Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Wie reinige ich mein System?

Erstellt von raksiam, 04.03.2010, 23:06 Uhr · 22 Antworten · 3.762 Aufrufe

  1. #21
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Wie reinige ich mein System?

    @raksiam

    Ich hatte schon zweimal Probleme mit den mitgelieferten Treiber-CDs bei Hardwarekauf hier in Thailand. Mußte in beiden Fällen eine Systemwiederherstellung machen und mir die Treiber aus dem Inet besorgen.

    Ansonsten habe ich einfach keine Zeit für Testprogramme. Für die Programme selbst könnte ich Zeit erübrigen. Aber mit der vorher notwendigen Imageerstellung etc. ist mir das zu aufwendig. Und deshalb reicht bei mir zur PC-Reinigung auch ein Tuch + Fensterspray aus. Der läuft dann schon vor Freude wieder schneller...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wie reinige ich mein System?

    Hier ein paar gute Links, wie man vorgehen sollte:

    http://oschad.de/wiki/Kompromittierung?action=BackLinks

    Rest später, muss kurz weg.

  4. #23
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wie reinige ich mein System?

    Nun ja, dann kommen die Klügsten aller User, "reinigen" den PC. Und lassen zum Beweis, daß er sauber ist, ein schlafendes Anti- Tool drüber laufen.
    Es gibt sogar Händler und Fachleute", die damit Geld verdienen.
    Oder besser gesagt: von der Heiligen Scheu der User vor einer Neuninstallation profitieren.
    Auch eine erneute Installation des Betriebssystems über die vorhandene Installation (Reparaturinstallation) bringt nichts. Der Hacker kann –und wird- auch hier Tools platziert haben die den Installer über die vorliegende Installation belügen.
    Und wie ich ihn am Schnellsten wieder sauber zum Laufen bekomme.
    Wie? Mache ich so:
    Ich installiere ihn intelligent.
    Installationsvorschlag:
    http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf
    Ich entferne alle Dateien aus dem System, die ich dort nicht benötige und die ich nicht gerne verlieren möchte:
    Systemhygiene:
    http://www.computerhilfen.de/jueki/systemhygiene.pdf
    und das Wichtigste – ich benutze sehr konsequent die Imagetechnologie:
    Imageerstellung
    http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
    Zum Einprägen:
    Jeder Versuch, einen Schädling (ein Programm) durch ein Programm sicher zu beseitigen, muss scheitern. Es kann klappen. Muss es aber nicht. Und man kann hinterher nicht sicher wissen, ob es nun geklappt hat oder nicht. Man spielt russisches Roulette.
    [Uni Marburg]

    Quelle: http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf


    Dann kram dich mal durch. Halte ich aber für die Beste Methode.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Navigation GPS welches System in LOS
    Von nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 00:45
  2. Schwierige Zeiten für das System Singapurs
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 10:36
  3. Über das System des Stimmenkaufs in TH
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 12:01
  4. Abhörsicheres System gegen Spionage
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 01:35
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 11:54