Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Win XP Setup

Erstellt von Tschaang-Frank, 24.09.2008, 10:58 Uhr · 19 Antworten · 1.611 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Win XP Setup

    Sorry, bei XP weiß ich es nicht mehr. Ich habe jetzt schon fast 2 Jahre Vista drauf. und ja, das Backup ist ein Image meines Systemlaufwerkwes C:.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Win XP Setup

    Zitat Zitat von Lamai",p="635577
    Zitat Zitat von deguenni",p="635572
    da liebe ich doch wieder einmal meine imagebackup wenn sowas lese.
    Hab ich schon oft von gelesen. Aber wenn ich eine völlig leere Festplatte habe, wie krieg ich das Image dann da drauf, wenn da kein Betriebssystem und nichts installiert ist ?
    @lamai,
    das geht auch mit der ghost-cd, sie ist bootfähig.
    du kannst die ganze partition wieder aufspielen.
    habe ich auch schon gemacht wenn mal eine grössere festplatte eingebaut hatte.
    das ist ja das gute daran.

    jetzt arbeite ich mit ghost14.
    die versionen 10, 11, 12 und dreizehn kann man vergessen, gab viel probleme.
    bin gleich von vers. 9 auf 14 umgestiegen.
    übrigens vers 9 geht nicht auf Vista (hast du ja eh nicht, vielleicht aber andere)

  4. #13
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Win XP Setup

    übrigens vers 9 geht nicht auf Vista
    gehört bei Vista zum Betriebssystem. Nicht Ghost natürlich sondern das Vistaeigene von Microsoft.

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Win XP Setup

    Zitat Zitat von Changnam43",p="635655
    übrigens vers 9 geht nicht auf Vista
    gehört bei Vista zum Betriebssystem. Nicht Ghost natürlich sondern das Vistaeigene von Microsoft.
    das habe ich auf meinem neuen notebook (mit Vista) auch gesehen.
    trotzdem verwende ich Ghost, weil ich auch damit einzelne daten/Ordner auf den XP-rechnern untereinander wieder herstellen kann.

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Win XP Setup

    achja, das vista-betriebssystem habe ich mir so eingerichtet das es fast dem XP-prof. in der optik ähnlich aussieht.
    bis jetzt bin ich damit zufrieden.
    die vernetzung zu den anderen XP-rechnern untereinander hat auch super geklappt.
    (das Vista-betriebssystem war beim kauf des Notebooks dabei)

  7. #16
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Win XP Setup

    Danke fuer die Tips, werde es naechste Woche probieren, im Moment bin ich noch im Stress fuer Samstag die Karoke VCDs einzuspielen und die Playliste auf Thai einzutippen.
    Es funktioniert soweit ja alles,nervt nur das ich beim Start jedesmal eingeben muss das er kein Setup macht sondern Windows "normal" von der Platte startet.

  8. #17
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Win XP Setup

    Du bekommst am Anfang das Menu angezeigt?
    Dann kannst du das in der Boot.ini ändern.
    Einfach mit dem Notepad öffen und den ungewünschten Eintrag löschen. Vorher den Schreibschutz, der Datei, entfernen.
    Wenn du unsicher bist, kannste ja den Inhalt vorher posten

  9. #18
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Win XP Setup

    @Sonera

    die boot.ini war es

    musste eben ersteinmal rumbasteln was da reingehoert und was nicht - also falls das jemanden mal passiert ( und sich wie ich nicht auskennt

    So soll es nicht aussehen bzw. sieht es aus wenn man die doofe WinXP CD mal kurz drin hatte

    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

    diesen Teil:
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"
    wieder rausschmeissen !
    Und das "Timeout=5" habe ich auf "Timeout=30" gesetzt - das ist aber wohl nicht wichtig fuers hochfahren !

    Laueft wieder alles - Danke

  10. #19
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Win XP Setup

    Und noch nen Tip fuer Laien wie mich - da habe ich eben auch gebastelt.
    Um die boot.ini ueberhaupt zu sehen

    Im Explorer - Ordneroptionen - Ansicht
    den Haken bei "geschuetzte Ordener ausblenden...."
    weg !!

    OK jeder Kommudderprofi weiss das - ich Depp wusste es nicht und hab mich doof gesucht bis ich das Teil gefunden (gesehen) habe ;-D

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Win XP Setup

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="637960
    [...] bis ich das Teil gefunden (gesehen) habe ;-D
    Try and error - also versuche, und du findest.

    Da stehst du nicht alleine da

Seite 2 von 2 ErsteErste 12