) die alte platte läuft unter F.
    alles läuft prima! :-)

    habe allerdings noch ein problem.........
    im bisherigen Outlook (jetzt auf F) befinden sich noch etliche mails sowie ne menge mailaddis welche ich nicht gesichert, bzw. kopiert habe.
    da jedoch noch alle daten da sein müßten!?..... eine vielleicht dumme frage....... wo.... in welchen ordner kann ich diese finden? :???:
    für hinweise wäre ich dankbar.....
    gruss heini

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Das Adressbuch hat die Dateiendung PAB und die Mail-DB hat PST als Endung. Diese Dateien kannst Du Dir dann auf Dein Datenlaufwerk sichern.

    Es waere ratsam, den Pfad fuer diese DBs in Outlook gleich auf das Datenlaufwerk zu verschieben, dann gibt sich das Problem mit den verlorenen Mails etc.

  4. #23
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    hallo doc,
    danke erst mal für für dein posting.......
    na denke mal ich bin zu blöd... :-)
    wenn ich z.b. auf dem laufwerk suche nach *.PST, werden mir irgendwelche corel dateien angezeigt..........
    bei *.PAB gibt es nichts.......
    was mache ich falsch........ und wo muß ich suchen?
    gruss heini

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Hallo Heini, ist nur 'ne Idee. Vielleicht werden die Dateien nicht angezeigt.

    Geh' mal auf Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht - dann nimmst Du das Häkchen bei 'geschützte Systemdateien ausblenden' weg - und bei 'versteckte Dateien und Ordner' setzt Du ein Häkchen bei 'alle Dateien und Ordner anzeigen'.

    Dann müsstest Du die Dateien eigentlich finden.

    herzlichst, Kali

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Hi Heini,

    hab hier mal den Pfad reinkopiert, wo mein Outlook-Postfach ist. Natuerlich wieder nur in Englisch mangels deutscher Masse . Hoffe, dass Du es trotzdem nachvollziehen kannst. Ersetze d: durch f: und "mac" durch Deinen alten login.

    D:\Documents and Settings\mac\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

    Das Ganze kannst Du unter Systemsteuerung => Mail => Data Files (mittlerer Menuepunkt) als extra Ordner mit voller Funktionalitaet zu Deinem neuen Outlook hinzufuegen.

    Gruss,
    Mac

  7. #26
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    danke auch kali und mac :-)
    50% habe ich gefunden..... die mailaddis
    der pfad auf deutsch: F:\Dokumente und Einstellungen\H.\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

    wenn ich jetzt noch die verschollenen mails finden würde, wäre es perfekt.......
    gruss heini

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Heini, schau mal im Pfad hinter dem Login-Namen nach "Lokale Einstellugen" oder sowas. Das hast Du vergessen (was im Englischen local settings ist). Dieses Anwendungsdaten-Verzeichnis gibt es zweimal... Und im "lokalen" sind die Mails (die Datei heisst Outlook.pst). Kannst auch einfach danach suchen lassen...

    Gruss,
    Mac

  9. #28
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    jau...... :-) hier werden sie geholfen :bravo:
    danke mac.... habe hoffentlich jetzt "fast" alles im griff!
    gruss heini

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Da wir gerade bei den Pfaden der Outlookdaten sind: Kann ich diese Pfade irgendwo in Outlook einstellen?
    Ich hätte nämlich gern diese Dateien auf dem Server liegen und möchte von den Workstations aus darauf zugreifen.

    Ich glaube aber, es wird nicht gehen. Andernfalls würde sich Microsoft selbst das Wasser abgraben, schließlich vertrteiben sie ja einen Mail-Server.


    Gruß

    Hartmut

  11. #30
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    hallo mgj,
    leider bin ich nur ein dummer user und kann dir deine frage nicht beantworten.... :-)
    hier noch mal den pfad, der zu den mail daten führt:

    F:\Dokumente und Einstellungen\H.\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{A102064C-D02E-4173-B928-8046E109D443}\Microsoft\Outlook Express

    Dateityp: DBX Datei
    an einzelne dokumente bin ich nicht gekommen, habe halt sämtliche ordner in den neuen outlook verschoben.

    gruss heini

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die "legale" Unterhaltsflucht aus Deutschland
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 10.12.14, 18:14
  2. Legale Casinos in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 11:40
  3. ...alle Windoof-Patches auf einen Streich
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 14:25
  4. Prof. Ampa Otrakul in Frankfurt am 13.05.03
    Von dutjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 20:21
  5. Habe Problem mit winXP prof
    Von Thaipit im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:16