Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

Erstellt von odysseus, 19.01.2008, 15:39 Uhr · 10 Antworten · 1.754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Servus :-)
    Gibt eine gute Seite von Computer Bild, wie schnell ist meine Internet Verbindung in Wirklichkeit, und das auch für die Schweiz und Österreich wie ich sehe.
    Hier der Link dazu http://dsl-speedtest.computerbild.de/
    Und was hat dieser Test bei mir Raus gefunden, wenigstens geht mein DSL Light wenigstens so wie es steht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    .....noch genauer ist: http://speedmeter.de/speedtest/..... :-)

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Wer von irgendwelchen Speedtest Seiten aussagekräftige Ergebnisse erwartet...

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Zitat Zitat von a_2",p="557490
    Wer von irgendwelchen Speedtest Seiten aussagekräftige Ergebnisse erwartet...
    .....von wen oder was dann.....

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Zitat Zitat von a_2",p="557490
    Wer von irgendwelchen Speedtest Seiten aussagekräftige Ergebnisse erwartet...
    speedtest.net kann ich trotzdem noch empfehlen. Die sagen mir immer wieder ganz ehrlich dass mein AIS Edge viel zu viel zu langsam ist :-)

  7. #6
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Ich denke, dass die meisten Testseiten reale Werte zeigen.

    Ich bin bei NetCologne, und die bieten Testfiles an zum downloaden, welche sich von den Testseiten nicht unterscheiden.

    Nicht Bit genau, aber im Großen und Ganzen stimmt es.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Noch ein Test
    Natürlich sollte der Test nackig gemacht werden, also ohne Firewall und/oder AV

  9. #8
    Avatar von somjai

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Hallo,

    da es mir vorkommt daß, das internet in bangkok bzw. thailand immer langsamer wird. Hab ich auch gerade mal einen speedtest auf speedtest.net gemacht. Ich habe true internet 4 mbit. nach bangkok bekomm ich angezeigt 3,5 mbit downstream 450 upstream was ja vollkommen ok is. Zum server nach nürnber hab ich downstream 800 kbit upstream 100 kbit !!! Schon krasser unterschied. Habt ihr bei anderen anbietern ähnliche erfahrungen ? ich hatte vor ca. einem jahr den gleichen vertrag in einer anderen wohnung. Da hab ich sogar an einem ganztägigem lehrgang über skype mit webcam teilgenommen ohne probleme. das wäre heut nicht mehr möglich. seit heute noch ein problem bei allen leuten hier in meinem netzwerk: es kommt beim aufrufen immer irgendwas mit your request is being redirect oder so ähnlich. macht mir irgendwie angst.

  10. #9
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Hallo Somjai,

    ein Thema, das für mich von ganz besonderer Bedeutung ist, die schlechten Internetleitungen haben mich bis jetzt davon abgehalten, einen längeren quasi Urlaub nach Thailand in Angriff zu machen.

    Wenn die Werte, die Du angegeben hast stabil sind, wäre das für mich zwar ausreichend, aber eben auch nur von der Geschwindigkeit her.

    Interessant für mich wäre die Ping-Zeit nach Deutschland, die hat bis jetzt noch niemand hier reingestellt.

    Hintergrund, ich muss beruflich öfter mal telefonieren, das heisst erreichbar sein und auch raustelefonieren können. Dieses Problem löse ich überall, wo ich mich halt gerade aufhalte, über sipgate.

    Das braucht ca. 80kbit/ rauf und genauso runter, man kann es auch so einstellen, dass es mit ca. 30 auskommt, die Qualität ware da noch ok, aber der Ping muss unter 400ms liegen, sonst ist es unterträglich wegen der Verzögerung.

    Ich hab schon vor ein oder zwei Monaten mal darum gebeten, dass irgendwer in Thailand einen Pingtest nach Deutschland macht, zum Beispiel auf www.wieistmeineip.de (Test ohne Angaben zu machen einfach starten)

    Ich möchte Dein Posting hier zum Anlass nehmen, nochmal darum zu bitten, je mehr den Test machen, desto repräsentativer ist für mich das Ergebnis.

  11. #10
    Avatar von somjai

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Wie schnell ist mein DSL in Wirklichkeit.

    Also der letzte wer den ich hatte waren 400 ms hatte auch schon 1000 ms. laut speedtest.net. Ich habe vorher auch total viel geskypt auch aufs festnetz. ich trau mich überhaupt nicht mehr ernsthafter gespräche z.b. geschäftlich über internet zu machen. das war vor einem halben jahr mit true gar kein problem. ich weiss auch wirklich nicht an was das hängt. obs an der gegend hier hängt ( ratchada vorher sukhumvit 71). ich werd auch gleich mal andere leute die true benutzen fragen. und mal bei true anrufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die thail. Medien und die Wirklichkeit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 07:46
  2. Die gesellschaftliche Erschaffung von Wirklichkeit in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.11, 14:26
  3. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15