Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Windoof XP Prof. legale Version

Erstellt von heini, 27.05.2003, 17:32 Uhr · 38 Antworten · 3.189 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Zitat Zitat von MadMac
    ....koennte in Deutsch sowas sein wie Zubehoer und dann Systemsteuerung (im Startmenue). Dann musst Du mal suchen. "Datei- und Einstellungs-Transport Zauberer" ;-D ...
    Hallo Heini, sieh' mal unter Zubehör/Systemprogramme/Sicherung - da kann'se so einiges sichern

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    heini, egal für welchen Weg du dich auch entscheidest, du wirst immer, in dem, nach Plänen von Scheffel aus Berlin gebauten, gemeinsamen Schlafzimmer der Königin und des Königs landen.

    Merkwürdig ruhig, der heini?
    Ob er schon den von Mac beschrieben Weg über "Partition Magic" gegangen ist?

    Gruß Jakradakabra

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Zitat Zitat von Jakraphong
    ... gemeinsamen Schlafzimmer der Königin und des Königs landen.
    Na, da spürt man doch förmlich den Weltmann, den weitgereisten...

  5. #14
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    hallo ihr lieben,
    danke erst mal für eure antworten :bravo:

    nachfolgende antworten, welche ich woanders bekommen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten

    Du musst gar nichts machen, denn die beiden unterscheiden sich nur in der Seriennummer.
    Versuche einen Upgrade auf der Microsoft Homepage, im schlechtesten Fall wirst Du zur Registrierung aufgefordert. Dort gibst Du dann die neue Seriennummer ein.
    Ansonsten stell es Dir in den Schrank, wenn mal einer gucken kommt.
    und:

    Mach es so wie Charly vorschlaegt, oder mach Folgendes:
    Starte aus XP heraus die CD und waehle nach dem setup upgrade, dann wirst du nach der Nummer gefragt, die dann zukuenftig die deine ist.
    Alle Einstellungen bleiben erhalten. Das ist so mit das Sicherste, das bei XP funktioniert.
    diese versuchsversion ist ja auch eine vollversion :-)
    hatte nur mal versucht, das servicepack 1 zu installieren....... ging nicht..... dann hat ein kumpel versucht, dieses übers net zu installieren..... ging erst schon....... aber dann doch nicht!
    seit einigen tagen passieren jetzt so merkwürdige dinge..... :O
    der mediaplayer gibt mir meistens (nicht immer) folgende meldungen
    "Incorrect user name or passwort" usw....
    meistens jedoch bei deutschen VCD´s........
    na, denke, es ist wohl an der zeit, diese versuchsversion zu ersetzen........
    was haltet ihr von der zusätzlichen möglichkeit?

    viele grüße
    heini

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Tja Heini, man muss sich - wie immer im Leben - entscheiden.

    Du kannst nicht die eine Hälfte des Huhns schlachten und die andere Hälfte zum Eierlegen behalten wollen...

  7. #16
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Zitat Zitat von heini
    hallo ihr lieben,
    ...
    diese versuchsversion ist ja auch eine vollversion :-)
    hatte nur mal versucht, das servicepack 1 zu installieren....... ging nicht..... dann hat ein kumpel versucht, dieses übers net zu installieren..... ging erst schon....... aber dann doch nicht!
    seit einigen tagen passieren jetzt so merkwürdige dinge..... :O
    der mediaplayer gibt mir meistens (nicht immer) folgende meldungen
    "Incorrect user name or passwort" usw....
    meistens jedoch bei deutschen VCD´s........
    na, denke, es ist wohl an der zeit, diese versuchsversion zu ersetzen........
    was haltet ihr von der zusätzlichen möglichkeit?
    M$ hat etliche im INet im Umlauf befindliche WinXP Keys in ihre "Blacklist" aufgenommen. Das betrifft speziell auch VLK's (Volume License Key für Corporate Version (ohne Aktivierung)).
    Deshalb kann man auch kein SP1 installieren, wenn man einen solchen Key verwendet.
    Es gibt aber noch reichlich nicht gesperrte Keys und ......eratoren, die gültige Keys ausspucken, die sogar für die Aktivierung bei M$ verwendet werden können. ;)

    Ich gehe davon aus, das du nun ein deutsches WinXP gekauft hast und die Version aus TH eine englische Version war.
    Wenn dem so ist, dann vergiß das Upgrade! Das gilt auch für WinXP Pro <-> WinXP Home.

    Die sauberste Lösung ist immer die Neuinstallation, notfalls als Zweitinstallation, falls du genügend Partitionen zur Verfügung hast, ggf. mit Partition Magic die Festplatte neu aufteilen.
    Bei der Zweitinstallation hast du dann alle Zeit der Welt um deine Daten aus der Erstinstallation zu übernehmen. Wenn du das alte WinXP nicht mehr brauchst, dann kannst du es immer noch löschen. Und du sparst dir dabei erstmal den größten Backup-Ärger.


    btw ... du nimmst den MediaPlayer um VCD's anzusehen? Grausige Vorstellung! ;-D
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm lieber WinDVD (aktuell 4.5.xx) dafür. Du wirst den Unterschied merken. ;)


    Ciao, Rick ...

  8. #17
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    hallo skyligth,
    danke auch für deine infos......
    also die sogenannte versuchsversion aus thailand ist auch eine deutsche!
    M$ hat etliche im INet im Umlauf befindliche WinXP Keys in ihre "Blacklist" aufgenommen. Das betrifft speziell auch VLK´s (Volume License Key für Corporate Version (ohne Aktivierung)).
    Deshalb kann man auch kein SP1 installieren, wenn man einen solchen Key verwendet.
    Es gibt aber noch reichlich nicht gesperrte Keys und ......eratoren, die gültige Keys ausspucken, die sogar für die Aktivierung bei M$ verwendet werden können.
    sorry..... :-) das kann ich zwar lesen :-) ..... verstanden... hab ich evtl. auch etwas ... aber...... na ja..... :???: das war es dann aber auch... wo, wie, was ist zu tun

    nee den media player nehme ich nicht um mir VCD´s anzuschauen... nur um zu testen...... ob diese ok sind.....
    wo bekomme ich evtl.. Win DVD?

    erst mal herzlichen dank allen die versuchen mir zu helfen.... habe auch ggf. jemanden, der mehr davon versteht als ich.....
    werde euch aber evtl. mit weiteren fragen nerven... :-)
    gruss heini

  9. #18
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Zitat Zitat von heini
    hallo skyligth,
    danke auch für deine infos......
    also die sogenannte versuchsversion aus thailand ist auch eine deutsche!
    M$ hat etliche im INet im Umlauf befindliche WinXP Keys in ihre "Blacklist" aufgenommen. Das betrifft speziell auch VLK´s (Volume License Key für Corporate Version (ohne Aktivierung)).
    Deshalb kann man auch kein SP1 installieren, wenn man einen solchen Key verwendet.
    Es gibt aber noch reichlich nicht gesperrte Keys und ......eratoren, die gültige Keys ausspucken, die sogar für die Aktivierung bei M$ verwendet werden können.
    sorry..... :-) das kann ich zwar lesen :-) ..... verstanden... hab ich evtl. auch etwas ... aber...... na ja..... :???: das war es dann aber auch... wo, wie, was ist zu tun

    nee den media player nehme ich nicht um mir VCD´s anzuschauen... nur um zu testen...... ob diese ok sind.....
    wo bekomme ich evtl.. Win DVD?

    erst mal herzlichen dank allen die versuchen mir zu helfen.... habe auch ggf. jemanden, der mehr davon versteht als ich.....
    werde euch aber evtl. mit weiteren fragen nerven... :-)
    gruss heini
    Ich kann hier natürlich keine Keys für WinXP posten.
    Aber du hast ja bereits eine legale Version mit legalem Key.
    Diesen Key (Lizenz-Nummer) könntest du natürlich auch für die WinXP Version aus TH verwenden, dann kannst du auch SP1 auf diese Version installieren.
    Es sei denn, es handelt sich bei der TH Version um eine Corporate Version. Hierfür wird ein Volume License Key benötigt.

    Corporate Versions werden an Großkunden wie BMW, Siemens etc. ausgegeben, da diese Firmen tausende von Lizenzen benötigen. und dafür gibt es dann den VOLUME License Key für tausende von Arbeitsplätzen (alle bekommen den gleichen Key).
    Und Corporate Versions müssen auch nicht aktiviert werden.

    Genaue Info's über die Installation von SP1 und die Änderung des Product-Keys von WinXP findest du hier.

    WinDVD findest du im INet, siehe eDonkey/eMule oder Kazaa.


    Ciao, Rick ...

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    Hallo Heini,

    entsprechend den meisten Tips hier wuerde ich auf jeden Fall das ganze Zeugs neu installieren. Du hast wie Du schriebst schon Probleme an verschiedenen Stellen, kann also nicht schaden.

    Es gibt auch einen Lizensierungsunterschied zwischen der Version die Du in Thailand gekauft hast und der "offiziellen" die Du jetzt hast. Ich nehme an Du hast derzeit XP Pro mit geklauter und inzwischen gesperrter Lizenznummer mitgebracht und jetzt ein neues XP Home gekauft mit offizieller Aktivierung durch Microsoft. Beide sind nicht kompatibel. Daher wird auch drueberinstallieren nicht funktionieren.

    Mach es am Besten so wie ich und Skylight schon geschrieben haben, erstelle eine extra Partition, kopiere alles da rein und installier´ frisch von der neuen CD. Was Du an Daten brauchst kannst Du dann zurueckkopieren oder direkt von der anderen Partition (anderes Laufwerk) benutzen...

    Gruss,
    Mac

  11. #20
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Windoof XP Prof. legale Version

    @ all:

    da auf meinem alten PC daheim mein legal erworbenes XP Professional Update-Version nicht läuft würde ich es gerne loswerden.
    Bei Bedarf bitte PM an mich.

    Peter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die "legale" Unterhaltsflucht aus Deutschland
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 10.12.14, 18:14
  2. Legale Casinos in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 11:40
  3. ...alle Windoof-Patches auf einen Streich
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 14:25
  4. Prof. Ampa Otrakul in Frankfurt am 13.05.03
    Von dutjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 20:21
  5. Habe Problem mit winXP prof
    Von Thaipit im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 09:16