Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Wie WLan einrichten?

Erstellt von wasa, 29.07.2012, 12:14 Uhr · 40 Antworten · 4.627 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielen Dank fuer die wertvollen Hinweise,ja ich uebe weiter einsam am Klong.

    Zur Beanwortung einiger Fragen hier folgendes:
    - ein hardware reset von Modem und Router habe ich separat mehrfach bereits durchgefuehrt
    - die Configuration vom Router wuerde ich gerne als screen shot hier reinstellen,ist aber sehr umfangreich
    - wenn jemand etwas bei den Configurationen verstellt hat,dann ich,denn in meiner Naehe gibt es kein anderes WLan Netz (habe/hatte Netzwerk Programm installiert,jetzt deinstalliert wegen der Probleme)
    - die bloede TPL Hartware ist vorhanden weil TOT das TPL Modem vorschreibt/ausgibt und den Router habe ich mal als Promotion kostenlos bekommen

    Wede jetzt Ruedis Hinweis probieren,weiterhin kaufe ich heute einen WLan Stick und werde weiter berichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fuer die wertvollen Hinweise,ja ich uebe weiter einsam am Klong.

    Zur Beanwortung einiger Fragen hier folgendes:
    - ein hardware reset von Modem und Router habe ich separat mehrfach bereits durchgefuehrt
    - die Configuration vom Router wuerde ich gerne als screen shot hier reinstellen,ist aber sehr umfangreich
    - wenn jemand etwas bei den Configurationen verstellt hat,dann ich,denn in meiner Naehe gibt es kein anderes WLan Netz (habe/hatte Netzwerk Programm installiert,jetzt deinstalliert wegen der Probleme)
    - die bloede TPL Hartware ist vorhanden weil TOT das TPL Modem vorschreibt/ausgibt und den Router habe ich mal als Promotion kostenlos bekommen

    Wede jetzt Ruedis Hinweis probieren,weiterhin kaufe ich heute einen WLan Stick und werde weiter berichten.
    Mal einen Thai Computerfreak zu engagieren ist ausserhalb deiner Möglichkeiten?
    Ich schreib das nur, weil ich noch weniger Ahnung als du habe, würde aber mal 1, 2-tausend Bath für die Erledigung meines Problems ausgeben.
    Natürlich Erfolgsabhängig.

  4. #33
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    würde aber mal 1, 2-tausend Bath für die Erledigung meines Problems ausgeben.
    Natürlich Erfolgsabhängig.
    Für dieses Geld kriegt man ein neues Gerät , wo Modem und Router integriert sind ;keine Adresskonflikte zu befürchten sind , weniger Strom verbraucht da nur 1 Gerät ,1 Netzteil , und problemlos zum Aufsetzen ist .

    @Wasa
    ja , der werkseitige Wert bei deinem Router ist der selbe , wie dein Modem hat .

    also:
    -schliess den Router über einen der 4 Ethernet Ports direket am PC an (ohne Modem) und starte beides neu
    -Nimm den InternetExplorer und gieb 192.168.0.1 ein , dann Admin , Password 1234 . (Kein Firefox verwenden , ältere Geräte haben Probleme damit)
    -Setup-->Internet-->Static IPAddress-->IPAdress 192.168.0.1 , ISPGatewayAddress 192.168.0.1 (Addressen vom Modem)
    dann ändere die Addresse des Routers:
    -Setup-->NetworkSettings-->RouterSettings-->RouterIPAdress 192.168.0.2

    Verkabeln nach dem Schema von Mac und alles neu starten . Müsste eigentlich klappen . (auf den Router kommst du jetzt via IE nur noch mit 192.168.0.2)

    Dann WLan einrichten , am besten mit Verschlüsselung WPA2-PSK

  5. #34
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @Ruedi,

    deine erste Empfehlung,die IP des Routers auf 192.168.0.2 zu setzen,fuehrte dazu das der Router in "the clouds" verschwand und nur ueber ein Router reset wieder zu finden war.
    @Yogi,
    bei solchen technischen Problemen spielt bei mir auch der Ehrgeiz "das Problem erst selbst loesen zu wollen" eine Rolle.
    Wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss,nehme ich Geld in die Hand.

    ABER FREUNDE ES IST GESCHAFT.
    Ich habe ja immer von einem USB WLan Stick getraeumt.
    Heute wurde nun ein D- Link RangeBooster N USB Adapter fuer Baht 499.- gekauft.
    CD eingelegt,Installation gestartet und dann den Stick in den PC.
    Und siehe,die wasa erreicht Euch Alle wieder ueber den Desktop PC.

    Herzlichen Dank nochmal fuer die Anteilnahme an meinem Problem und den vielen wertvollen Hinweisen.
    Wasa hat auf seiner einsamen Klonginsel geuebt und letztendlich wieder mal ein Erfolgserlebnis gehabt.

  6. #35
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Gratuliere (nicht gerade eine saubere Lösung , aber Hauptsache es läuft)

    Falls du es noch nicht gemacht hast , solltest du das WLan im Router verschlüsseln . (zB WPA2-PSK)

    Wenn du unverschlüsselt sendest , kann jeder in der Nähe dein Internet benützen und problemlos abhören . Du haftest dafür , was andere Leute über deine IP machen .
    (der Supergau wär zB , wenn jemandt LM über deine IP betreibt , und du dafür in den Knast gehst)

  7. #36
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Gratulation.

    Sollte mal ein Computerfreak bei Dir vorbeischauen, würde ich ihn trotzdem bitten mal einen Blick in die Konfiguration zu werfen.
    Schon allein wegen der Sicherheit...

  8. #37
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Du bist herzlichst eingeladen,falls du mal in BKK aufschlaegst.
    Mein Netzwerk ist ueber WPA2-Personal gesichert,falls damit dein Sicherheitshinweis gemeint ist.

  9. #38
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Ja, das meinte ich... WPA2 mit einem "sicheren" Passwort ist ok.

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich hab mir jetzt den ganzen Thread rein gezogen. Hut ab WASA.. Du hast mit Deinen 73 Lenzen ganz schön was am Kasten. Für mich waren die ganzen Posts "böhmische Dörfer". Lass es Dir gut gehen.

  11. #40
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke,

    schon wieder einen Faen gewonnen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnung einrichten in Thailand
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 18:12
  2. In Googlemail Vorlage mit Verteiler einrichten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 11:23
  3. Englischboard einrichten?
    Von dutlek im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 14:23
  4. WLAN unter/auf Suse 10.0 OSS einrichten?
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 08:09
  5. Bluetooth Netzwerk einrichten?
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 06:39