Ergebnis 1 bis 3 von 3

Winamp - FLV abspielen

Erstellt von phimax, 06.04.2008, 19:49 Uhr · 2 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Winamp - FLV abspielen

    JFYI

    Eierlegendewollmilchsäue gibt es eher nicht.
    Wer seine mp3 und Filme mit Winamp abspielt, hat sich vielleicht schon geärgert,
    dass die Clips (*flv) von YouTube, MyVideo oder auch YP ( ;-D ) dort nicht abgespielt werden
    und immer ein extra Player gebraucht wird.

    Mit einem Trick geht´s auch mit Winamp.

    Tip: Es reicht von K-Lite Codec Pack die kleine Version 3.8.5 Standard und man braucht auch nur die entsprechenden Teile für FLV zu installieren. Welche das sind, steht hier (ist auch ´ne Anleitung, aber aufwendiger; muß ja nicht sein).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Winamp - FLV abspielen

    .....der VLC Player spielt fast alles - auch FLV..... :-)

    http://www.chip.de/downloads/VLC-med..._13005928.html

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Winamp - FLV abspielen

    Stimmt, MPUI spielt imo sogar noch mehr.

    Mir geht´s aber nicht ums abspielen.
    Ich stelle mir bspw. eigene CDs zusammen, die ich dann in entsprechenden Playlisten speichere (bei z.Zt. ca. 11000 Tracks möchte ich das nicht mit Nero & Co machen). Diese kann ich dann schnell mal brennen oder sortiert auf mein Handy kopieren. Damit bei letzterem (oder anderen mp3 Playern) die Reihenfolge erhalten bleibt, gibt´s ein PlugIn, welches die Tracks mit einer führenden lfd. Nummerierung versieht. Aus die ID Tags kann man gut bearbeiten, die AutoTag-Option findet soagar Thai Titel und trägt sie korrekt ein.

    Jetzt wo ich mit Winamp *.flv verwalten und abspielen kann, ist es sogar für die YouTube etc. Clips sehr angenehm. Einfach die Clips in einer Playlist sichten, so ordnen, wie sie hinterher auf der VCD/DVD erscheinen sollen, nummeriert in einem Verzeichnis speichern, dieses Verzeichnis auf SUPER ziehen und aus *.flv die *.mpg/*.avi erstellen. Abschließend mit entsprechendem Programm brennen. Aktuell habe ich mir so diese VCD aus YT Clips gemacht.

    Klar geht das auch alles mit anderen (Einzel-) Programmen. Aber gerade bei Track/Clips in Thai Schrift ist es für mich recht mühselig, die wiederzufinden und entsprechend zu sortieren

Ähnliche Themen

  1. Winamp - PlugIn gesucht
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 19:33
  2. .ape Dateien abspielen
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 19:35
  3. flash dateien abspielen
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 01:11
  4. Video abspielen die mit der Digicam gemacht wurden
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 17:59
  5. WinAmp Problem
    Von Rainerle im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:05