Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Wie WLan einrichten?

Erstellt von wasa, 29.07.2012, 12:14 Uhr · 40 Antworten · 4.631 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Der letzte Stand der Dinge
    @MadMac hat es schon geschrieben, ich habe mir erlaubt, dein Bild entsprechend anzupassen:

    scan0001mod.jpg

    Das sollte der nächste Stand deiner Dinge sein.

    Und bitte mal auf dem Laptop prüfen:
    Rechtsklick auf Netzwerkgerät LAN-Verbindung > Status > Button: Details... und schauen ob und/oder welche IPs zugeordnet sind.

    Es erscheint das Bild von @MadMac:

    lan_cr.jpg

    Schreib doch bitte mal, was dort bei dir steht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dann nimm ein Ethernet (LAN) Kabel und steck das in einen der freien LAN Ports im Router (entweder 1 oder 4, je nach Modell) und dann in den Ethernet Port am PC.
    Dear @experts,
    dann sagt mein PC "Tote Hose",denn ich finde keine WLan Card oder Adapter und deinen Laptop schmeisse ich jetzt auch noch aus dem Netz (siehe mein Posting Anmerkungen "A - D").
    Rechtsklick auf Netzwerkgerät LAN-Verbindung > Status > Button: Details...
    Du meinst sicher im Network,vorhanden sind:
    1.TPL DIR-615 IP=192.168.0.1 = Router
    2.Internet Gateway Service IP=::1

  4. #23
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ...Anschluss ueber TOT ADSL Modem = TP Link 817.
    Vom Modem zum Router TP Link DIR 615 ueber Ehternet Kabel zum WAN Port.
    Meine Anleitungen bezogen sich auf den "DIR 615".
    Nach der Zeichnung ist es aber ein "GR 515".

    Für diesen habe ich keine Beschreibung über Google oder direkt bei TP-Link gefunden.
    Möglicherweise sind die Geräte baugleich???
    Ich kann also nicht sagen, ob die von mir genannten IP-Nummern zutreffen. Ebenfalls für die Anleitung einen Reset durchzuführen...

  5. #24
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Entschuldige bitte,es ist ein Schreibfehler,richtig ist DIR - 615.

    Bin schon ganz rammdoesig von jedem Tag rumklaren.

    Falls jemand den Ausdruck nicht kennt;

  6. #25
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher im Network,vorhanden sind:
    1.TPL DIR-615 IP=192.168.0.1 = Router
    2.Internet Gateway Service IP=::1
    Hast du auf dem PC diese komische (und unnötige) Software von D-Link installliert?
    Sieht alles sehr verdreht aus.

    Falls Intersse vorhanden, können wir uns mal über TeamViewer austauschen.
    Gibt's auch Portable (also keine Installation nötig).

  7. #26
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wasa, schick mir ne PN und wenn Du in meiner Naehe wohnst komm ich gern bei Dir vorbei und mach das schnell. Sonst geht das hier wohl noch ein paar Tage so :-)

  8. #27
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Falls Intersse vorhanden, können wir uns mal über TeamViewer austauschen.
    Gibt's auch Portable (also keine Installation nötig).
    Bis zum Notebook könnt es ja gehen... Nur der PC ist noch eine einsame Insel...

    Über das Notebook könnte man allerdings mal den Router auslesen und konfigurieren.

    Denkanstoss:
    PC und Notebook kann man direkt über Kabel anschließen. Sollte dann auch sofort funktionieren, falls... niemand die Konfiguration "verbogen" hat...

    Da sich das Notebook direkt über wireless einwählen kann, MUSS jemand WLAN konfiguriert haben (oder ein offenes WLAN). Möglicherweise hat dieser die Sicherheitseinstellungen bearbeitet, z.B. "nur bekannte Stationen zulassen" (MAC-Adresse).

    Ein Hardware-Reset würde die Standardeinstellungen setzen... Vermutlich würde aber sich dann das Notebook nicht mehr über WLAN einbinden können.

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Klar, aber er könnte die Sachen dann am Desktop selbst nachvollziehen - übt ja auch
    Und auf den Router käme man auch, um dort zu schauen, wie er konfiguriert ist.

    Letzlich scheint's ja nur am Desktop zu liegen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der keine Netzwerkkarte (Kabel) hat.
    Ist wahrscheinlich nur falsch eingestellt oder wird durch die D-Link Software blockiert.

  10. #29
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Letzlich scheint's ja nur am Desktop zu liegen.
    Habe #27 nochmal editiert...

  11. #30
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Modem und Router haben wahrscheinlich von den Werkseinstellungen her die selbe IP Adresse . Also 192.168.0.1
    --> Router auf 192.168.0.2 setzen .

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnung einrichten in Thailand
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 18:12
  2. In Googlemail Vorlage mit Verteiler einrichten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 11:23
  3. Englischboard einrichten?
    Von dutlek im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 14:23
  4. WLAN unter/auf Suse 10.0 OSS einrichten?
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 08:09
  5. Bluetooth Netzwerk einrichten?
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 06:39