Ergebnis 1 bis 8 von 8

Win XP und ftp

Erstellt von Ralf_aus_Do, 17.01.2005, 11:52 Uhr · 7 Antworten · 415 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Win XP und ftp

    Ich benutze an dem Rechner hier Win XP Prof. SP2, eine Netzwerkverbindung zum Proxy besteht, die sagenumwobene WP SP2 Firewall ist deaktiviert.

    Ich bekomme aufs Verrecken keine Verbindung zum externen ftp Server

    Ein ping live-ftp.t-mart.de bleibt unbeantwortet,

    Witzigerweise klappt es am Win 2000 Rechner beim Kollegen?

    Hat irgendwer eine Erklärung?

    Gruß

    Ralf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Win XP und ftp

    Hallo

    Kommst Du zu einem anderen Server?
    Probier mal ftmain.de als Server.
    Klappt das?

    PengoX

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Win XP und ftp

    Auch das gleiche bei ftmain.de

    Ping Statistik für 81.169.171.218 (100% Verlust)



    Gruß

    Ralf

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Win XP und ftp

    Ping Statistik für 81.169.171.218 (100% Verlust)
    Tschaah, übel ist das - dein Administrator lässt dich nur surfen d.h. du darfst über den Proxyserver HTML-Seiten anschauen, aber alle weiteren Verbindungen FTP, ICMP (ping) werden abgeblockt - so ist das bei uns geregelt ;-D

    woma

    eventuell ist auch nur das falsche Default-Gateway eingetragen - ich vermute dein PC ist an einem Netzwerk angeschlossen und die Internetverbindung soll über einen zentralen Server laufen?

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Win XP und ftp

    Hm

    ich habe Zugriff auf den Proxy und habe die Firewalleinstellungen angeschaut, sie müßte durchlassen.

    Jetzt die Protokolldatei der Firewall gestartet, ebendiese Datenpakete wurden nicht abgefangen?????


    Kann an und für sich nicht am Proxy liegen

    Gruß

    Ralf

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Win XP und ftp

    eventuell ist auch nur das falsche Default-Gateway eingetragen


    That was it


    :bravo: :bravo: :bravo:

    Danke

    Gruß

    Ralf

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Win XP und ftp

    Kann an und für sich nicht am Proxy liegen
    ich kenne euer Netzwerk nicht, bei uns ist der proxy nicht transparent PING, FTP werden vom Proxy-Server im Normalfall abgeblockt, außer man gibt einem Benutzer weitergehende Rechte.

    woma

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Win XP und ftp

    Default-Gateway - That was it
    Nittaya, hier werden Sie geholfen

    woma